Der Serien-Thread

Aber ich hadere noch mit Staffel 2
Lass es! Staffel 1 reicht.

Habe nun endlich mal mit der dritten Staffel FARGO angefangen; weiß gar nicht, warum ich solange damit gewartet habe. Direkt wieder erschlagen von so viel Fantasie und Erzählkunst. Die meisten anderen Sachen, die ich zwischenzeitlich gesehen habe, wirken dagegen wie Schrott.
Innigster Wunsch: Stephen King Adaption auf dem Niveau. Muss doch machbar sein.
 
In welche Richtung gehen diese Serien?

@The Boys: Fand die beiden Staffeln sehr schön aufgemacht. Was man sich dann aber in der letzten Folge der zweiten Staffel gedacht hat, verstehe ich nicht so ganz. Hat für mich irgendwie die Serie gekillt so schlimm fand ich das.
echt? fand das Finale so großartig dass ich sogar applaudiert habe... mega mega gut!
 
Lass es! Staffel 1 reicht.

Habe nun endlich mal mit der dritten Staffel FARGO angefangen; weiß gar nicht, warum ich solange damit gewartet habe. Direkt wieder erschlagen von so viel Fantasie und Erzählkunst. Die meisten anderen Sachen, die ich zwischenzeitlich gesehen habe, wirken dagegen wie Schrott.
Innigster Wunsch: Stephen King Adaption auf dem Niveau. Muss doch machbar sein.

VM Varga..... bester Typ.
 
VM Varga..... bester Typ.
Schwierige Entscheidung. Bin ganz bestürzt, weil das alles so gut ist!
Habe erst sehr spät gemerkt, dass da der Trainspotting Typ mitspielt, und auch erst, nachdem sein Name eingeblendet wurde. Musste dann erst mal nachschlagen, welche Rolle, direkt die nächste Überraschung: eine Doppelrolle! Hätte ich im Leben nicht bemerkt.
 
Ich hab mir die Netflix Serie Barbaren gegeben.

1. Folge war ich mehrmals davor, abzuschalten. Aufgrund der Schauspielerischen Leistung einiger Barbaren und der Sprache / Wortwahl. Bin drann geblieben, Folgen 3,4 und 5 haben mir sogar gut gefallen.

Die Darsteller von Varus und besonders Arminius waren fantastisch gut, haben den Charakteren alles abverlangt.
Habe häufiger gedacht, die mir aufstoßende Redensart der stämmischen Krieger sei so gewählt, um den Kontrast gegenüber gebildeten Römern zu schärfen.

Alles verkackt. Alles! Unglaublich schlimm!

Fazit: Es handelt sich bei Barbaren um eine Fantasyserie, die sich an der Geschichte der Varusschlacht bedient und auch orientiert, nicht zu deutsch von der Produktion her wirkt und auch einen düsteren, jedoch leider modernen, Teutoburger Wald zeigt. Die Serie lässt die Beweggründe Arminius, für seine wahre Heimat zu kämpfen, plausibel wirken und lädt an jener Stelle zum mitfiebern ein.
Alles was die Schlacht letztendlich ausmachte, Strategie, "guerilla" Kämpfe mit Dauer und Durchhaltevermögen, wird dargestellt, als sei es ein Klacks 3 Legionen zu dezimieren.
Ich habe die erste Staffel "Barbaren" gestern auch zu Ende geguckt, mich haben die ertsen Folgen auch nicht so umgehaut aber habe trozdem weiter geguckt weil es mich irgendwie doch interessiert hat wie es weiter geht. Die letzte Folge "die Schlacht" fande ich aber ziemlich unrealistisch.... mal sehen wie es mit Staffel 2 weiter geht. Aber bis die raus kommt muss ich mir wahrscheinlich die 1 nochmal ins Gedächnis rufen xD
 
Ich hab mir die Netflix Serie Barbaren gegeben.

1. Folge war ich mehrmals davor, abzuschalten. Aufgrund der Schauspielerischen Leistung einiger Barbaren und der Sprache / Wortwahl. Bin drann geblieben, Folgen 3,4 und 5 haben mir sogar gut gefallen.

Die Darsteller von Varus und besonders Arminius waren fantastisch gut, haben den Charakteren alles abverlangt.
Habe häufiger gedacht, die mir aufstoßende Redensart der stämmischen Krieger sei so gewählt, um den Kontrast gegenüber gebildeten Römern zu schärfen.

Alles verkackt. Alles! Unglaublich schlimm!

Fazit: Es handelt sich bei Barbaren um eine Fantasyserie, die sich an der Geschichte der Varusschlacht bedient und auch orientiert, nicht zu deutsch von der Produktion her wirkt und auch einen düsteren, jedoch leider modernen, Teutoburger Wald zeigt. Die Serie lässt die Beweggründe Arminius, für seine wahre Heimat zu kämpfen, plausibel wirken und lädt an jener Stelle zum mitfiebern ein.
Alles was die Schlacht letztendlich ausmachte, Strategie, "guerilla" Kämpfe mit Dauer und Durchhaltevermögen, wird dargestellt, als sei es ein Klacks 3 Legionen zu dezimieren.

Hab gehört, dass immerhin die (römischen) Kostüme ganz gut gemacht sind. Vielleicht schaue ich mal rein ...
 
@Escobar ...ich hab gestern die dritte Staffel "Suburra" geschaut ...ich muss sagen da geht es diesmal richtig aber so richtig ab...da passieren Sachen mit denen man net unbedingt rechnen kann...also ich bin begeistert!!!
 
@Escobar ...ich hab gestern die dritte Staffel "Suburra" geschaut ...ich muss sagen da geht es diesmal richtig aber so richtig ab...da passieren Sachen mit denen man net unbedingt rechnen kann...also ich bin begeistert!!!

Freue mich schon drauf ! Nur 6 Folgen, die muss ich genießen. Kommt grad nicht soviel für mich . Mal sehen ob mich Ratched bei Laune hält. Sonst geb ich gerade der Science Fiction in The Expanse nochmal ne Chance .
 
@Escobar ...ich hab gestern die dritte Staffel "Suburra" geschaut ...ich muss sagen da geht es diesmal richtig aber so richtig ab...da passieren Sachen mit denen man net unbedingt rechnen kann...also ich bin begeistert!!!
Die Serie soll ja die Vorgeschichte zum Film Suburra sein, aber ich finde die passen nicht zusammen. Im Film wird Spadino von Aureliano umgebracht. Ansonsten ist die Serie nicht schlecht.
 
Nach hundert Jahren Pause mal wieder Simpsons geguckt, Staffel dreißig(!). Ging quasi mit einer Lisa-Folge los, mehr oder weniger. Direkt wieder ausgemacht. Da gibt es echt fresheres 2020.
hat jemand eine gute Empfehlung für Disney+? Habe da irgendwie nur Schrott entdeckt.
 
Nach hundert Jahren Pause mal wieder Simpsons geguckt, Staffel dreißig(!). Ging quasi mit einer Lisa-Folge los, mehr oder weniger. Direkt wieder ausgemacht. Da gibt es echt fresheres 2020.
Tut in der Seele weh, so etwas zu lesen. Die ersten neun Staffeln sind für mich in Sachen Humor und Gesellschaftskritik mit das Großartigste, was ich kenne. Aber danach......
 
Zurück
Oben Unten