Dool - 2017

Gestern in Abend in Hamburg waren Dool auch großartig! Als Vorband haben Albez Duz aus Berlin gespielt, die mir mindestens so gut wie der Headliner gefallen haben! Ganz großartiger Doom mit einem sehr variablen Sänger, der hauptsächlich klar gesungen hat, manchmal aber auch den Peter Steele oder das Wildschwein aus der Hölle rausgeholt hat. Und die Gitarristin hat tolle Riffs und Melodien gezaubert! Die habe ich jetzt auf jeden Fall auf dem Zettel!

Die Stimmung war auch extrem super während des Konzertes, aber man hat auch ein bisschen gemerkt, dass es eben sehr heiß und unter der Woche war.

Zum Merch: Ich habe Dool-Shirts für 20€ gesehen, Tourposter gab es für 25€ (fand ich etwas krass) und einen Hoodie für 35€.
 
Gestern in Abend in Hamburg waren Dool auch großartig! Als Vorband haben Albez Duz aus Berlin gespielt, die mir mindestens so gut wie der Headliner gefallen haben! Ganz großartiger Doom mit einem sehr variablen Sänger, der hauptsächlich klar gesungen hat, manchmal aber auch den Peter Steele oder das Wildschwein aus der Hölle rausgeholt hat. Und die Gitarristin hat tolle Riffs und Melodien gezaubert! Die habe ich jetzt auf jeden Fall auf dem Zettel!

Die Stimmung war auch extrem super während des Konzertes, aber man hat auch ein bisschen gemerkt, dass es eben sehr heiß und unter der Woche war.

Zum Merch: Ich habe Dool-Shirts für 20€ gesehen, Tourposter gab es für 25€ (fand ich etwas krass) und einen Hoodie für 35€.

Kein Vinyl? Wäre ärgerlich.
 
Osnabrück. Sehr intensiv, keine Vorband. Hat an sich gut getan. Das normalerweise recht defensive Osnabrück Publikum war von Beginn an auf relativen Hochtouren. Die Band deutlich direkter und dreckiger als z.B. beim HoH. Rundum fantastisch mit dem bereits angekündigten Killing Joke Cover als für mich gefühltem Höhepunkt. Konzerthighlight des Jahres bislang.
 
Bin zuhause angekommen.
Osnabrück war , unglaublicherweise, noch viel besser als der Gig in Düsseldorf.
Ryanne meinte hinterher am Merchstand, sie hätten sich mittlerweile auf Tour etwas warm gespielt. Unglaublich tighte Band, dazu ein geiler Sound - WAHNSINN!!!!
Ein paar Bilder aus Osnabrück folgen morgen, öh, ne, nachher im Laufe des Tages. Ist ja schon nach Mitternacht.
Nacht.
 
Moin.
Los geht´s.
In Osnabrück gibt es, wie auch in Düsseldorf, keine Vorband. Die Setlist ist wie in Düsseldorf. Im Bastard Club ist es heiß wie in der Tube - beste Vorraussetzungen für einen tollen Konzertabend!

IMG_8554.JPG


Heute stehe ich am rechten Bühnenrand, ich muß Mal die Perspektive ändern.

Auch hier habe ich (meistens) gute Sicht auf Micha am Schlagzeug.
IMG_8619.JPG

IMG_8658.JPG
 
Zurück
Oben Unten