Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von HellAndBack, 8. Oktober 2014.

1. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Dann sollen sie wenigstens das Material raus rücken, ich denke mal wir bekommen das hier intern im Forum in Form gebracht... :)

Ich bin mit der Musik von MANILLA ROAD ja nach wie vor nicht besonders vertraut, aber Mark 52 Minuten einfach zuzuhören war trotzdem interessant: ist natürlich noch besser, wenn man die jeweiligen Alben auch kennt und 'ne eigene Meinung dazu hat, funktionierte (für mich) aber in vielen Fällen auch ohne - der Mann hatte echt Charakter. :)

Angelraper, Iqui, GordonOverkill und 2 anderen gefällt das.
  2. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

@Neudi , mit den Rereleases der alten Scheiben machst du weiter, oder?

3. Neudi

Neudi Redakteur

Ja, der Vertrag besteht ja. Ich weiss nur noch nicht, ob es mit Remixen diverser 2000er Scheiben klappt, da ich dazu die Spuren brauche. Ansonsten werden die nur Remasters, was schade wäre. Die Nächste ist Courts of Chaos und das Remastering habe ich bereits in Arbeit. Es gibt nicht so viele Bonusstücke, so dass das eine Einzel-CD wird.

4. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Sehr cool, da freue ich mich drauf!

Angelraper, exumer und St. Barbara gefällt das.
  5. Neudi

Neudi Redakteur

Leider geht der Drumcomputer beim Remastering nicht weg *lach*

6. tobi flintstone

tobi flintstone Till Deaf Do Us Part

Ich habe vorhin gesehen, dass Saint Vitus auf der Hallow's Victim Manilla Road danken, weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gordon Shumway gefällt das.
  7. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Wie wär's mit einem Remix mit neuer, von Randy Foxe eingespielter Drumspur? (Man wird ja wohl noch träumen dürfen...)

8. Neudi

Neudi Redakteur

Das mit der Saint Vitus ist mir nie aufgefallen und Mark hat auch dahingehend nie was erzählt. Meine LP hat leider keine Innenhülle, sondern nur das US-Kondom. Was steht denn da? Nur der Name?

Selbst träumen bringt nichts, da die Spuren nicht mehr vorliegen :(

tobi flintstone gefällt das.
  9. tobi flintstone

Da steht nur der Name der Band in der Dankesliste.
    Kurios ist es für mich auch deshalb, weil Saint Vitus 1985 ja hauptsächlich in der Punk-Szene passierten.

10. Neudi

Neudi Redakteur

Mark und sein Umfeld haben in Wichita öfter mal Bands mit Gigs geholfen, da sie die paar Venues/Veranstalter kannten. Da waren schon früh Megadeth mit Exciter, wo Bryan z.B. als Teenager geholfen hat. Auch bei einem frühen Metallica-Gig war man involviert. Ich kann mir eigentlich nur sowas vorstellen. Mark hat nie geäußert, dass er Saint Vitus mag und ich kann es mir auch nicht vorstellen, allein wegen der mangelnden Gitarrenkunst (die ich kult finde!) bei Herr Chandler.

11. tobi flintstone

Das klingt doch sehr wahrscheinlich! Dankeschön!

Gerade im Gitarrenbereich haben Saint Vitus ja einen punkigen Ansatz, ich höre da viele Greg Ginn-Einflüsse, das passt nicht wirklich zu Mark.
    Ich würde es wahrscheinlich aber nicht als mangelnde Gitarrenkunst bezeichnen (no offense taken!), sondern als anderen Ansatz.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    Fallen Idol 666 gefällt das.
  12. Neudi

Neudi Redakteur

Das ist schön ausgedrückt, aber ich habe schon andere Gitarristen erlebt, bei denen sich bei den Soli die Fußnägel aufgerollt haben *lol*. Und über die Drums (trotz einem R.I.P.) brauchen wir auch nicht reden, aber es ist dennoch so: Ich mag das alte Paket Saint Vitus tatsächlich so wie es eben war :) Auch Manilla Road hatten ryhtmisch vor Randy Foxe ihre Schwächen, aber ich wollte "Crystal Logic" und davor nicht mit Randy hören :)
    Ich frag mal den Bryan auf FB.

Angelraper und tobi flintstone gefällt das.
  13. tobi flintstone

Spitze!

14. Neudi

Neudi Redakteur

Ok, Bryan hat keine Ahnung! Er kann sich nicht an Berührungspunkte zwischen MR und SV erinnern.

Angelraper und tobi flintstone gefällt das.
  15. tobi flintstone

Alles klar!
    Vielen Dank fürs Nachfragen!

Angelraper und Frank2 gefällt das.
  16. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Der Vollständigkeit halber:

17. St. Barbara

St. Barbara Deaf Dealer

@Neudi

Wo können wir den Stream von der Keep-it-true-Show sehen?

18. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Iqui gefällt das.
  19. Bëehler

Bëehler Dawn Of The Deaf

Manilla Road sind auch einer meiner liebsten Bands, sehr tragisch das mit Mark Shelton letztes Jahr.... :(

Fallen Idol 666, Iqui und Sodom gefällt das.
  20. St. Barbara

St. Barbara Deaf Dealer

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.