Der Serien-Thread

Ich denke mal, ich werd mir jetzt in den nächsten Tagen auch Fargo und endlich mal Sopranos vornehmen!

Meine Lieblingsstaffel is die dritte. Alleine die Folge ''Verschollen im Schnee'' (wurde auch hier zurecht schon mehrfach erwähnt) ist so gut, dass man nur noch am schreien ist. Wie Paulie und Christopher da durch den Wald stapfen und vor allem was für einen Scheiß sie da die ganze Folge labern ... unbezahlbar. Mann, ich gucke sie mir jetzt noch mal an. Habe Bock drauf.

gst74ve9.jpg
 
Inzwischen mit der BluRay-Version von Twin Peaks angefangen. Herrlich, die ganzen alten Bekannten wieder zu treffen, die alle noch immer mordsmäßig einen Sprung in der Schüssel haben.

@rapanzel Mein erster Eindruck: Geniale Aufmachung der kompakten Box. Als ich sie öffnete, purzelte mir gleich ein kleiner Zettel mit der Aufschrift "Fire walk with me" entgegen. So mag ich das. Das Bild gefällt mir (in Anbetracht des Alters der Serie) recht gut, phasenweise ist es leider etwas arg grieselig, aber hält sich alles in Grenzen. Der Ton ist im Vergleich zur DVD um Längen besser (englischer O-Ton, deutsche Spur kann ich nicht beurteilen, hatte aber einige schlechte Kritiken).

Die Extras gönne ich mir erst am Schluß. Bisher macht alles einen sehr empfehlenswerten Eindruck zu einem angemessenen Preis.
 
Meine Lieblingsstaffel is die dritte. Alleine die Folge ''Verschollen im Schnee'' (wurde auch hier zurecht schon mehrfach erwähnt) ist so gut, dass man nur noch am schreien ist. Wie Paulie und Christopher da durch den Wald stapfen und vor allem was für einen Scheiß sie da die ganze Folge labern ... unbezahlbar. Mann, ich gucke sie mir jetzt noch mal an. Habe Bock drauf.

gst74ve9.jpg
Auch bei Boardwalk Empire gibt es eine Folge, die in der selben Gegend spielt und ähnlich skurril ist.
 
Boardwalk Empire halte ich nach Twin Peaks für die beste TV-Serie, besser noch als Sporanos. Die Charaktere sind Glaubhaft und Authentisch und super besetzt. Michael Stuhlbarg als A.Rothstein ...
 
Boardwalk Empire halte ich nach Twin Peaks für die beste TV-Serie, besser noch als Sporanos. Die Charaktere sind Glaubhaft und Authentisch und super besetzt. Michael Stuhlbarg als A.Rothstein ...
Näää. Dafür hatten die Staffeln 3 und 4 einfach deutlich zu viele Längen. Ich mag das Setting auch sehr und schauspielerisch war das schon wirklich groß, aber von Großtaten wie "The Sopranos" dann letztlich doch ein gutes Stück weg.
 
Zusammen mit Twin Peaks DIE Serie für mich. Hat mich die kompletten Neunziger begleitet und ich glaube ich habe alle Staffeln bis auf die 9. schon 5 mal durchgebolzt.

Die Rede ist natürlich von Akte-X. Atmosphäre, Musik, Effekte und Storys über alle Zweifel erhaben.
Wenn ich alleine an die Folge "Blutschande" denke. Steckt so manchen Filmklassiker in den Sack.

Umso schöner, dass die Serie mit einer 6-teiligen Miniserie zurückkommt. Wurde ja nie richtig abgeschlossen.
Noch schöner, dass auch Skinner und der "Cigarette Smoking Man" wieder dabei sind.

In diesem Sinne: The truth is out there!

 
Für mich auch die ultimative Serie.
Ich freu mich rießig auf die Miniserie.

Hab alle Staffeln da....sollte mal wieder von vorne anfangen^^
 
Zusammen mit Twin Peaks DIE Serie für mich. Hat mich die kompletten Neunziger begleitet und ich glaube ich habe alle Staffeln bis auf die 9. schon 5 mal durchgebolzt.

Die Rede ist natürlich von Akte-X. Atmosphäre, Musik, Effekte und Storys über alle Zweifel erhaben.
Wenn ich alleine an die Folge "Blutschande" denke. Steckt so manchen Filmklassiker in den Sack.

Umso schöner, dass die Serie mit einer 6-teiligen Miniserie zurückkommt. Wurde ja nie richtig abgeschlossen.
Noch schöner, dass auch Skinner und der "Cigarette Smoking Man" wieder dabei sind.

In diesem Sinne: The truth is out there!

Beste Mystery-Serie aller Zeiten! Zusammen mit Darkplace natürlich :D

 
Vor knapp einem Monat entdeckt und mittlerweile an Staffel 4 . Die Serie basiert auf Stephen Kings "The Colorado Kid":

 
Da hab ich die ersten beiden Staffeln gesehen. Die erste war noch etwas zum Üben, die Effekte waren noch sehr rustikal und die deutsche Synchro der Horror. Aber die zweite Staffel wurde schon deutlich besser. Leider sind die Staffeln ab 3 noch nicht auf DVD erschienen. Wurden auf SyFy zwar innerhalb kürzester Zeit durchgehechelt (habe keins) und weiß, dass bei Amazon die 3. und 4. Staffel online sind. Aber Amazon sind für mich kein Thema mehr. Hilft nur zu hoffen, dass Netflix das irgendwann aufnimmt. Oder sich die hiesigen Labels dazu erweichen lassen, endlich mit den Staffeln aus dem Quark zu kommen.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber andererseits hat sich im Seriendschungel in den letzten 2 1/2 Jahrzehnten viel getan. Vielleicht macht man einen Fehler, Lynch als das Nonplusultra anzusehen, denn es gibt da draußen schon verdammt gute Serienmacher, die das Erbe von TP würdig weiterführen könnten.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber andererseits hat sich im Seriendschungel in den letzten 2 1/2 Jahrzehnten viel getan. Vielleicht macht man einen Fehler, Lynch als das Nonplusultra anzusehen, denn es gibt da draußen schon verdammt gute Serienmacher, die das Erbe von TP würdig weiterführen könnten.
Ich hab dennoch die Hoffnung, dass dieses eine Taktik von Lynch ist, um mehr Ressourcen für seine Vorstellungen rauszupressen.
 
Na ja, Kunst gegen Kohle ist immer so eine Sache. Ist ja nicht so, als würde Lynch am Hungertuch nagen. Soll sich mal auf die künstlerische Komponente konzentrieren, der Junge.
 
Grundsätzlich denke ich nicht, dass es Lynch darum geht sich eine goldene Nase zu verdienen, sondern IMO hat sich sein Statement eher so gelesen als würde das Budget nicht reichen um seine Vorstellungen umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten