Der Serien-Thread

Taboo, The Night Manager und The Man In The High Castle kann ich empfehlen.
Die ersten beiden liefen ja bereits im TV, aber "The Man In The High Castle" sieht interessant aus und kommt auf die Liste. Dankechön.

Derzeit läuft auf Prime bei mir Hunters, Homeland, The Rookie, LOL, Bienenschwarm und Supernatural.

Für Krimifreunde kann ich noch Line of Duty wärmstens empfehlen.
 
Silo auf Apple+ ist spannend und toll umgesetzt. Gerade heute die 8. Folge geschaut und bin ich gespannt auf nächste Woche Freitag wie es weiter geht.
Ab 14. Juli kommt die zweite Staffel von Foundation auf Apple+ und da freue ich mich drauf.
 
Mit dem "Greif" bin ich jetzt durch. Hat mir gefallen. Schauspielerisch am besten fand ich Lea Drinda als "Becky". Allgemein ließen die Hauptrollen durchaus ein bisschen an Empathie zu, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Passt irgendwie in den Zeitgeist, die Serie, da aktuell ja gerne mal so horror-angehauchte Urban Fantasy verfilmt wird (Stranger Things, Dark...). Jau, war cool, und falls es eine zweite Staffel geben sollte, freue ich mich drauf.
 
Zur Zeit läuft Succession. Wir sind nachher mit Staffel 2 durch. Bisher gibt es nicht einen Charakter den man sympathisch finden kann und dennoch ist es eine grandiose Serie.
 
Zur Zeit läuft Succession. Wir sind nachher mit Staffel 2 durch. Bisher gibt es nicht einen Charakter den man sympathisch finden kann und dennoch ist es eine grandiose Serie.
Faszinierend, oder? Das bleibt auch bis zur abschließenden Staffel 4 nicht anders. Wir haben noch vier Folgen vor uns, bin sehr gespannt wie es endet.
 
Guckt hier jemand "Fear the Walking Dead" auf Prima? Kann die Serie was?
Die ist so gnadenlos beschissen, erste Staffel einigermaßen okay, danach Katastrophe. War dann ziemlich schnell raus, dermaßen langweilige Charaktere und zähe Story, lass mal. Selbst wenn dir das Original gefallen haben sollte, wird dich dieses Spin Off höchstwahrscheinlich enttäuschen. Wenn ich nur an diese endlose und alberne Videobändergeschichte zurückdenke, rollen sich mir die Fußnägel hoch, und bis an den Punkt hatte ich es schon lange ausgehalten bevor ich raus war.
 
hdtv.webp


Science-Fiction-Serie über virtuelle Welten und Zeitreisen. Ich bin nun bei der zweitletzten Folge und habe die Motivationen der Hauptplayer noch immer nicht recht durchschaut, aber visuell und thematisch sehr fesselnd. Der Cast ist auch phänomenal.
 
Guckt hier jemand "Fear the Walking Dead" auf Prima? Kann die Serie was?

Ich hab mich noch bis Staffel sonstwas durchgehalten und sie wirklich nur noch geguckt, um zu sehen, wie scheiße sowas noch werden kann. Diesen Effekt hatte ich wirklich noch nie, eigentlich hab ich dann immer einfach ausgeschalten. Hier war es dann aber irgendwie zu beschissen um wegzuschauen.
Mir fällt auf Anhieb nichts dümmeres ein als diese Serie. Absolut grottenschlecht, richtig richtig mies.
 
Muss sagen FOTWD gefiel zu Anfang. Dann mit Staffel 4 oder so (Videotagebücher) gings steil nach unten. Kam mir wie ein Rip Off von TWD vor, als alle verstreut waren und jeder eine Folge für sich bekam. Hab mich trotzdem durchgequält.
Ab der Staffel 6 war das Schiff aber wieder auf Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ZDF-mediathek läuft zZ die niederländische Serie "Bonnie & Clyde". Ist zwar nicht der bekannte klassische Stoff, sondern in der Gegenwart angesiedelt. Dennoch geht es auch hier - man ahnt es - um ein junges kriminelles Paar auf der Flucht. Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten. Ich finde sie sehr ansprechend und bleibe in jedem Fall dran.
https://m.faz.net/aktuell/feuilleto...ieren-auch-als-serie-bei-zdfneo-18965790.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten