Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

War der Dauerklampfer, der beim Tribute ganz links stand und eine einfach unglaubliche Kniefall-Leistung vollbracht hat, Kostas Tsortsis? Ich kann mir sowas schwer merken.
 
War der Dauerklampfer, der beim Tribute ganz links stand und eine einfach unglaubliche Kniefall-Leistung vollbracht hat, Kostas Tsortsis? Ich kann mir sowas schwer merken.

Nee das war Kalli von Roxxcalibur.
Ja war schon eine beeindruckende Leistung aber irgendwie fand ich auch, dass man da gesehen hat, dass Mark Shelton nicht zu ersetzen ist. Kalli hat alles prima nachgespielt aber es fehlte für mich das Ausdrucksstarke, das Mark Sheltons Gitarrenspiel hatte. Ist ja auch ne schwierige Kiste wenn man die Songs nicht selbst geschrieben hat. Bei Manowar kriegt ja auch bisher kein Gitarrist die Sache von Ross richtig hin.
Will damit nicht Kalli kritisieren sondern nur sagen, dass es richtig ist, wenn der Rest der Band nicht unter dem Namen Manilla Road weitermacht.
 
By the way: ich hatte ja schon großes Vertrauen in die Orga, dass das ein würdevolles und tolles Ereignis werden würde. Jedoch auch ein leicht mulmiges Gefühl, was da so kommen mag. Ich hab meinen Bruder, der jetzt bereits das 2. Mal mit mir auffem KIT war, echt schon jahrelang verrückt gemacht mit MR. Er ist eher der die-Hard Maiden, Priest, Accept etc. Maniac und v.a. auch Hardrock und Co. Er hat sich MR nie wirklich angehört, dachte bei meinen Beschreibungen an "Kiffer-Kram" oder so. Nach dem Tribute war er so überwältigt von dem Dargebotenen und dem Songmaterial, dass er sich grad alles von mir ausleiht und sich reinkniet. Das ist echt schön, Auftrag erfüllt:).
Mich selbst hat die Darbietung total geplättet, trotz schon seit Stunden Schmerzen in den Beinen durchgehalten, ich fand es super würdevoll und toll, v.a. dass die ganzen Alben gewürdigt wurden. Und beim gegonge bei "Ridlde Master", einem meiner Überfaves, bin ich fast ausgerastet!! Auch Mama Shelton da oben hat mich sehr bewegt, ebenfalls das Randy Foxe und Rick Fisher am Start waren. Pathos hin oder her. und wenn der Hellroadie mehrmals mit den Tränen gekämpft hat, ging mir das durch Mark und Bein. Das haben die Leute, Oli, Bryan, Neudi etc. ganz großartig gemacht:top: Ich würde mir das gar als DVD zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das war Kalli von Roxxcalibur.
Ja war schon eine beeindruckende Leistung aber irgendwie fand ich auch, dass man da gesehen hat, dass Mark Shelton nicht zu ersetzen ist. Kalli hat alles prima nachgespielt aber es fehlte für mich das Ausdrucksstarke, das Mark Sheltons Gitarrenspiel hatte. Ist ja auch ne schwierige Kiste wenn man die Songs nicht selbst geschrieben hat. Bei Manowar kriegt ja auch bisher kein Gitarrist die Sache von Ross richtig hin.
Will damit nicht Kalli kritisieren sondern nur sagen, dass es richtig ist, wenn der Rest der Band nicht unter dem Namen Manilla Road weitermacht.
das auf jeden Fall! Alles andere wäre seltsam. Ich freue mich riesig auf das neue Projekt!!
 
So, hab beim Durchschauen meiner CD Sammlung feststellen müssen, dass ich eigentlich kaum Manilla Road CD's mein Eigen nennen kann. What the F**k! Habe daher beschlossen, mich rückwärts durch den gesamten Backkatalog zu kaufen und zu hören. Werde das aber nicht vom Zaun brechen sondern schön langsam CD für CD einzeln ordern. Sonst ertapp ich mich höchstens, mich viel zu schnell durch diese äußerst geniale Mucke zu hören, was in diesem Fall definitiv nicht von Vorteil wäre, da jedes Album an sich sowas von edel ist. Hab mir also als erstes die "To Kill A King" beschafft. Läuft mir richtig gut rein das Teil.
Hab schon einige Durchläufe weg, die Gitarrenarbeit ist echt der Hammer. Die nächste wird dann wohl die "The Blessed Curse" werden.
 
So, hab beim Durchschauen meiner CD Sammlung feststellen müssen, dass ich eigentlich kaum Manilla Road CD's mein Eigen nennen kann. What the F**k! Habe daher beschlossen, mich rückwärts durch den gesamten Backkatalog zu kaufen und zu hören. Werde das aber nicht vom Zaun brechen sondern schön langsam CD für CD einzeln ordern. Sonst ertapp ich mich höchstens, mich viel zu schnell durch diese äußerst geniale Mucke zu hören, was in diesem Fall definitiv nicht von Vorteil wäre, da jedes Album an sich sowas von edel ist. Hab mir also als erstes die "To Kill A King" beschafft. Läuft mir richtig gut rein das Teil.
Hab schon einige Durchläufe weg, die Gitarrenarbeit ist echt der Hammer. Die nächste wird dann wohl die "The Blessed Curse" werden.
Viel Spaß!:top:
 
Von den Seiten von Neudi und Manilla Road auf Facebook:

NEW BAND - "OLD" FACES
Today we have decided to announce that since the rehearsals and the tribute-show itself at Keep It True Festival, Bryan Patrick, Phil Ross, Kalli and myself have decided to go on playing music together. Since several weeks we are working on new songs. Please note that this is NOT Manilla Road without Mark Shelton and we won´t chose a name like "Crystal Logic" or something. The chemistry of that last Manilla Road-line-up was perfect and during the rehearsals for that tribute-show with Kalli, we had a similar experience and feel. Those new songs are not written to sound like "Manilla Road 2.0" or something, even some trademarks will be just there because of the musicians involved - but this will not happen on purpose to make a carrere by namedropping and on the back of Manilla Road.
We don´t have a name for the band yet but as soon as we have chosen something, we will open up a Facebook-page that you can subscribe to. We also haven´t talked to record companies/labels, so we can be creative without any pressure. We are ready..when we´re ready!
(Photo by Jordan Patrick at a break during the KIT-rehearsals)
 
Zum Statement in @Hugin's Post:

Genauso muss solch ein Fall gehändelt werden, finde ich. Finde es toll, dass die Musiker weiter Mucke machen wollen/werden und das man sich ganz klar vom alten Erbe abgrenzt. Da sieht man mal, wer mit Herzblut dabei ist und nicht nur die schnelle Kohle scheffeln will. Ich wünsche der neuen Band nen richtig guten Start!
 
Zurück
Oben Unten