Surrender to DEAD LORD!

Klar das beste Material von denen!

Ja die Hitdichte auf dem Debut ist enorm, da passt der all killers, no fillers Spruch tatsächlich mal. Wobei ich Heads... kaum schlechter finde. Mit Ignorance habe ich da schon eher ein paar Probleme, Surrender ist wieder stärker, da hat mir aber der Ausstieg von Ole die Band etwas vermiest. Ich glaube auch nicht, dass sie jemals an die Klasse der ersten zwei Alben herankommen, die waren schon magisch. Das müssen sie aber auch nicht, ein ähnliche starkes Album wie Surrender wäre völlig ok.
... die Platten #2 und #4 sind ebenfalls spitze (und #3 altert erstaunlich gut, die hab ich in letzter Zeit öfter wieder gehört) - das Debut ist halt 10/10, derartige Brillanz lässt sich schwer wieder erreichen. Klarer Fall von Luxusproblem ;)

Dead Lord ist eine von nur zwei "neueren" Bands (für´s Protokoll: die andere ist High Spirits), die bei meinen Faves in die Phalanx der Altvorderen eingebrochen ist. Die sind von vorne bis hinten großartig und deswegen muß, wie @Major Ziggy zurecht festgestellt hat, da endlich eine neue Platte her. Ich komm sonst ganz durcheinander, wenn ich nicht über Monate im stetigen Wechsel die neuen Platten von DL und HS hören kann :D

Gruß

BFTD
 
Ich kenne nur Surrender, die beiden Vorgänger haben mich irgendwie kaltgelassen. Goodbye Repentance läuft mir da schon deutlich besser rein. Surrender war dafür mein Album des Jahres 2020.
 
Zurück
Oben Unten