Der Serien-Thread

Ich habe jetzt die 1. Staffel von 'Taboo' durch. Bin etwas unschlüssig. Von der Optik her ganz gut. Ansonsten wird man mit keinem Charakter richtig warm, alles irgendwie unfreundliche Gesellen. Und man muss bei der Handlung schon sehr gut aufpassen. Teilweise hab ich nicht mehr durchgeblickt. Trotzdem würde ich wohl eine 2. Staffel gucken. Tom Hardy ist schon ein cooler Typ.

Anhang anzeigen 176930
Ich hatte mal die ersten 2 oder 3 Folgen geschaut... sollte ich weitermachen?o_O
 
Gestern haben wir mal vorsichtig mit 'Jonathan Strange & Mr Norrell' angefangen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Es scheint hier ja um 'richtige' Zauberer zu gehen. Meine Frau ist nach der ersten Folge raus. Ich werde wohl durchziehen.

strange.jpg
 
Gestern haben wir mal vorsichtig mit 'Jonathan Strange & Mr Norrell' angefangen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Es scheint hier ja um 'richtige' Zauberer zu gehen. Meine Frau ist nach der ersten Folge raus. Ich werde wohl durchziehen.

Anhang anzeigen 177039

Da lohnt sich das dran bleiben - die ersteFolgen ist tatsächlich merkwürdig. Hatte nach der 1. Folge auch abgebrochen und erst nach Wochen weitergeschaut - was dann aber kam, war vorallen schauspielerisch grandiouss und auch die Story entwickelte ab der Hälfte einen ziemlichen Sog - sodass ich die restlichen Folgen fast am Stück durchgezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kurz vor dem Ende der ersten Staffel The Expanse und .... alter Falter ist diese Serie geil. Immersiv, in den Bann schlagend, man will einfach wissen wie es weiter geht. Was eine großartige Hommage - bislang - an Lied von Eis und Feuer sowie StarCraft.
 
Den Vergleich hast du ja schon früher gebracht und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Wo siehst du die Parallelen?
Das ganze Intrigen-Spiel find ich sehr ähnlich. Ist 100% nicht gewollt vom Autor, da aber beide Vorlagen das sehr sehr gut umsetzen, drängt sich mir das als Vergleich auf. Und ich steh auf son Scheiß :D
 
Das ganze Intrigen-Spiel find ich sehr ähnlich. Ist 100% nicht gewollt vom Autor, da aber beide Vorlagen das sehr sehr gut umsetzen, drängt sich mir das als Vergleich auf. Und ich steh auf son Scheiß :D

Hmm, nagut. Eine Figur wie Chrisjen Avarasala könnte man sicher auch bei GOT unterbringen, aber The Expanse als Hommage zu bezeichnen käme mir nie in den Sinn!
 
Gerade die erste Folge GLOW geschaut. Sehr cool. Ruths Auftritt nach ihrem Aus im Casting ist einfach köstlich. :D

Nachdem ich Mad Men direkt nach dem ersten Durchgang noch einmal weggeatmet hatte, war ich aber erst einmal etwas irritiert: "Trudy und Harry, was geht bei euch!?!"
 
Zurück
Oben Unten