DOOM.

Neuer PALE DIVINE Song!

"Tyrants & Pawns (Easy Prey)" vom kommenden Album Consequence of Time, dass am 26. Juni auf Cruz del Sur rauskommt.


94353950_3324525450915489_600942611351470080_o.jpg
 
Die nicht mehr ganz so neue Band von Dave 'Sherm' Sherman GALACTIC CROSS hat vor kurzem ihr LP-Debut auf Enery Ring Records veröffentlicht. Zum GALACTIC CROSS Line-up gehören Gitarisst Brian Virts und Schlagzeuger Tony Saunders, der u.a. Mitte der Neunziger Schlagzeuger bei INTERNAL VOID war und auf deren fantastischen 'Demo 95' zu hören ist.

Wie bei vielen sogenannnten Doom-Bands aus Maryland werden hier alle Doom-Klischees weiträumig umfahren. Das Album ist sehr abwechslungsreich, äußerst heavy und leider nicht einfach zu bekommen in Deutschland. Definitiv ein großer Minuspunkt. Alles in allem finde ich das Album ausgezeichnet, aber ich bin seit den Achtzigern auch großer Maryland-Doom Fan.

https://galacticcross.bandcamp.com/album/galactic-cross
 
Die nicht mehr ganz so neue Band von Dave 'Sherm' Sherman GALACTIC CROSS hat vor kurzem ihr LP-Debut auf Enery Ring Records veröffentlicht. Zum GALACTIC CROSS Line-up gehören Gitarisst Brian Virts und Schlagzeuger Tony Saunders, der u.a. Mitte der Neunziger Schlagzeuger bei INTERNAL VOID war und auf deren fantastischen 'Demo 95' zu hören ist.

Wie bei vielen sogenannnten Doom-Bands aus Maryland werden hier alle Doom-Klischees weiträumig umfahren. Das Album ist sehr abwechslungsreich, äußerst heavy und leider nicht einfach zu bekommen in Deutschland. Definitiv ein großer Minuspunkt. Alles in allem finde ich das Album ausgezeichnet, aber ich bin seit den Achtzigern auch großer Maryland-Doom Fan.

https://galacticcross.bandcamp.com/album/galactic-cross

Danke für den geilen marylandischen Tipp! :)
 
Hab jetzt die Italiener Crimson Dawn mit ihrem neuesten Album für mich entdeckt. Die spielen wunderschönen Doom mit einer gewissenen italienischen Tragik.

Eine super Band! Wenn man kein Problem mit Gitarren-Keyboard-Duellen und italienischer Doom-Theatralik hat. Ich liebe beides.

Und live sind sie auch richtig spitze:
 
Habe ich gerade auf Cvlt Legion entdeckt. Witnesses, ein Projekt von Greg Schwan, der mir gar nichts sagte, aber wohl Keyboarder bei While Heaven Wept war. Ich habe bei dem Cover und den ersten Tönen mehr Funeral erwartet, aber mit Gesangseinsatz wird es doch sehr episch. Auf jeden Fall ein fesselnder Song. Die Platte wird auf jeden Fall ausgetestet.
 
Wer kann mir einen Tipp geben, wo / von wem ich Lord Vicar's "Fear no Pain", Format LP oder CD, zu einem erträglichen Kurs herbekomme?

Nur ernst gemeinte Zuschriften bitte.
:D
 
a0689638315_10.jpg

Hat hier eigentlich schon irgendwer festgehalten wie gottverschissengeil Blóð ist? Femalefronted aber mit nem Fick auf epischen oder Retro-Doom gebend. Wuchtiger, groovender und dreckiger, nicht so jazzig wie Messa, nicht so ätherisch wie Sinistro, aber im Gesang durchaus beiden nahe. Dabei mehr abgewichste Riffwände und -walzen. Roh und mit mehr Dreck als alles was mir spontan zum Vergleich einfällt. Nicht Sludge oder Drone nur großartig grobkörniger, wummernder, dröhnender moderner "Doom" (oder doomiger moderner Metal) mit Post- und Post-Black-Versatzstücken im Gitarren- und Schlagzeug-Spiel.
Bandcamp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten