Der Serien-Thread

Da 'The Americans' ja eher ein Langzeitprojekt ist, haben wir am WE noch mit der 2. Staffel 'Die Einkreisung' angefangen. Scheint erneut ganz gut, obwohl ich die 1.Staffel nen Tick weiter vorne sehe.

die-einkreisung-netflix.jpg


PS: Vor einiger Zeit mal ein paar Folgen von 'Archer' gesehen. Geiler Scheiß. Kennt das jemand? Befürchte allerdings die wird bei mir den Tool Effekt haben. Cool wenn man es guckt, nur man guckt es nicht so oft...
 
Ey, wie gut ist denn bitte "Truth Seekers" auf Prime?! Gruselkomödienserie von und mit Nick Frost und Simon Pegg. Voll super!

edit: Gruselkomödie triffts nicht ganz, wie ich nach ein paar Folgen festgestellt habe - Paranormales, Mystery, Horror, Verschwörungstheorie, Okkultismus plus Witz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Truth Seekers hat mich nach 2 Folgen bislang nicht so umgehauen. Vielleicht kommt das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade mit nem Freund drüber sprach, einfach nochmal die Empfehlung "Hap & Leonard" (Buchverfilmungen funktionieren als Serie ja öfter doch ganz gut, so auch hier) auf Prime zu gucken. Kerniges, hartes Zeug über zwei dicke Freunde, die ständig in Riesenscheiße geraten. Wer's noch nicht kennt - auschecken. Ich finde es lohnt sich extrem!
 
Englisch-absurder Humor auf Arte,
Inside No.9
Abgeschlossene Folgen, verschiedene Darsteller und Autoren und am Rande hat ne 9 damit zu tun.
UNBEDINGT ANSCHAUEN!
 
Hat sonst noch irgendwer das Gefül dass die Writer von "Raised By Wolves" selbst nicht wissen wo sie mit der Serie hin wollen? Das Finale von S1 war ja mal völlig zerfahrener Quatsch. Ich meine mir ging dieser religiöse Overload die ganze Zeit schon auf den Senkel aber es hat mich zumindest gecatched wo das wohl hinführen mag. Naja der Anfang war immerhin gigantisch. Mal sehen ob die das in S2 dann iwie retten können.
 
Weil ich gerade mit nem Freund drüber sprach, einfach nochmal die Empfehlung "Hap & Leonard" (Buchverfilmungen funktionieren als Serie ja öfter doch ganz gut, so auch hier) auf Prime zu gucken. Kerniges, hartes Zeug über zwei dicke Freunde, die ständig in Riesenscheiße geraten. Wer's noch nicht kennt - auschecken. Ich finde es lohnt sich extrem!

Dass die Serie abgesägt wurde ist immer noch ein Skandal. Selten wurde das Feeling einer Buchvorlage so gut eingefangen. Was wären da noch für tolle Staffeln möglich gewesen, wenn man die anderen Bücher anschaut.
 
Tut in der Seele weh, so etwas zu lesen. Die ersten neun Staffeln sind für mich in Sachen Humor und Gesellschaftskritik mit das Großartigste, was ich kenne. Aber danach......
Ich glaube, es liegt auch zum Teil daran, dass wir die popkulturellen Referenzen nicht mehr erkennen, weil alles so zerfasert ist. Wenn man jedesmal google fragen muss, wer zb Kanja West ist, oder worum es bei irgendeiner Casting Show oder auf einem YouTube Channel geht, macht das doch keinen Spaß mehr.
Aber wahrscheinlich ist die Serie einfach nur auserzählt.
 
Nach hundert Jahren Pause mal wieder Simpsons geguckt, Staffel dreißig(!). Ging quasi mit einer Lisa-Folge los, mehr oder weniger. Direkt wieder ausgemacht. Da gibt es echt fresheres 2020.
hat jemand eine gute Empfehlung für Disney+? Habe da irgendwie nur Schrott entdeckt.


"The Mandalorian" fand ich recht gut
 
Ich glaube, es liegt auch zum Teil daran, dass wir die popkulturellen Referenzen nicht mehr erkennen, weil alles so zerfasert ist. Wenn man jedesmal google fragen muss, wer zb Kanja West ist, oder worum es bei irgendeiner Casting Show oder auf einem YouTube Channel geht, macht das doch keinen Spaß mehr.
Aber wahrscheinlich ist die Serie einfach nur auserzählt.
Kanja West?
 
Ey, wie gut ist denn bitte "Truth Seekers" auf Prime?! Gruselkomödienserie von und mit Nick Frost und Simon Pegg. Voll super!

edit: Gruselkomödie triffts nicht ganz, wie ich nach ein paar Folgen festgestellt habe - Paranormales, Mystery, Horror, Verschwörungstheorie, Okkultismus plus Witz :D
Vor zwei Tagen mal die ersten zwei Folgen gesehen, bis jetzt absolut großartig, kann's kaum erwarten das weiter zu gucken!
Malcolm McDowell als nörgelnder Vater, göttlich.
Danke für den Tipp! :feierei:
 
Ich glaube, es liegt auch zum Teil daran, dass wir die popkulturellen Referenzen nicht mehr erkennen, weil alles so zerfasert ist. Wenn man jedesmal google fragen muss, wer zb Kanja West ist, oder worum es bei irgendeiner Casting Show oder auf einem YouTube Channel geht, macht das doch keinen Spaß mehr.
Aber wahrscheinlich ist die Serie einfach nur auserzählt.

Also die popkulturellen Referenzen waren für mich bei den Simpsons immer eher Bonus, aber nicht der Grund weshalb ich damals (ähnlich wie @Spatenpauli nach der neunten Staffel) herb enttäuscht war. Der Stil der Serie hatte sich von einer Staffel zur nächsten dramatisch gewandelt. Homer wurde immer blöder, der Humor immer schriller und die Charaktere immer flacher. Zudem wurde die Erzähltechnik wesentlich hektischer, ohne Raum für Zwischentöne. Kurz, die Simpsons verloren plötzlich jeglichen Charme.

Aber ja, die ersten neun Staffeln sind so fest in meiner DNA verankert wie kaum eine andere Serie.
 
Swamp Thing aka Das Ding aus dem Sumpf ist.... so dermaßen großartig!

Trifft zu 100% meinen Nerv. Düster und neblig, okkult, Bodyhorror und eine gewaltige Atmosphäre, die einem unfassbar in den Bann zieht.

Der Geist des Comics ist zu jeder Zeit vorhanden.

Könnte im Kreis kotzen, dass die Serie nach 10 Folgen eingestellt wurde, weil sich mal wieder paar Leute über den Haufen geworfen haben.

Hoffentlich nimmt sich ein anderer Laden der Serie an.
 
Also die popkulturellen Referenzen waren für mich bei den Simpsons immer eher Bonus, aber nicht der Grund weshalb ich damals (ähnlich wie @Spatenpauli nach der neunten Staffel) herb enttäuscht war. Der Stil der Serie hatte sich von einer Staffel zur nächsten dramatisch gewandelt. Homer wurde immer blöder, der Humor immer schriller und die Charaktere immer flacher. Zudem wurde die Erzähltechnik wesentlich hektischer, ohne Raum für Zwischentöne. Kurz, die Simpsons verloren plötzlich jeglichen Charme.

Aber ja, die ersten neun Staffeln sind so fest in meiner DNA verankert wie kaum eine andere Serie.
Volle Zustimmung.

Auch mich nervte der inflationäre Einsatz von Promis nur noch. Anfangs war es wirklich was besonderes, teilweise wurden die Stars (Michael Jackson) aus vertraglichen Gründen noch nicht einmal namentlich erwähnt. Die Auftritte waren storydienlich und nur selten plakativ. Aber mittlerweile.....ächz.
 
Zurück
Oben Unten