Der Serien-Thread

Haben jetzt die letzte Staffel Locke & Key gesehen und wie zu erwarten war das einfach nur ziemlicher Müll. Fand die Serie ja ganz unterhaltsam, aber war schon klar dass die das nicht irgendwie sinnvoll zu Ende bringen können.

(Achtung Semi-Spoiler): Was mir noch ganz konkret auf den Sack geht: Die letzte Folge ist zur Hälfte eigentlich schon fertig und dann wird die komplette zweite Hälfte der Folge dafür verbraten das Ende JEDER zwischenmenschlichen Beziehung der Serie aufzulösen. Was ne furchtbare Feedgood Scheisse - sind durchschnittliche Fans der Serie wirklich so dumm dass man sie mit sowas abholen kann? Ist mir btw auch schon bei anderen Serien aufgefallen diese Unart. Ich brauch jetzt erstmal ein Bier...
 
Vor ein paar Tagen die erste Staffel geschaut. Die ganz großen Folgen kommen zwar erst danach, war aber trotzdem schön.

f7591145-935e-4aa9-aegehu.jpeg

Steh zwar etwas allein da: Aber es ist fast meine Lieblingsstaffel der Simpsons. Noch völlig anderer Stil (den man aber auch in der zweiten und teils dritten Staffel noch merkt). Und für für mich auch ganz große Episoden mit dabei, allein schon der Kopf von Jepediah.
 
1899

Netflix, danke für nix. Wurde abgesetzt. Damit bleibt es bei einer Staffel :cool:

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10987
Finde ich extrem schade! Allein schon aufgrund der unheilvollen Atmosphäre hatte diese Serie einen ganz besonderen Reiz. Immerhin hatte die erste Staffel sowas wie ein "richtiges" Ende, aber ich war schon sehr gespannt darauf, wie sich die Story weiterentwickelt. Und gerade bei den Machern von "Dark" wären da bestimmt noch einige coole Mindfuck-Momente und Wendungen drin gewesen...

Apropos "Dark": Da fand ich die ersten beiden Staffeln grossartig, die dritte hat mich dann nicht mehr wirklich abgeholt...

...denn ich HASSE Paralleluniversen als Story-Kniff. Nicht nur wird in den meisten Fällen alles unnötig verkompliziert, sondern gleichzeitig auch irgendwie bedeutungslos.
 
Ich hab mir zum ersten Mal, alle Staffeln von Breaking Bad innerhalb eine Woche reingezogen. Und: Fantastisch!

Für mich auf einer Stufe mit Six Feet Under.

Nun lasse ich mir erstmal etwas Zeit und schaue wohl dann Better Call Saul. Ist mir empfohlen worden und gehört wohl auch irgendwie zusammen.

Ansonsten fand ich Arcane Großartig, dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Yellowstone" die ersten 3. Staffeln auf P+ durchgeballert. Die anderen 2 Staffeln gibts bis jetzt leider nur auf Bezahl bei Amazon Prime auf dem Sony Channel :hmmja:
Zumindest die 4te hättens noch dazu packen können.

Die Fehden halten einen bei Laune. Hoffe nur dass Sie es mit deren Ausgestalltung nicht übertreiben.
 
"Yellowstone" die ersten 3. Staffeln auf P+ durchgeballert. Die anderen 2 Staffeln gibts bis jetzt leider nur auf Bezahl bei Amazon Prime auf dem Sony Channel :hmmja:
Zumindest die 4te hättens noch dazu packen können.

Die Fehden halten einen bei Laune. Hoffe nur dass Sie es mit deren Ausgestalltung nicht übertreiben.
Oh je....das ist ja besonders nervig wenn sich eine Serie auch noch auf verschiedene Sender/Dienste verteilt... o_O
 
Totenfrau auf Netflix
Boah, habe jetzt noch Nackenschmerzen vor lauter Kopf schütteln. Man nehme einen Mixer, gebe da "die purpurnen Flüsse" ein Schuss "Dexter" und was weiss ich noch hinein und schmeißt den Mixer an.
Nach Fertigstellung klopfen sich wohl alle auf die Schultern ob des Ergebnisses und Innovation, nicht. Gott, wat eine hanebüchene und teilweise over the top Serie. Ging zum Glück nur über 6 Folgen zu je ca. 45 min.
Unter dem Strich hätten 5 Folgen auch gereicht. Hoffe nur dass die Macher nicht noch glauben, es müsste ne 2te Staffel von dem Murks geben.
 
Totenfrau auf Netflix
Boah, habe jetzt noch Nackenschmerzen vor lauter Kopf schütteln. Man nehme einen Mixer, gebe da "die purpurnen Flüsse" ein Schuss "Dexter" und was weiss ich noch hinein und schmeißt den Mixer an.
Nach Fertigstellung klopfen sich wohl alle auf die Schultern ob des Ergebnisses und Innovation, nicht. Gott, wat eine hanebüchene und teilweise over the top Serie. Ging zum Glück nur über 6 Folgen zu je ca. 45 min.
Unter dem Strich hätten 5 Folgen auch gereicht. Hoffe nur dass die Macher nicht noch glauben, es müsste ne 2te Staffel von dem Murks geben.

Wenn es eine Netflix-Original-Serie ist wird die Meinung der Macher egal sein :D




:hmmja:
 
Gerade 1899 beendet. Hat mich für die meiste Zeit ziemlich gefesselt, vor allem weil ich mir zwischenzeitlich sicher war, es würde im selben Universum wie Dark stattfinden. Aber das Ende war echt unglaublich. Absolut gar nichts funktioniert.
 
Gerade 1899 beendet. Hat mich für die meiste Zeit ziemlich gefesselt, vor allem weil ich mir zwischenzeitlich sicher war, es würde im selben Universum wie Dark stattfinden. Aber das Ende war echt unglaublich. Absolut gar nichts funktioniert.
Die ersten Folgen war ich noch begeistert, so ab Folge 5 oder 6 ging es schon bergab und am Ende auch gar nicht schlimm das die Serie abgesetzt wurde. Vielleicht lag es auch daran, hatte gerade angefangen mit der Serie und dann so eine Meldung.
Die Erwartungshaltung wegen Dark war hoch, aber da konnte man nur verlieren, Dark ist eine der besten Serien ever.
 
Die ersten Folgen war ich noch begeistert, so ab Folge 5 oder 6 ging es schon bergab und am Ende auch gar nicht schlimm das die Serie abgesetzt wurde. Vielleicht lag es auch daran, hatte gerade angefangen mit der Serie und dann so eine Meldung.
Die Erwartungshaltung wegen Dark war hoch, aber da konnte man nur verlieren, Dark ist eine der besten Serien ever.

Seh ich genauso. In Sachen Science-Fiction habe ich nur ganz ganz wenig gesehen, das mit Dark mithalten könnte. Durchweg umwerfende Reveals, eine schwindelerregende Komplexität (bei der doch alles zu passen und sich zu fügen scheint) und ein überraschend zufriedenstellendes Ende. Könnte ich direkt nochmal gucken.
 
Zurück
Oben Unten