ERIC CLAPTON - Mr. Creamy Slowhand


Hatte ich mir vor ca 30 Jahren mal aus dem TV auf VHS aufgenommen und war total begeistert. Hab ich bestimmt 100 mal gesehen und finds bis auf Phil Collins' Lahme-Enten-Drumming immer noch super!
 
Ich gebe zu, beim Thema Phil Collins, Genesis, Mike Rutherford und Co. bin ich nicht ganz objektiv. Ich finde diese ganze Blase einfach sterbenslangweilig. Aber insgesamt hatte Clapton da schon eine tolle Truppe um sich . Ich meine, die waren '86 auch in Roskilde dabei. Da war ich kurz am Spekulieren, aber die wollten damals wahnsinnige 65(!!) Mark haben, und das Spiel wollte ich nicht mitspielen..... o_O:D
 
Auf HR läuft gerade die hochinteressante Doku " Eric Clapton, Leben mit dem Blues". Anschauen lohnt sich, auch wenn die Phasen ab 1970 schwer zu ertragen sind. Meine Güte, war der ein.....
Seine Spätphase seit dem Tode seines Sohnes versöhnt natürlich wieder, aber er war wahrlich nicht immer einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweieinhalb Stunden Royal Albert Hall 1990:


Ist schon richtig beeindruckend - das war rein musikalisch gesehen ja auch seine beste Phase, würde ich behaupten.
 
Rein musikalisch war seine beste Phase zu Cream, Derek & the D und John Mayall Zeiten.

Aber das ist natürlich auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten