Heavy Metal aus Südamerika

Mortal Whisper aus Chile haben es mir gerade ziemlich angetan, genau den Sound liebe ich!


Habe mir auch gleich mal beide Tapes bei der Band geordert, gibt ja nicht sonderlich viele...
 

NIGHTMARE aus Columbien, übrigens die gleichen Leute wie WITCHTRAP, nur traditioneller, sind auch sehr zu empfehlen
 

Die volle Speed Metal Keule gibt's bei WITCHTRAP.
Die "Sorceress Bitch" ist und bleibt mein Fave.
Wie geil sind die denn bitte schön....
Würden bei mir aber ehr unter Black/Thrash laufen als Speed.
Vielleicht Black Speed, gibt's das oder hab ich das gerade erfunden o_O
Auf jeden Fall sehr sehr geil. Die Band kommt mal ganz dick auf die Liste, danke :top:
 
Wie geil sind die denn bitte schön....
Würden bei mir aber ehr unter Black/Thrash laufen als Speed.
Vielleicht Black Speed, gibt's das oder hab ich das gerade erfunden o_O
Auf jeden Fall sehr sehr geil. Die Band kommt mal ganz dick auf die Liste, danke :top:
Also die hier kannste blind kaufen.
Der Rest ist zwar auch gut, aber die Räudigkeit fehlt mir da ein wenig.
Muss mal schauen, ob ich noch welche zu verkaufen hab, dann kannste günstig was von mir bekommen
 
Habe von einem Kollegen aus Uruguay einen USB-Stick mit Alben aus Uruguay und Argentinien bekommen.
Da ist auch diese Band bei, die wohl dem einen und anderen Metal-Fan gefallen könnte.


 
Wo ich vor ein paar Monaten noch drauf gestoßen war: Die jungen Splinter aus Argentinien sollten auch eine Nennung verdienen. Das ist feinster Düster-Speed/Thrash à la Sanctuary, und das Artwork ist auch sehr gelungen:

a3056906430_16.jpg


Leider hat die Band bislang auf Anfragen, ob's das Ding auch physisch gibt, nicht reagiert. Bleibt uns also nur die Digitalform über Bandcamp... aber das ist ja bekanntlich besser als nichts. ;)
 
M.A.S.A.C.R.E - "Sin Piedad"
Die Band stammt aus Peru. Das Debut wurde zunächst (unter dem Bandnamen Masacre) 1988 aufgenommen und erstmals 1991 in Venezuela (Backline) als Kassette veröffentlicht. Es folgten weitere Veröffentlichungen 1992 (Giros) und nochmals 1998 (Backline und Guero Negro) jeweils als MC.
2015 erhielt das überragende Material die Ehre auf CD gebannt zu werden (Inti Records, Peru - als Digi im 7" Format).


Vielen Dank nochmals an @Pavlos für den essentiellen Tip!
 
M.A.S.A.C.R.E - "Sin Piedad"
Die Band stammt aus Peru. Das Debut wurde zunächst (unter dem Bandnamen Masacre) 1988 aufgenommen und erstmals 1991 in Venezuela (Backline) als Kassette veröffentlicht. Es folgten weitere Veröffentlichungen 1992 (Giros) und nochmals 1998 (Backline und Guero Negro) jeweils als MC.
2015 erhielt das überragende Material die Ehre auf CD gebannt zu werden (Inti Records, Peru - als Digi im 7" Format).


Vielen Dank nochmals an @Pavlos für den essentiellen Tip!

Ganz feines Scheibchen, auch wenn ich die Verpackung nicht so toll finde.
Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, weil das musikalisch wirklich Top ist!
Von der CD Auflage soll es nur 300 Stück geben; wer also noch eine ergattern will, sollte mal eine Mail an Helle Müller schicken.
 

Eine meiner absoluten Lieblinge sind Dorso aus Chile. Die ersten beiden Demos sind noch klassischer Speed-Thrash, allerdings da schon mit einer abgefahrenen Note.
Schon auf dem 88er Live/Rehearsal-demo sind extrem experimentelle Stücke enthalten, die sich irgendwo im Dark Ambient/Noise und Space Rock verorten lassen.
Auf den Studioalben hat man alles von Death Metal bis Prog Rock gespielt, jedes klingt anders. Sicher nicht jedermanns Sache, die Band, aber man kann ihnen Originalität sicher nicht absprechen :).
 
Zurück
Oben Unten