Epic Doom Metal

Heute 2 Top Scheiben in der Post :jubel:

Nine Altars & Spiritual Void

20230714_133113gxd0y.jpg



Spiritual Void

20230714_133226gzejs.jpg


20230714_1333102kerp.jpg
 
Kauz-(Epic-)Doom höchster Qualität:

METALLUS aus dem beneidenswert reichlich gefüllten Talente-Pool Polens. Hauen als Debüt mit Funeral of the Sun gleich mal ein Doppelalbum (!) ohne Füller raus. Lief bei mir in den letzten Monaten immer wieder.


1148063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauz-(Epic-)Doom höchster Qualität:

METALLUS aus dem beneidenswert reichlich gefüllten Talente-Pool Polens. Hauen als Debüt mit Funeral of the Sun gleich mal ein Doppelalbum (!) ohne Füller raus. Lief bei mir in den letzten Monaten immer wieder.


1148063.jpg

Hab dazu heute die Kritik im DF gelesen
Werd ich mir mal reinziehen...außer du sagst mir jetzt, dass mir das sicher zu viel Epic ist :D
 
Hab dazu heute die Kritik im DF gelesen
Werd ich mir mal reinziehen...außer du sagst mir jetzt, dass mir das sicher zu viel Epic ist :D
:D
Nach meiner Definition, oder danach, was heute alles unter dem bis zum Zerreißen gedehnten Begriff "Epic Doom" vermarktet wird? ;)

Ich würde sagen, Metallus sind Epic Doom mit viel Dreck, gaanz weit entfernt von z.B. Sorcerer. Lausche und urteile.
 
Geiles Albumcover. Ich bin zurzeit sowieso ein wenig auf dem Epic Doom Trip, da muss ich sofort mal reinhören. :)
 
:D
Nach meiner Definition, oder danach, was heute alles unter dem bis zum Zerreißen gedehnten Begriff "Epic Doom" vermarktet wird? ;)

Ich würde sagen, Metallus sind Epic Doom mit viel Dreck, gaanz weit entfernt von z.B. Sorcerer. Lausche und urteile.

Gute Frage :D
Ich mag zwar Sorcerer (live) auch, aber das "mit viel Dreck" klingt schon mal sehr vielversprechend :top:
 
ELUSIVE GOD haben mit ihrem Set am Doom over Vienna meine ohnehin hohen Erwartungen noch übertroffen. Was für ein großartiger Auftritt! Die würden definitiv auch auf der H.o.D.-Bühne abräumen. Hier ein Video zum Nacherleben (leider nur die Hälfte des Sets):

 
Heute freue ich mich sehr, dieses Lied zu veröffentlichen, das ich für meinen Bruder geschrieben habe, der vor 13 Jahren verstorben ist. Es war ein aufregendes Abenteuer, dieses Lied zu schreiben, und ich habe auf dem Weg einige Freunde getroffen, die mich auf dem ganzen Weg unterstützt haben.
Ich möchte mich bei Gonzalo Civita (HELÉH, TRIBAL) bedanken, der die unglaublichen Vocals für diesen Song eingesungen hat. Außerdem möchte ich AV Matías Takaya danken, der den Song so toll produziert hat. Ich stand die ganze Zeit über in engem Kontakt mit beiden und es war toll, gemeinsam an diesem Song zu arbeiten. Das tolle Coverbild wurde von Valentina B. gemacht.
Der Text, der auf wahren Begebenheiten beruht, wurde von meiner Tochter Shannon geschrieben.
Ich glaube, mein Bruder Markus hätte dieses Lied geliebt, also hoffe ich, dass es auch euch gefallen wird.

images

https://youtu.be/qAmU_HI3lW8

Why were you taken away from us so soon?
Why were you taken away from me so soon?
We survived the orphanage,
Were hunted by a blasphemous nun,
And we told ourselves, for now and forever…
“NEVERMORE THIS PAIN”
Landscape of Sorrow
Landscape of Sorrow
Years later, cancer came
And you fought like an insane.
But you didn’t lose the fight,
Because he died right by your side.
I’ve lost my brother,
But God gained a brave warrior.
We will carry you in our hearts
And we will carry sorrow through every landscape.
We survived the orphanage,
Were hunted by a blasphemous nun,
And we told ourselves, for now and forever…
“NEVERMORE THIS PAIN”
Landscape of Sorrow
Landscape of Sorrow

Anlässlich der VÖ der nun glücklicherweise auch als physischem Format vorliegenden EP ein paar Worte aus meiner Feder:

 
Auf Bandcamp gibt es seit gestern die Canto III von In Aevum Agere. Hab erst gedacht es wäre ein neues Album, aber gerade gemerkt das es von 2019 ist. Egal habe es gekauft und höre es gerade an.
 
Ein ganz feines Stück erhabenen, getragenen, majestätischen Dooms mit Klargesang haben die Franzosen NORNES mit dem Opener "Hurt" von ihrer letzten EP ersonnen: https://nornes.bandcamp.com/track/hurt Leider fallen die übrigen Lieder demgegenüber nicht zuletzt durch den partiellen Einsatz einer Krümelmonster-Stimme deutlich ab.
 
Zurück
Oben Unten