Der Serien-Thread

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sind es die manchmal zu großen Zeitsprünge, ansonsten find ich die bis hierher auch topp!
 
Jede Folge mit recht grossen Zeitsprüngen

Ok, wenn man damit ein Problem hat, zieht das natürlich weitere "Probleme" mit sich, dass kann ich nachvollziehen.

Ich hingegen finde das gut, und hätte mich geärgert, wenn sie das anders umgesetzt hätten. Lieber der Vorlage gerecht werden, und die "Highlights" hervorheben, als die Chose in der Länge zu ziehen, oder noch schlimmer die Zeit mit selbst erdachten Storylines zu füllen.
 
Da Corona dieses Wochenende meinte es müsse mit mir eine zweite Runde drehen habe ich auch wieder ein paar Serien suchten können.
Dahmer auf Netflix ist auf jeden Fall einen Blick wert. Das war- seit langem- wieder eine Serie die ich direkt gebinged habe.

Als nächstes ist dann, neben Andor und Rick&Morty, endlich der Game of Thrones Ableger dran.
 
Bin inzwischen bei "House of the Dragon" up to date bei Folge 7 und finde die Serie sehr überzeugend. Was man aber sagen muss: Wer sich bei der Tolkien-Serie über Lore-Verstöße empört, der müsste den Martin-Spin-off in der Luft zerreißen. Ich sag's nur, weil manche Mittelerde-Puristen da scheinbar an die Westeros-Story deutlich geringere Anforderungen anlegen. Mir gefallen beide Serien sehr gut; die Tolkien-Serie ist aber näher am Herzen... ist halt doch _noch_ mehr meine Welt, als die Eis-und-Feuer-Welt.
 
The Old Man, D+

Jeffrey Lebowsky spielt hier einen alternden und seit über 30 Jahren untergetauchten CIA Agenten, der letztendlich von seiner Vergangenheit eingeholt wird und seine Hobbies wie stündliches, nächtliches Urinieren gegen Faust- und Revolverkämpfe eintauschen muss.

Bislang 3 Folgen raus und gefällt mir sehr gut. Ich bin mir nur nicht sicher, wann die das zentrale Element der Serie (the rug that tied the room together) endlich in die Handlung mit einbauen. Die heben sich die Highlights wohl für das Finale auf.
 
Davon ab ist die Serie größtenteils sehr gut geschrieben und der Cast überzeugt schauspielerisch komplett. Somit das beste was es an Serien derzeit gibt.

Da gehe ich mit :top:.
Besonders was das Fantasy Genre angeht, gibt mir HOTD deutlich mehr als die aktuelle Herr der Ringe Serie.

Über die Rad der Zeit Adaption lege ich lieber den Mantel des Schweigens.
Beim Witcher hingegen bin ich hin und hergerissen.
 
Hier wird nicht oft genug Derry Girls erwähnt (ernsthaft: letzte Kommentare 2021 und 2019? WTF?). Das sollte sich besser schleunigst ändern. Guck die Serie jetzt zum zweiten Mal durch und freu mich schon tierisch auf die 3. Staffel. Eine der lustigsten Serien auf Netflix! Genialer Humor! "And I says to meself, says I, Colm, ..."
 
Hier wird nicht oft genug Derry Girls erwähnt (ernsthaft: letzte Kommentare 2021 und 2019? WTF?). Das sollte sich besser schleunigst ändern. Guck die Serie jetzt zum zweiten Mal durch und freu mich schon tierisch auf die 3. Staffel. Eine der lustigsten Serien auf Netflix! Genialer Humor! "And I says to meself, says I, Colm, ..."

Dritte Staffel? Geilo!!!! Wann?
 
Sicherlich sind die neueren Simpsons Staffeln nicht mit den früheren vergleichbar, aber da sind schon auch echt tolle Sachen dabei. Auf D+ ist die neueste Staffel (natürlich) da und die Doppelfolge "A Serious Flanders" nimmt sich Coen Brüder Filme zum Vorbild. Sehr, sehr stark. Ziemlich brutal und toll in Szene gesetzt. Eher ein Kurzfilm als Folge(n). :top:

siopdwi.jpg
 
Die 2. ist auch mein Favorit, die 4. traf zum ersten Mal nicht ganz meinen Geschmack und durch die 5. musste ich mich damals regelrecht durchkämpfen, spätere Staffeln hingegen haben mich wieder begeistert.

Die 5. fand' ich storymäßig auch nicht so rund, aber dafür war die Optik - dieser Mix aus 20er und 80er - total stark :) Am Schlimmsten in Sachen Schiss haben fand' ich Roanoke, die hat mich (bin eh ein Schisser ;) ) echt gekriegt. Generell bin ich immer wieder begeistert, was denen so einfällt und wie vermeintlich ausgelutschte Themen immer wieder nen neuen Kniff kriegen. Der Cast ist dazu auch zum Großteil einfach super (Billy Lourd und Emma Roberts mag ich besonders, ach, und Evan Peters sowieso). Hatte auch mächtig Spaß mit "Scream Queens" und "American Horror Stories".
 
Die 2. ist auch mein Favorit, die 4. traf zum ersten Mal nicht ganz meinen Geschmack und durch die 5. musste ich mich damals regelrecht durchkämpfen, spätere Staffeln hingegen haben mich wieder begeistert.
Ja habe die 4te jetzt auch gesehen und ist extrem schwer verdaulich, richtig bitter zum Teil und finster.
Habe jetzt auch endlich ahs 1984 gesehen, die hat richtig Spaß gemacht und ist besser als jeder Slasher Film, unglaublich gut.
 
Sicherlich sind die neueren Simpsons Staffeln nicht mit den früheren vergleichbar, aber da sind schon auch echt tolle Sachen dabei. Auf D+ ist die neueste Staffel (natürlich) da und die Doppelfolge "A Serious Flanders" nimmt sich Coen Brüder Filme zum Vorbild. Sehr, sehr stark. Ziemlich brutal und toll in Szene gesetzt. Eher ein Kurzfilm als Folge(n). :top:

siopdwi.jpg
Echt interessant. Die Simpsons waren bis zur 9. Staffel unschlagbar, danach ging es bergab. Immer, wenn ich zwischendurch mal eine der neueren Folgen ausprobiert habe, waren diese katastrophal. Was Du hier schreibst, klingt echt toll, insbesondere als großer Coen-Fan fühle ich mich natürlich sofort getriggert. Da ich aber kein Disney+ habe und sich dieses auch vorerst nicht ändern wird, muss ich auf diese Folgen wohl verzichten. Aber vielleicht bietet sich ja mal eine andere Gelegenheit.
 
Hab gestern "This is us" fertig geschaut... seufz...

Und ne neue Serie angefangen, "Killing Eve". Bisher (3 Folgen) gut. Wurde mir in OV empfohlen, ist recht easy :)
 
Zurück
Oben Unten