Der Serien-Thread

Hat schon mal jemand Timeless geschaut? Ich bin mit der ersten Staffel durch und bin unschlüssig was ich davon halten soll. Einerseits finde ich die Serie gut, andererseits zieht sich das Thema Rittenhouse ziemlich in die Länge.
 
Hat schon mal jemand Timeless geschaut? Ich bin mit der ersten Staffel durch und bin unschlüssig was ich davon halten soll. Einerseits finde ich die Serie gut, andererseits zieht sich das Thema Rittenhouse ziemlich in die Länge.

Hab ich nur seinerzeit kurz angefangen und da es mir zu gefühlt 89,7638% von einer von mir sehr toll gefundenen Buchreihe (The Chronicles of St. Mary's) zusammengeklaut vorkam, hab ich es nach zwei Folgen beendet und die Macher dainter für doof befunden ;D
 
Nachdem ich ca 10 Jahre oder so keine Simpsons mehr geguckt hatte, habe ich kürzlich aus ner Laune raus wieder damit angefangen. Grob geguckt, was ich so noch kannte und dann bei Staffel 21 angefangen. Seitdem voll im Wahn gewesen und jeden Tag ein paar Folgen geguckt. Ach, was ist das alles geil... Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die schlechter geworden seien, aber davon kann ich gerade nix spüren und finds total super.
also ich finde nach der Jahrtausendwende gab es noch ne Handvoll guter Folgen.... der Humor hat sich total geändert, bis Staffel 10 war es wie eine Sitcom, danach irgendwie total surreal.... für mich ist und bleibt Simpsons ne 90er Serie
 
Hab heute mit For Life auf Netflix angefangen. Die Pilotfolge war in Ordnung. Mal sehen wie der Rest wird.
Mit Timeless bin ich jetzt durch und fand die zweite Staffel wieder etwas spannender.
 
Habe jetzt Foundation auf ApfelTV angefangen. Anfänglich sehr wirr und schwierig einzusteigen, aber ein fantastischer Look, der alle Netflix-Serien bisher in den Schatten stellt (optisch). Dazu mag ich Jared Harris eigentlich immer.
Basiert ja auf einer der größten SciFi-Romanreihen von Isaac Asimov, die ich aber bisher noch nie gelesen habe. Kann aber durchaus noch passieren dass ich auch hier mal einsteige.
 
Derzeit gerade Derrick Staffel 5 (1978) und Mandara (1983)
Letztere fand ich als Kind immer gruselig und ich muss gestehen, dass die Serie auch heute noch ihren Charme hat. Eine Kinderserie um Strandräuber (Hans Clarin als Fiesling) an der Nordsee, pazifische Gottheiten und mit Horst Frank als Dämon. Macht Spass und hat Atmosphäre
 
The Good Doctor

26568944-freddie-highmore-in-der-serie-the-good-doctor-2z1mPjqrREe9.jpg


Shawn, Autist und zudem angehender Chirurg, bekommt eine Stelle in einem angesehenen Krankenhaus und muss sich dort vor allen behaupten. Er muss seine Arbeit sowie sein Leben unter Kontrolle bekommen. Jedoch macht es seine Krankheit ihm nicht unbedingt leicht, sich zurechtzufinden.

Normalerweise kann ich mit solchen Serien nicht viel anfangen, aber von Dieser hab ich mich 5 Staffeln lang gut unterhalten gefühlt. Nebenbei hab ich auch so das ein oder andere über Medizin gelernt. Wirklich ne tolle Serie. 9/10
 
Mir ist bewusst, dass HOMELAND hier schon mal thematisiert wurde.

Vorab: ich mag Filme, Bücher und Serien mit den Themen CIA, Anti-Terror, 9/11 oder ähnliches.

Ich bin aber eigentlich keiner der eine Serie anfängt, von der es schon viele Staffeln gibt. Das stresst mich
ob der Zeit, die es benötigen würde, die Serie durchzuschauen. Bei Homeland habe ich übersehen, dass es
acht Staffeln gibt. Also angefangen...

Staffel 1 fand und finde ich mega, es ist mehrschichtig, es gibt Wendungen und man kann selbst spekulieren.
Genau so muss das sein.
Staffel 2 fand ich auch gut. Allerdings habe ich mich dabei schon mehrfach beim Kopfschütteln erwischt...

Nun meine Frage, mit gleichzeitiger Bitte nicht zu spoilern:
Lohnt es sich weiter zu schauen? Wie weit?
Gibt es empfohlene Exit-Punkte?
Oder sollte man fertig schauen?
Serien-Tipps mit ähnlichem Thema ohne Marathon-Bedarf?

Klar, dass das alles subjektiv ist. Bin aber gespannt, wie sich die Mehrheit äußert.

Danke schonmal für Euer Feedback! :)
 
Mir ist bewusst, dass HOMELAND hier schon mal thematisiert wurde.

Vorab: ich mag Filme, Bücher und Serien mit den Themen CIA, Anti-Terror, 9/11 oder ähnliches.

Ich bin aber eigentlich keiner der eine Serie anfängt, von der es schon viele Staffeln gibt. Das stresst mich
ob der Zeit, die es benötigen würde, die Serie durchzuschauen. Bei Homeland habe ich übersehen, dass es
acht Staffeln gibt. Also angefangen...

Staffel 1 fand und finde ich mega, es ist mehrschichtig, es gibt Wendungen und man kann selbst spekulieren.
Genau so muss das sein.
Staffel 2 fand ich auch gut. Allerdings habe ich mich dabei schon mehrfach beim Kopfschütteln erwischt...

Nun meine Frage, mit gleichzeitiger Bitte nicht zu spoilern:
Lohnt es sich weiter zu schauen? Wie weit?
Gibt es empfohlene Exit-Punkte?
Oder sollte man fertig schauen?
Serien-Tipps mit ähnlichem Thema ohne Marathon-Bedarf?

Klar, dass das alles subjektiv ist. Bin aber gespannt, wie sich die Mehrheit äußert.

Danke schonmal für Euer Feedback! :)


Bin auch ausgestiegen ,glaube während der dritten Staffel. Habe den Patriotismus und einiges mehr nicht mehr ertragen.

Kennst du FAUDA ? Die finde ich stark und habe sie schon 2 mal gesehen,im Gegensatz zu Homeland kann man sich auch mehr in die Figuren der "bösen Seite" reinfühlen und verstehen.
 
Mir ist bewusst, dass HOMELAND hier schon mal thematisiert wurde.

Vorab: ich mag Filme, Bücher und Serien mit den Themen CIA, Anti-Terror, 9/11 oder ähnliches.

Ich bin aber eigentlich keiner der eine Serie anfängt, von der es schon viele Staffeln gibt. Das stresst mich
ob der Zeit, die es benötigen würde, die Serie durchzuschauen. Bei Homeland habe ich übersehen, dass es
acht Staffeln gibt. Also angefangen...

Staffel 1 fand und finde ich mega, es ist mehrschichtig, es gibt Wendungen und man kann selbst spekulieren.
Genau so muss das sein.
Staffel 2 fand ich auch gut. Allerdings habe ich mich dabei schon mehrfach beim Kopfschütteln erwischt...

Nun meine Frage, mit gleichzeitiger Bitte nicht zu spoilern:
Lohnt es sich weiter zu schauen? Wie weit?
Gibt es empfohlene Exit-Punkte?
Oder sollte man fertig schauen?
Serien-Tipps mit ähnlichem Thema ohne Marathon-Bedarf?

Klar, dass das alles subjektiv ist. Bin aber gespannt, wie sich die Mehrheit äußert.

Danke schonmal für Euer Feedback! :)
Hmm, die ersten zwei Staffeln von "Homaland" sind schon die besten. Danach gibt es schon Qualitätsschwankungen. S04 und S08 fand ich beide sehr gut und fast auf Niveau der ersten beiden Staffeln. S03 und S05 sind eher so lala. Die anderen beiden sind gut. Da es aber schon einige Zusammenhänge zwischen den Staffeln gibt, kann man auch nicht einfach Stafflen überspringen.

Tipps wären "Bodyguard" (eine Staffel mit 6 Folgen, UK, auf Netflix) und "Vigil" (eine Staffel, glaube in ARD oder ZDF-Mediathek (oder arte), auch UK), "The Honourable Woman" (auch bei ARD/ZDF in der Mediathek), "The Night Manager" und wenn es mehr Action sein soll, dann könnten "Jack Ryan" (Prime) und "Jack Reacher" (auch Prime) 'was für dich sein. Wobei erstere schon hart an der Grenze ist, meinem Geschmack nach.
 
Mir ist bewusst, dass HOMELAND hier schon mal thematisiert wurde.

Vorab: ich mag Filme, Bücher und Serien mit den Themen CIA, Anti-Terror, 9/11 oder ähnliches.

Ich bin aber eigentlich keiner der eine Serie anfängt, von der es schon viele Staffeln gibt. Das stresst mich
ob der Zeit, die es benötigen würde, die Serie durchzuschauen. Bei Homeland habe ich übersehen, dass es
acht Staffeln gibt. Also angefangen...

Staffel 1 fand und finde ich mega, es ist mehrschichtig, es gibt Wendungen und man kann selbst spekulieren.
Genau so muss das sein.
Staffel 2 fand ich auch gut. Allerdings habe ich mich dabei schon mehrfach beim Kopfschütteln erwischt...

Nun meine Frage, mit gleichzeitiger Bitte nicht zu spoilern:
Lohnt es sich weiter zu schauen? Wie weit?
Gibt es empfohlene Exit-Punkte?
Oder sollte man fertig schauen?
Serien-Tipps mit ähnlichem Thema ohne Marathon-Bedarf?

Klar, dass das alles subjektiv ist. Bin aber gespannt, wie sich die Mehrheit äußert.

Danke schonmal für Euer Feedback! :)

Die dritte Staffel und vierte Staffel sind leider nicht so dolle im Vergleich zu den ersten beiden. Die Staffeln fünf bis acht fand ich aber großartig. Überspringen würde ich nicht empfehlen, weil viele Zusammenhänge in den späteren Staffeln aufgegriffen werden. Aber ohne Scheiß: wenn du grundsätzlich auf diese ganze Geheimdienstsache stehst, wirst du keine bessere Serie als Homeland finden. Das lohnt sich, auch die Hänger durchzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten