Dystopia Nå! (Post-Black Metal oder so...)

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
Auch wenn es niemanden interessiert, nach Hören des Debüts ist es mir einfach ein Bedürfnis, diese Band hier reinzuhauen. Hört wirklich mal rein wenn ihr geschwärztem Post Black Core Blabla etwas abgewinnen könnt. Der Gesang ist verzweifelt und traurig bis hasserfüllt, das Drumherum stimmig.

Über die Mitglieder ist kaum was bekannt, nur dass sie davor schon in diversen Black Metal Bands aktiv. Bislang gibt es das großartige Debüt und den Nachfolger. Ihr Erstling hat mich weggehauen...aber macht euch selbst ein Bild. Vielleicht kennt sie ja sogar wer?


dysna-cover.jpg


Dystopia%2BN%25C3%25A5%2521%2B-%2BDweller%2BOn%2BThe%2BThreshold.jpg
 
Ganz in Ordnung, hab mich nicht wirklich mit denen beschäftigt, auch wenn ich es nicht unbedingt als Black Metal sehe.
 
Deshalb sag ich Post-Black Metal dazu. Es hat schon was damit zu tun, aber so bezeichnen würde ich es auch nicht. Ich hänge mich dabei nicht an irgendeinem definierten Begriff auf, ist sozusagen meine Eigenschöpfung (obwohl mir klar ist dass es das als Genre auch gibt)
 
Auch Post-Black Metal ist Black Metal, nur halt kein klassischer. ;)

Wieso mit Gewalt etwas in Schubladen zwängen, das Grundgerüst bleibt Black Metal und fertig. Allein darüber haben sich Leute schon Bands kaputt diskutiert, obwohl es eigentlich um die Musik gehen sollte. Purer Wahn.
 
Zurück
Oben Unten