Der Serien-Thread

Sehe ich das richtig, dass mit dem Ende April erscheinenden zweiten Teil von Staffel 4 Ozark abgeschlossen sein wird? Und das ich mir dann ein Meisterwerk in seiner Gesamtheit geben kann?
 
Sehe ich das richtig, dass mit dem Ende April erscheinenden zweiten Teil von Staffel 4 Ozark abgeschlossen sein wird? Und das ich mir dann ein Meisterwerk in seiner Gesamtheit geben kann?
Wir haben das auch so gemacht, also gewartet. Aber nicht ganz absichtlich, sondern weil wir die Serie bislang stumpf übersehen haben. Was ein Glück, sie jetzt zu entdecken und ohne Wartezeit komplett gucken zu können. Sind Ende Staffel 2, es ist großartig.
 
Ollewitz
Serie in der ARD - Mediathek gefunden.

Herrliche kleine, grotesken Folgen unter 10 Minuten.

Die Handlung spielt in Sachsen- Anhalt, in einem Ort in dem es nichts mehr gibt, außer einen Fußballballverein.
 
Schau mir grad die erste Staffel Sopranos an. Hilfe, ist das schlecht!!!
Schlecht gecastet (vor allem die Frauen)
Schlecht synchronisiert
Schlecht geschnitten
Unglaubwürdige Story und Handlungsstränge
Und bei den Sopranos daheim ist die Einrichtung so billig wie in ner Sitcom, ich warte immer auf das Hintergrundlachen und so schale Witze wie bei Two and a half men oder so...
 
Schau mir grad die erste Staffel Sopranos an. Hilfe, ist das schlecht!!!
Schlecht gecastet (vor allem die Frauen)
Schlecht synchronisiert
Schlecht geschnitten
Unglaubwürdige Story und Handlungsstränge
Und bei den Sopranos daheim ist die Einrichtung so billig wie in ner Sitcom, ich warte immer auf das Hintergrundlachen und so schale Witze wie bei Two and a half men oder so...
Wie bitte :hmmja:
Die Serie ist grandios. Die erste Staffel, gib der Serie auf jeden Fall eine Chance!
Macht mich ja echt fassungsloso_O
 
Schau mir grad die erste Staffel Sopranos an. Hilfe, ist das schlecht!!!
Schlecht gecastet (vor allem die Frauen)
Schlecht synchronisiert
Schlecht geschnitten
Unglaubwürdige Story und Handlungsstränge
Und bei den Sopranos daheim ist die Einrichtung so billig wie in ner Sitcom, ich warte immer auf das Hintergrundlachen und so schale Witze wie bei Two and a half men oder so...

Ich hab alle Staffeln hier - und komm nicht rein. Und ich will die Serie mögen... aber es geht mir so wie dir.

:hmmja:
 
Ich hab alle Staffeln hier - und komm nicht rein. Und ich will die Serie mögen... aber es geht mir so wie dir.

:hmmja:
Hast du sie komplett gesehen oder frühzeitig abgebrochen?
Tolle Schauspieler, coole Charaktere, gerade die Handlungsstränge sind doch genial. Vor allem der schwarze Humor ist doch grandios.
Wenn überhaupt, hätte man sich vielleicht die letzte Staffel sparen können.
 
Vorhin Staffel 4 von "Line of Duty" in der ZDF Mediathek beendet.
Hat mir super gefallen. Leider die ersten drei Staffeln verpasst. Staffel 5 ist dann auch bald verfügbar - und ich werde dabei sein.
 
Schau mir grad die erste Staffel Sopranos an. Hilfe, ist das schlecht!!!
Schlecht gecastet (vor allem die Frauen)
Schlecht synchronisiert
Schlecht geschnitten
Unglaubwürdige Story und Handlungsstränge
Und bei den Sopranos daheim ist die Einrichtung so billig wie in ner Sitcom, ich warte immer auf das Hintergrundlachen und so schale Witze wie bei Two and a half men oder so...


Also, nachdem ich jetzt mit der 1. Staffel so gut wie durch bin, muss ich meine Meinung in gewisser Weise revidieren: nach der 3. Folge wird die Serie (zumindest bis jetzt) tatsächlich viel besser.
Besser geschnitten, bessere Story und die Darsteller agieren runder und nachvollziehbarer.
Bei der weiblichen Castingfrage betreffend Frau und Mutter von Tony Soprano allerdings bleibe ich bei meiner Meinung: schlechte Wahl. Die Frau wird zwar besser in ihrer Rolle, wirkt aber ungefähr so mama-italienisch wie Herbert Grönemeyer. Und die Mutter ist ein echt gruseliger Ma Baker Verschnitt.
 
Die beste neue Serie der letzten Jahre ist just bei AppleTV zu Ende gegangen. "Severance" von Ben Stiller (Regie & Produzent) mit Adam Scott (Parks & Req), Britt Lower (Future Man), Patricia Arquette, John Turtorro, Christopher Walken. Plot: in einem Unternehmen werden zur besseren Work-Life-Balance das "Arbeitsgedächtnis" und das "Privatgedächtnis" getrennt. Doch das Team merkt nach Ankunft einer neuen Kollegin (Lower), dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Von Folge1 an ist das faszinierend, weil alles sehr ominös ist und nicht so schnel klar wird, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Der Look erinnert ein bisschen an "Legion" (sprich 70er-Jahre meeets Sci-Fi), die Story dagegen ist total originell. Und obwohl es recht langsam voran geht, ist es stets auch spannend. Die letzten drei Episoden (von 9) sind dann ganz groß und auf einem Niveau mit den besten Folgen von "Mr. Robot", "Legion" oder "Breaking Bad". S02 ist bereits bestellt, was nach dem Ende auch zwingend notwendig ist.
 
Die beste neue Serie der letzten Jahre ist just bei AppleTV zu Ende gegangen. "Severance" von Ben Stiller (Regie & Produzent) mit Adam Scott (Parks & Req), Britt Lower (Future Man), Patricia Arquette, John Turtorro, Christopher Walken. Plot: in einem Unternehmen werden zur besseren Work-Life-Balance das "Arbeitsgedächtnis" und das "Privatgedächtnis" getrennt. Doch das Team merkt nach Ankunft einer neuen Kollegin (Lower), dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Von Folge1 an ist das faszinierend, weil alles sehr ominös ist und nicht so schnel klar wird, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Der Look erinnert ein bisschen an "Legion" (sprich 70er-Jahre meeets Sci-Fi), die Story dagegen ist total originell. Und obwohl es recht langsam voran geht, ist es stets auch spannend. Die letzten drei Episoden (von 9) sind dann ganz groß und auf einem Niveau mit den besten Folgen von "Mr. Robot", "Legion" oder "Breaking Bad". S02 ist bereits bestellt, was nach dem Ende auch zwingend notwendig ist.

Klingt toll.
 
Mitte April (18. oder so) kommen übrigens neue Folgen von "Better call Saul" auf Netflix.

ae2ae95d-736d-4c2b-99lju1.jpeg



:jubel:
 
Die beste neue Serie der letzten Jahre ist just bei AppleTV zu Ende gegangen. "Severance" von Ben Stiller (Regie & Produzent) mit Adam Scott (Parks & Req), Britt Lower (Future Man), Patricia Arquette, John Turtorro, Christopher Walken. Plot: in einem Unternehmen werden zur besseren Work-Life-Balance das "Arbeitsgedächtnis" und das "Privatgedächtnis" getrennt. Doch das Team merkt nach Ankunft einer neuen Kollegin (Lower), dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Von Folge1 an ist das faszinierend, weil alles sehr ominös ist und nicht so schnel klar wird, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Der Look erinnert ein bisschen an "Legion" (sprich 70er-Jahre meeets Sci-Fi), die Story dagegen ist total originell. Und obwohl es recht langsam voran geht, ist es stets auch spannend. Die letzten drei Episoden (von 9) sind dann ganz groß und auf einem Niveau mit den besten Folgen von "Mr. Robot", "Legion" oder "Breaking Bad". S02 ist bereits bestellt, was nach dem Ende auch zwingend notwendig ist.

Ich wusste, dass sich AppleTV irgendwann lohnen wird. :)
 
Ich wusste, dass sich AppleTV irgendwann lohnen wird. :)
Ja, die haben wirklich ein paar tolle Serien. Neben "Severance" auch "Ted Lasso", "Slow Horses", "Suspicion", "WeCrashed", "The Morning Show", "The Last Days of Ptolemy Gray" oder "For All Mankind". Und wer etwas ganz Merkwürdiges sehen will, schaut "Calls". Das ist auch sehr faszinierend. Eine Serie nur mit Telefonaten, ohne die Schauspieler zu sehen, sondern stattdessen nur Soundwaves, die aber viel Aufschluss über das Gesagte geben. Auch ziemlich spannend und einfach mal was ziemlich anderes (wurde während CoVid-Peak gedreht)
 
Zurück
Oben Unten