Essentials

Ich bin doch sehr positiv überrascht. Irgendwie hatte ich nicht nachvollziehbares Gefrickel erwartet - wobei mich so leicht nichts schocken kann -, aber das ist doch alles sehr flüssig und rund. Macht direkt Spaß, das zu hören.

Da es die Diskographie in zwei Boxen für relativ wenig Geld gibt, habe ich die kurzerhand bestellt (dieser Monat bringt mich um).
 
Ich bin doch sehr positiv überrascht. Irgendwie hatte ich nicht nachvollziehbares Gefrickel erwartet - wobei mich so leicht nichts schocken kann -, aber das ist doch alles sehr flüssig und rund. Macht direkt Spaß, das zu hören.

Da es die Diskographie in zwei Boxen für relativ wenig Geld gibt, habe ich die kurzerhand bestellt (dieser Monat bringt mich um).
Ich finde ja die zweite sogar noch ein bisschen besser. Etwas düsterer, etwas psychedelischer. Die beiden danach sind leichter zugänglich, wobei vor allem "Bleeding" ein absolutes Hit-Monster ist.
 
Ich finde ja die zweite sogar noch ein bisschen besser. Etwas düsterer, etwas psychedelischer. Die beiden danach sind leichter zugänglich, wobei vor allem "Bleeding" ein absolutes Hit-Monster ist.
Cool, ich werde mich überraschen lassen. Könnte da zwar jetzt weiter auf Spotify hören, aber ich warte einfach mal die Boxen ab. :)
 
Da es die Diskographie in zwei Boxen für relativ wenig Geld gibt, habe ich die kurzerhand bestellt (dieser Monat bringt mich um).
Tolle Entscheidung, die du sicher nicht bereuen wirst. Hab die damals auch en bloc gekauft, als die Boxen heraus kamen, weil ich zwar schon zuvor "angefixt" war, mir aber die doch recht rar gesäten ersten beiden Scheiben als Originalauflage zunächst doch zu teuer waren. Die Metal Blade-Boxen sind aber mal richtig "value for money", wie eigentlich alle Boxen aus der Serie.
 
Mit Nevermore ist das ganz seltsam. Die Band - eigentlich egal welches Album - kann ich fast immer hören. Läuft fluffig durch die Gehörgänge. Nur ziehe ich zu selten eine CD aus dem Regal.

Wie auch immer, super Album.
 
Mit Nevermore ist das ganz seltsam. Die Band - eigentlich egal welches Album - kann ich fast immer hören. Läuft fluffig durch die Gehörgänge. Nur ziehe ich zu selten eine CD aus dem Regal.

Wie auch immer, super Album.
Für mich das erste höher schneller weiter-Shredshredshred des Hr. Loomis, was mir nicht gefiel. Sanctuary komplett und Nevermore bis inkl. "Dreaming Neon Black" sind ein Ohrenschmaus erster Klasse. Die Warrel Dane-Solo nicht zu vergessen. Hitmonster!
 
FDU-Schule? Ist sind nicht mit einem Kinderkassettenrekorder aufgezeichnete Rülpser, untermahlt von rhythmisch kreischenden Sägeblättern und einer stumpfen Motorsäge die sich an Beton versucht?
Ja, so in etwa stelle ich mir diese psychotische Waltze auch vor.
Trifft es ganz ausgezeichnet. Du hast allerdings den Flötenschlumpf vergessen.
 
Für mich das erste höher schneller weiter-Shredshredshred des Hr. Loomis, was mir nicht gefiel. Sanctuary komplett und Nevermore bis inkl. "Dreaming Neon Black" sind ein Ohrenschmaus erster Klasse. Die Warrel Dane-Solo nicht zu vergessen. Hitmonster!
Hm, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Nevermore (gilt für die meisten anderen Metal Bands ebenso) habe ich allerdings nicht chronologisch und auch erst viele Jahre später kennengelernt. Insofern habe ich Alben auch nicht zu ihren Vorgängern verglichen bzw. teilweise auch nicht vergleichen können.
 
Uff, genau das eine Album der Band was ich nicht gut finde. Auch sonst höre ich PW wirklich nur ganz ganz selten und auch noch seltener nen ganzes Album am Stück. Da ist mir die Pseudo-Nachfolgeband Deadsoul Tribe mit ihren etwas leichter zugänglichen Material wesentlich lieber. Muss aber auch zugeben, dass Deadsoul Tribe mir schon so lange bekannt ist, dass es Teil meiner DNA geworden ist, währenddessen ich Psychotic Waltz erst vor 2 Jahren mit dem Debut kennengelernt habe.
 
Ich weiß noch, dass ich beim ersten Durchlauf des Albums völlig angewidert war, weil das so ein moderner Druckluftsound war. Mit der Zeit habe ich mit der Scheibe allerdings meinen Frieden geschlossen. War sogar mal meine Fave der Band. Heute ist es wohl eher "Politics". Kann ich schwer sagen, da die Band in den letzten Jahren bei mir sehr selten im Player landet.
 
Zurück
Oben Unten