DOOM.

Roher Echt-Doom aus Bogotá/Kolumbien. Oder "Traditional Doom Metal from the Third World", wie sie ihn selbst bezeichnen. Nicht geschönt, sondern schön dreckig.

Das zweite Album "Volumen 2" erscheint im September auf Rotten Leather/Saviour Records.

 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Pale Divine ist ebenfalls im Anmarsch:


pale-divine-pale-divine-768x768.jpg

Neuer Song:
https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/track/bleeding-soul

:verehr:
Wenn die beiden Vorab-Songs repräsentativ für das Album sind, steht ein neues Highlight aus dem Hause Pale Divine an. :jubel:
 
Bitte um Hilfe! Doom-Band sucht Auftrittsmöglichkeit am 18.10.18.

Liebe Promoter, Booker, Bands in Deutschland - ich brauche eure Hilfe. Die grandiosen Doom-Hopefuls FAMYNE aus Canterbury/UK sind im Oktober auf Tour durch Mitteleuropa. Da sie am 17. Oktober in Salzburg spielen und am 19. in den Niederlanden, suchen sie dazwischen dringend eine Auftrittsmöglichkeit in Deutschland, ob als Einzelgig oder "Anhängsel" bei einem bereits geplanten Konzert.
Sie haben Spitzensongs, sind eine energiegeladene Live-Band und wollen nicht viel, sie sind einfach heiß aufs Spielen! Also bitte Konkretes an mich oder, noch besser, gleich an die Band über Facebook.

Dannke für eure Hilfe! In Doomed union we stand!
https://www.facebook.com/famyneuk

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe! Doom-Band sucht Auftrittsmöglichkeit am 18.10.18.

Liebe Promoter, Booker, Bands in Deutschland - ich brauche eure Hilfe. Die grandiosen Doom-Hopefuls FAMYNE aus Canterbury/UK sind im Oktober auf Tour durch Mitteleuropa. Da sie am 17. Oktober in Salzburg spielen und am 19. in den Niederlanden, suchen sie dazwischen dringend eine Auftrittsmöglichkeit in Deutschland, ob als Einzelgig oder "Anhängsel" bei einem bereits geplanten Konzert.
Sie haben Spitzensongs, sind eine energiegeladene Live-Band und wollen nicht viel, sie sind einfach heiß aufs Spielen! Also bitte Konkretes an mich oder, noch besser, gleich an die Band über Facebook.

Dannke für eure Hilfe! In Doomed union we stand!
https://www.facebook.com/famyneuk



I give it a listen at home und melde mich!
 
Das rechtfertigt wohl den Begriff "Breaking News":

THE RETURN TO DOOM!!

EPICUS DOOMICUS METALLICUS SINGER JOHAN LANGQUIST IS BACK IN CANDLEMASS

Shocking news! EPICUS singer Johan Langquist is back after a 32 year hiatus replacing Mats Levén who’s been with the band since 2012. This is right in the middle of recording the new album. What happened?

“We wanted to find our way back to the roots of Candlemass, back to the soul and essence of the band. Johan Langquist is back and we hope this will give us some new energy and kickstart the heart of doom again. We don’t know if it will last 10 more years or even 5, but if it will give us just another year of having fun and playing the music that we love so much, it will be a blast! The circle is closed, Johan is back!"

More news will follow soon….

40590233_10155460343666433_4304105882599292928_n.jpg
 
Hm.... "Epicus..." ist ohne zögern mein Lieblingsalbum der Band, aber Mats war live wirklich gut. Ich hab sie drei mal mit ihm gesehen und es war klasse, er hat Songs aus allen Phasen der Band super hinbekommen und ist ein hervorragender Frontmann. Frag mich, ob das langfristig so ne gute Idee ist. Mal sehen...
 
Ich habe Candlemass einmal gesehen(PSOA 2017).Der Auftritt war Hammer geil.
Die ersten 3 Alben sind unverzichtbar und kriegen von mir 10/10.
Ich glaube das sie mit dem neuen(alten) Sänger nicht nochmal so ein Album wie EDM raus bringen.
Ich lass mich aber gerne überraschen und vielleicht wirds ja ein Album Back To The Roots.
 
Das war ganz großes Kino. Ein gutes Argument Mats als Sänger zu behalten.

War hier irgendwer auf dem Roadburn-Auftritt 2015(?) als sie "Epicus" mit Johan Langquist komplett gespielt haben? Hat das was getaugt?


Schau mal in den Candlemass-Thread. Ich glaube das Kommentar war in etwa "war schon cool, die Songs mal mit dem Sänger zu sehen, der sie eingesungen hat. Neue Songs mit ihm muss man aber nicht unbedingt haben"
 
  • Like
Reaktionen: Avo
Zurück
Oben Unten