ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei waren die ersten zwei doch die besten... dachte ich immer. Dann kam der knödelnde Sänger.

Spaß, ich mag den Barlow schon auch, aber die ersten beiden Alben finde ich dennoch besser als alles ab Barlows Einstieg. Böser. Grimmiger. Geiler...!
 
Darf ich ehrlich böse sein? Die Band war noch nie auf dem richtigen Weg. Leider.

Warum? Reine Fansicht folgt.
Der Mann hat(te) einen Plan, den er ständig ändert(e) oder ändern musste. Wie auch immer, die vielen Lineup-Wechsel verleideten in meinen Ohren die Weltkarriere, um DIE neue Heavy-Institution im Sinne der Nachfolge Priests oder Maidens mit deren Headlinerstatus zu werden, wobei Maiden hier Priest bereits in den späten 80ern überrundet haben.

Nach "The Dark Saga" kitzelte man oben ran, hatte eine Konsens-Metalplatte geschaffen, die fast jedem, egal ob sleaziger Cockrocker oder misanthropischer Schwarzwurzler, irgendwie gefiel, um dann mit und nach der Horrorschau in fahriges Wasser zu steuern. Nicht nur der Mann hinterm Mikro wurde stets neu besetzt, nein, auch gerade die Leadgitarristenposition erwies sich als saitenspannender Schleudersitz. Dann war das Label Century Media schuld, dann doch wieder nicht und jetzt... also doch die bösen Labels, die einen abzocken. Ich liebe ALLE Alben inklusive "Something Wicked This Way Comes", der weitere Verlauf der Karriere schmerzt, die Fanseele ebenso, denn keine Band habe ich in den 90ern und zu Beginn der 00er öfters live gesehen. *schnüff*
Und vor allem live fand ich Iced Earth zu jeder Zeit FAST auf Augenhöhe von der mitreisenden Qualität wie 80er Priest und Maiden.
 
Ich sehe die Sache erst einmal entspannt.
Bin Fan seit "Stormrider" Zeiten und bin mit der Band irgendwie durch dick und dünn gegangen.
Irgendwann habe ich mal das Interesse an IE verloren, bin aber besonders durch die neue Scheibe wieder recht angefixt.
Klar, eine professionelle Band wie IE muss von Albenverkäufen, Merch und so weiter leben können.
Und wenn dann in dem Fall der ersten 6 Alben nichts dabei rum kommt, dann kann ich den Beweggrund von Schaffer und Co sogar irgendwie nachvollziehen.
Natürlich trift das nicht überall auf Gegenliebe.
Ich werde den Alben, wenn sie denn wirklich kommen, eine faire Chance einräumen und sie mir bei gefallen ins Regal stellen.
 
Beweggrund vom Schaffers Jon ist verständlich. Soll der das halt mit seiner Band machen.
Ich werde die Neueinspielung nicht kaufen. Rausgeschmissenes Geld für mich.
Ich bleibe bei den IE bis zur "Horrorshow". Danach war das Interesse an der Band erloschen.
Das wird sich auch nicht mehr ändern. IE haben alles gesagt.
 
Ich verstehe hier die Aufregung mal wieder nicht. Wer's braucht kann es sich kaufen, wer's nicht braucht muss es nicht kaufen.
Für mich stellt sich dann die Frage, wieso du in diese Diskussion mit eingestiegen bist.
Denn mit deiner "Wer's braucht kann es sich kaufen, wer's nicht braucht muss es nicht kaufen und ich verstehe die Aufregung nicht" Philosophie hast du ja die Diskussion nur noch stärker angeregt und damit genau das Gegenteil von deiner ursprünglichen Intention erreicht. :)
 
Ich plädiere übrigens für eine Umbenennung des Threads, da IE in ihren schnellsten Songs viel mehr als 200 Anschläge in der Minute machen und man bei Gitarristen außerdem nicht von BPM spricht. So, jetzt isses raus. Es brannte mir schon sehr lange auf der Seele.
Das Thema kam schon mal, und ich habe es am Anfang verbockt (sollte auch 500 BPM sein ;) )
Aber ich habe die Möglichkeit das Thema zu ändern noch nicht gefunden.......
 
Ich plädiere übrigens für eine Umbenennung des Threads, da IE in ihren schnellsten Songs viel mehr als 200 Anschläge in der Minute machen und man bei Gitarristen außerdem nicht von BPM spricht. So, jetzt isses raus. Es brannte mir schon sehr lange auf der Seele.

"Variable Anschlagsrate der rechten Hand bei zunehmend patriotischen Tendenzen?"
 
... ich mag den Barlow schon auch, aber die ersten beiden Alben .... Böser. Grimmiger. Geiler...!
:top:
Da steht es!
Wenn ich z.B dieses "I see the sadness in their eyes Melancholy in their cries" schon höre...
... krieg ich "grüne Füße" (mindestens);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten