Surrender to DEAD LORD!

Wie ich gerade schon im "welche Scheiße läuft gerade" Thema geschrieben habe, sind diejenigen, die dieses Album wirklich gut finden, Überzeugungshörer.:jubel:
Und ich für meinen Teil lasse mir nicht einreden, daß das Album mau wäre oder daß mindestens die Hälfte lang-und-weilig und teilweise Stinker wären.
Da wird von der DF-Redaktion teilweise die schrägste Mucke hoch-und-hin-und-her bejubelt, wo ich mich frage, was die daran finden
und wo die Herren Krachmurkskis da wieder ihre Ohren hatten.
Nun ja, da der Anteil dejenigen Redakteure und Schreiber im DF schon sichtbar mehr im Death- und Black-Metal und deren Unterkategorien zu finden ist
(die Soundcheck-Liste dessen, was bevorzugt bei wem läuft, ist Aussage genug) wundert mich halt nicht, daß der Sound dieses Albums als nicht so prickelnd empfunden wird.
Na und, ich mag die Scheibe und sollen sich doch diejenigen, die meinen 7 Punkte würden reichen, in Finstermeisters-Grunzkreischkeller treffen und der neuesten
antikosmischen Bedeibelung und dem gedärmverschlingenden Urzeugmonster frönen :D
 
Nun ja, da der Anteil dejenigen Redakteure und Schreiber im DF schon sichtbar mehr im Death- und Black-Metal und deren Unterkategorien zu finden ist
Das empfinde ich - ehrlich gesagt - nicht so. Ich hör nun wirklich wenig Black und vermutlich noch weniger Death Metal, fühle mich jedoch musikalisch mit dem Heft pudelwohl. Dass es Differenzen in der Einschätzung einer Platte gibt, kommt wohl schon mal vor. Wurde hier im Thread ja nun auch breitgetreten. Ohne es jetzt direkt nachgeprüft zu haben könnte ich mir gut vorstellen, dass es seit Bestehen mehr Retrorocktruppen an die Spitze des monatlichen Soundchecks geschafft haben als Black-Metal-Bands.

Insofern: Weitermachen! Sie werden es schon noch begreifen. :D
 
Da wird von der DF-Redaktion teilweise die schrägste Mucke hoch-und-hin-und-her bejubelt, wo ich mich frage, was die daran finden
und wo die Herren Krachmurkskis da wieder ihre Ohren hatten.
Nun ja, da der Anteil dejenigen Redakteure und Schreiber im DF schon sichtbar mehr im Death- und Black-Metal und deren Unterkategorien zu finden ist
(die Soundcheck-Liste dessen, was bevorzugt bei wem läuft, ist Aussage genug) wundert mich halt nicht, daß der Sound dieses Albums als nicht so prickelnd empfunden wird.
Na und, ich mag die Scheibe und sollen sich doch diejenigen, die meinen 7 Punkte würden reichen, in Finstermeisters-Grunzkreischkeller treffen und der neuesten
antikosmischen Bedeibelung und dem gedärmverschlingenden Urzeugmonster frönen :D

Ist völliger Blödsinn und wird auch nicht bei steter Wiederholung wahrer.

Von 12 Soundcheckern sind 8 bis 9 dabei, bei denen Black/Death nicht gerade die Musikrichtung mit Vorrang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bewertungen im DF jetzt gar nicht so schlecht. Sind doch auch 8ter und darüber dabei. Und eine sieben ist jetzt zwar kein Jubelsturm, aber auch keine Vollkatastrophe...Das passt insgesamt schon. Peinliche "aus Prinzip"-Ausreißer kann ich nicht feststellen..
 
Habe die Frage auch mal auf der Konzertseite reingesetzt:

Was mir komisch vorkommt ist, daß ich gerade bei Dead Lord auf der Facebook-Seite nachgesehen hatte, ob das Konzert am 26.11. auch wirklich noch stattfindet,
um mir evtl. für den Sonntag eine Karte zu holen, und plötzlich wird man zu einem anderen Konzert von Shopping + Total Heels weitergeleitet.
Kein Wort mehr über Dead Lord oder Imperial State Electric.
Hat jemand hier eine Ahnung, was da los ist?

Bei Veranstaltungen steht bei denen in Facebook nichts mehr drin, bei Tour-Dates dagegen zwar schon, aber wenn man auf Tickets klickt, kommt man
halt nur noch bei Shopping + Total Heels raus und kein Hinweis auf die anderen beiden eigentlich geplanten Bands.
 
Ich hab hier bestimmt nix mehr beizutragen, was nicht schon mehrfach geschrieben wurde, wollte aber trotzdem noch kurz zu Protokoll geben, dass ich das neue Album echt gut finde. So im Sinne von: Zwar voraussichtlich kein Anwärter auf eine absolute Top-Platzierung in den persönlichen Jahres-Charts, aber doch weit (!) von einer Enttäuschung entfernt.
Die drei am meisten kritisierten Songs (die beiden Balladen plus "The Glitch") würde ich bei aktuellem Stand zwar auch nicht als meine Favoriten nennen, aber Skip-Kandidaten sind auch die ganz gewiss nicht. Zumal sie dem erfreulich kompakten und kurzweiligen Album auch einfach mehr Abwechslung verleihen und das DL-Spektrum allgemein etwas erweitern, was ich grundsätzlich besser finde als den Versuch, möglichst viele "Hammer to the Heart"-Variationen abzuliefern. Find das schon alles recht schlüssig, mir macht's Spaß, und so richtig groß wird's dann eh wieder in der Live-Umsetzung. Passt.
 
So, zerren wir diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Steht doch demnächst die Tour mit den schwedischen Imperial State Electric Jungs an.
21.11. in Nürnberg ist gesetzt. Das wird ein Spaß.

Und heute Abend beim Heimfitnessprogramm wieder einmal die aktuelle Dead Lord gehört.
Ich bleibe bei meiner Anfangseinschätzung:
5 klasse Lieder (Ignorance, Too Late, Kill them all, They!, Darker Times)
2 in Ordnung Lieder (Reruns, Never Die)
3 Lieder für die Güllegrube (Leave me be, The Glitch, Part of me)

Trotzdem habe ich Spaß an der Platte, leider nicht auf dem Niveau des Vorgängers oder des Debüts.
Egal.
Konzert wird klasse!
 
Part Of Me bringt mich immer zum Grinsen, weil der Anfang verdächtig nach 'ner 'Ballade' klingt, die unsere Band vor 25 Jahren verbrochen hat. Happiness und Emptiness kamen da auch drin vor... :D
 
Ich bleib dabei, nachdem ich live gehört hatte wie die Songs klingen können, machten mir die Studio-Alben nur noch halb so viel Freude.
Aktuelles Album lief 2-3 mal, einmal genau angehört, danach dann mal beim Kochen oder im Auto... Mal sehen wie die Songs live kommen. Wahrscheinlich wieder zig fach besser...

Ich will endlich ein Live-Album von der Band!!!
 
Zurück
Oben Unten