Fer de Lance - Epic Metal vom Feinsten

Also wenn das der Beweis sein soll dass das Rock Hard nicht mehr relevant sein soll
Wenn du dich auf mich beziehst, dann bitte auch genau: Ich schrieb, dass ich das RH als für mich nicht mehr relevant einstufe. Nicht wegen des Reviews - das dient nur als weiterer Beleg dafür, dass die Herrschaften meinen persönlichen musikalischen Kosmos nicht mehr adäquat abbilden.
 
Wer die Platte wegen eines Reviews nicht anhört, könnte auch ein Heft wegen eines Reviews, welches nicht nach dem eigenen Geschmack ist, nicht kaufen.
Hm, da frage ich mich jetzt tatsächlich nach der Sinnhaftigkeit von Review im Allgemeinen. Man kann sich alles im Netz anhören und benötogt demnach gar keine Meinung mehr von Außen. Ich sehe Reviews eher als Leitfanden, der mich durch den Dschungel an Neuveröffentlichungen führt. Da ich nur über zwei Ohren und eine begrenzte Anzahl von Stunden verfüge um Musik zu hören, nutze ich Reviews von daher schon dafür, mir Anregungen zu Antesten zu holen. Von daher ist so eine extrem niedrige Note für einen Newcomer schon schlecht.
 
Wenn du dich auf mich beziehst, dann bitte auch genau: Ich schrieb, dass ich das RH als für mich nicht mehr relevant einstufe. Nicht wegen des Reviews - das dient nur als weiterer Beleg dafür, dass die Herrschaften meinen persönlichen musikalischen Kosmos nicht mehr adäquat abbilden.
Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.
 
Hm, da frage ich mich jetzt tatsächlich nach der Sinnhaftigkeit von Review im Allgemeinen. Man kann sich alles im Netz anhören und benötogt demnach gar keine Meinung mehr von Außen. Ich sehe Reviews eher als Leitfanden, der mich durch den Dschungel an Neuveröffentlichungen führt. Da ich nur über zwei Ohren und eine begrenzte Anzahl von Stunden verfüge um Musik zu hören, nutze ich Reviews von daher schon dafür, mir Anregungen zu Antesten zu holen. Von daher ist so eine extrem niedrige Note für einen Newcomer schon schlecht.

Andererseits soll aber der Reviewer auch bitte ehrlich schreiben dürfen, wenn ihm das Gehörte nicht gefällt. Egal ob Maiden oder Newcomer. Nichts Schlimmeres als solche Gummirezis, in denen 7 Punkte verteilt werden, weil "die Instrumente ganz gut beherrscht werden" oder weil es eine nette junge Band ist.
 
Andererseits soll aber der Reviewer auch bitte ehrlich schreiben dürfen, wenn ihm das Gehörte nicht gefällt. Egal ob Maiden oder Newcomer. Nichts Schlimmeres als solche Gummirezis, in denen 7 Punkte verteilt werden, weil "die Instrumente ganz gut beherrscht werden" oder weil es eine nette junge Band ist.
Grundsätzliche Zustimmung. Wobei ich - vielleicht auch unterbewusst - schon eine andere Erwartungshaltung an Maiden oder Priest habe als an eine debütierende Band. Auf jeden Fall, was den grundsätzlichen Umstände angeht. So finde ich einen müffelnden Klang bei den Großen weniger nachvollziehbar als bei einer frischen Truppe.
 
Mittlerweile finde ich das Album doch ganz gut. Momentan würde ich wohl 8,0 Punkte geben.
Momentanes Highlight zur Zeit ist Sirens. Der Instrumentalpart im letzten Drittel ist richtig stark/episch. Der wiedereinsetzende Gesang ist da sogar etwas störend...
 
Andererseits soll aber der Reviewer auch bitte ehrlich schreiben dürfen, wenn ihm das Gehörte nicht gefällt. Egal ob Maiden oder Newcomer. Nichts Schlimmeres als solche Gummirezis, in denen 7 Punkte verteilt werden, weil "die Instrumente ganz gut beherrscht werden" oder weil es eine nette junge Band ist.

Stimmt schon. Im Idealfall ist die Musik so beschrieben das für das Genre Interessierte eine gute Vorstellung haben ob es dennoch etwas für einen sein könnte, unabhängig von der Bewertung. Gut wäre halt immer wenn drin steht warum die Scheibe in den Ohren des Rezensenten gut oder schlecht ist. Nun kenne ich die Rezi vom RH nicht. Aber mal als Beispiel, WRM hat noch zu RH- Zeiten die Gjallerhorn (das Nebenprojekt vom Deathmaster) mit meine ich 5 Punkten eher mäßig bewertet. Hat mich überhaupt nicht abgeschreckt, zum Glück, eine großartige Epicscheibe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E.P. fand ich gut. Das Album macht mir den Eindruck mehr auf Atmosphäre zu setzen und weniger auf gutes Songwriting.
 
Das Album unterwältigt mich bisher doch ziemlich, muss ich sagen. Die EP ist absolut großartig (vor allen Dingen der überragende Titelsong), aber "The Hyperborean" rauscht mal mehr, mal weniger an mir vorbei. "Ad Bestias" gefällt mir noch mit am besten, ansonsten vermisse ich zündende Ideen und Momente, die mich mitreißen. Bleibe aber dran, bei so manch anderem Foristen hat das Teil ja auch recht spät gezündet, wie man liest..
 
Ja, es war mit dabeiö
Ja wie spitze ist das denn?:DHülle nochmal mehrfach abgesucht, manchmal verstecken sich die kleinen Schnipsel ja. Ist wirklich nicht da. Cruz del Sur angeschrieben, und nach nur wenigen Stunden hat Enrico einen Code digital versendet. Das nenne ich mal tollen und unbürokratischen Kundensupport. Klasse, Spitzenlabel!:jubel:Nun kann das Album auch beim Laufen genossen werden.
 
Das Album unterwältigt mich bisher doch ziemlich, muss ich sagen. Die EP ist absolut großartig (vor allen Dingen der überragende Titelsong), aber "The Hyperborean" rauscht mal mehr, mal weniger an mir vorbei. "Ad Bestias" gefällt mir noch mit am besten, ansonsten vermisse ich zündende Ideen und Momente, die mich mitreißen. Bleibe aber dran, bei so manch anderem Foristen hat das Teil ja auch recht spät gezündet, wie man liest..
Bleib tapfer dran, tolles Album, wächst mit der Zeit weiter:cool:
 
Zurück
Oben Unten