DOOM.

@Robert Danke sehr, ich hör in ner ruhigen Minute rein!
Lohnt sich wirklich, die ersten 3 Songs sind super, der letzte gar n genialer Doom Epos, wie ich ihn schon länger nicht mehr gehört habe!
Ich höre digital überhaupt nicht gerne Musik, ich meine auch mir noch nie digital was gekauft zu haben, hier mache ich eine absolute Ausnahme und hoffe gleichzeitig auf eine Vinyl Veröffentlichung!
Ein 10/10 Punkte Album für mich :verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich wirklich, der ersten 3 Songs sind super, der letzte gar n genialer Doom Epos, wie ich ihn schon länger nicht mehr gehört habe!
Ich höre digital überhaupt nicht gerne Musik, ich meine auch mir noch nie digital was gekauft zu haben, hier mache ich eine absolute Ausnahme und hoffe gleichzeitig auf eine Vinyl Veröffentlichung!
Ein 10/10 Punkte Album für mich :verehr::verehr::verehr:

Ich stimme @Robert in allen Punkten zu. Das Ding ist mal sowas von erstklassig. Ich bin echt geflasht. Wenn ich vor der Firma im Auto sitzen bleibe um das Album zu Ende zu hören dann ist alles gesagt. Ich habe nur 10 Minuten Arbeitsweg. :D Zum Glück bin ich kein Feuerwehrmann. ;)
 
@Doomchild besten Dank für den Tipp, die Finnen laufen seit gestern bei mir in Dauerschleife, für mich das beste Doom Album seit der letzten Orodruin!
@Black Future hör auch mal rein, das Album sollte dir auch ziemlich taugen :).

GARGANTUAN BLADE, DANKE!!! Keine Keyboards, kein (übermäßiger) Fuzzsound, keine Filter auf den Vocals, keine Growls, kein selbstmitleidiges Geheule, SO will ich Doom Metal hören- TRUE DOOM IS BACK!!!

Total geile Überraschung aus dem Nichts. Saustarkes Album!
 
Also, die Band möchte definitiv CDs, Tapes und Vinyl veröffentlichen, es gibt aber noch keine fixen Pläne. Also leider nix Konkretes.

Vor zwei Tagen veröffentlicht und - völlig ohne Vorankündigung oder irgendeine Form von Promotion - auf Bandcamp schon über 60 mal erworben. Da sollte doch schnell ein Label zugreifen. Oder die Band lukriert genug Budget, um sich in ein Label einzukaufen - wie es wohl heute zunehmend übl(ich)e Praxis ist.
 
Also, die Band möchte definitiv CDs, Tapes und Vinyl veröffentlichen, es gibt aber noch keine fixen Pläne. Also leider nix Konkretes.

Vor zwei Tagen veröffentlicht und - völlig ohne Vorankündigung oder irgendeine Form von Promotion - auf Bandcamp schon über 60 mal erworben. Da sollte doch schnell ein Label zugreifen. Oder die Band lukriert genug Budget, um sich in ein Label einzukaufen - wie es wohl heute zunehmend übl(ich)e Praxis ist.
Danke für deine Mühe! Ich hoffe da auf ne LP Version, das Album bläst mich wirklich weg, das ist stilistisch wirklich zu 100% GENAU DAS, was ich im Doom hören will... Die Heaviness von The Gates Of Slumber und klasse Vocallines im Stil von Reverend Bizarre... HAMMER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe! Ich hoffe da auf ne LP Version, das Album bläst mich wirklich weg, das ist stilistisch wirklich zu 100% GENAU DAS, was ich im Doom hören will... Die Heaviness von The Gates Of Slumber und klasse Vocallines im Stil von Reverend Bizarre... HAMMER!!!

Oha, jetzt bin ich interessiert...
 
GARGANTUAN BLADE - S/T

Purer, schnörkelloser Doom aus Finnland - mit dem Ex-Sänger von THE WANDERING MIDGET und SERPENT WARNING.

https://gargantuanblade.bandcamp.com/releases

a3075779734_16.jpg
Toller Tipp, läuft heute schon diverse Male. Lässt mich von der Stimme und dem Feeling her manchmal an Old Mother Hell denken, wenn die das Tempo runterschrauben würden.
Würde mich da auch über was physisches freuen.
 
Zum Thema "Alben, die aus dem Nichts kommen und einen völlig umhauen":

THY LISTLESS HEART ist das Soloprojekt von Simon Bibby (MY SILENT WAKE, FIFTH ANGEL). Das Debütalbum Pilgrims on the Path of no Return, versehen mit einem wunderbaren Covermotiv von Mariusz Lewandowski (R.I.P.!), erscheint am 18. November auf Hammerheart, und ist für mich bereits jetzt eines der besten Doom-Alben des Jahres.

Tiefmelancholischer, atnosphärischer Doom mit Folk-Elementen und Doom-Death-Einsprengseln (Guest Vocals von Greg Chandler/Esoteric!). Der emotionale Gesang erinnert an die wunderbaren Niederländer The Wounded. Freunde von Warning, mittleren Anathema, While Heaven Wept, Death the Leveller, My Dying Bride und Co. könnten daran durchaus Gefallen finden.

Bei Seeds Of Doom gibt es exklusiv einen ersten Song zu hören: https://cba.fro.at/573587

299692230_159163140033457_6551974714604310744_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse, Dave Sherman ist mit 55 Jahren verstorben. :hmmja: Er war in der Maryland-Szene definitiv eine zentrale Figur und war in zahlreichen Bands und Projekten aktiv.
 

N Song vom neunen Spiritus Mortis Album!!

Sind zwei Songs.

Ich frag mich, ob der Stil-/Soundwechsel einen direkten Zusammenhang mit dem Sängerwechsel zu tun hat.
Die letzten zwei Alben mit Sami gehören für mich zum besten, was in den letzten Jahren im Doom passiert ist. Das hier macht mich irgendwie gar nicht an, hört sich beliebig und relativ blass an, trotz aller Bemühungen.

Etwas schade... aber sich überraschen lassen ist eh immer besser als etwas zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten