In Flames

Eigentlich bin ich ja schon In Flames Fan. Zumindest bis zur Reroute to Remain fand ich die Alben durchweg gut bis richtig stark.
Die Soundtrack to Your Escape war dann irgendwie der Anfang vom Ende, obwohl die noch gute Momente hatte. Die Come Clarity war dann der erste richtige Ausfall. Die A Sense of Purpose fand ich dann zwar wieder sehr gut, aber die letzten drei Alben waren dann tatsächlich völliger Crap. Die neuen Songs hauen mich jetzt auch nicht gerade um, aber sind doch ein wenig besser als zuletzt. Wenn das ganze Album so ist wird es wie immer aus alter Gewohnheit irgendwann für 5 Euro bei irgend einer Media Markt Aktion eingetütet.. Schade eigentlich, der Abstieg ins belanglose ist schon bedauerlich...
 
Ich bin bis heute IF-Fan und kann gerade der in den letzten Posts positiv hervorgehobenen Come Clarity z.B. eher weniger abgewinnen, der Battles dafür aber umso mehr.
"I Am Above" find ich ziemlich cool, "(This Is Our) House" klingt aber selbst für mich nach Mist. ^^
Mal sehen, was der Rest kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Songs:
- (This Is Our) House: Besser als das komplette letzte Album, aber dennoch schrecklich belanglos und 08/15
- I Am Above: Besser als der erste Song, aber immer noch saft- und kraftlos.

"Battles" war zwar ein fürchterliches Album, aber wenigstens konsequent anders. Die beiden neuen Songs klingen so, als würden sich IN FLAMES selber covern ... und zwar ganz schlecht und unmotiviert.

394331.jpg
 
Von den 3 neuen Songs der weitaus am wenigsten grottige. Ich würde auch @Zecke absolut zustimmen, dass es der beste IF-Song seit langem ist.
Aber gut ist anders. Dieser ist auf jeden Fall ohne Brechreiz hörbar. Ich bin etwas überrascht, aufgrund der anderen 2 Reinfälle, die vorab veröffentlicht wurden, aber mal weiterhin skeptisch, was die restlichen Songs betrifft.

Sorgt aber wenigstens dafür, dass ich mir die neue Scheibe dann doch mal anhören werde.
 
ICH WERDE ALTERSMILDE, VERDAMMT!!!

Gerade die Platte mal gehört, und ich finde sie LEIDER nicht so scheisse, wie ich sie liebend gerne finden würde. Ich hasse In Flames ja bekanntlich seit fast 20 Jahren wie die Pest und krieg auch jedes Mal beim Anblick der Typen die Krätze, aber ich bin beim ersten Durchlauf hier bei 6-7 Punkten. Daher frage ich: ist mir noch irgendwie zu helfen? Kann ich je wieder normal werden???
 
Manche übertreiben's halt gerne mal, wenn's um In Flames geht und sprechen/schreiben so, als hätte eine Band versucht, ihnen ein Organ zu klauen.

Mir gefällt die neue Scheibe wieder gut. Letztlich fällt von allen Alben irgendwie nur die "Siren Charms" bei mir durch, aber das ist verkraftbar. Der Ex-Drummer von Chiodos ist auf jeden Fall eine Bereicherung für In Flames, leistet richtig gute Arbeit der Junge.
 
ICH WERDE ALTERSMILDE, VERDAMMT!!!

Gerade die Platte mal gehört, und ich finde sie LEIDER nicht so scheisse, wie ich sie liebend gerne finden würde. Ich hasse In Flames ja bekanntlich seit fast 20 Jahren wie die Pest und krieg auch jedes Mal beim Anblick der Typen die Krätze, aber ich bin beim ersten Durchlauf hier bei 6-7 Punkten. Daher frage ich: ist mir noch irgendwie zu helfen? Kann ich je wieder normal werden???
Wieder normal werden kann man nur, wenn man schon mal normal war :D
 
Würgereiz gibt es nicht , aber vom Hocker gehauen hat mich da nichts. Kumpel der Heute Morgen zum Frühstück da war , feierte die Songs .
Für mich klingt es eher wie eine 0815 Metalcore Band . So schlecht wie es viele Reden sicher nicht, aber einfach nicht mehr mein Geschmack.

Funfact : Habe nach den Songs mal Subterranean angeschmissen , er wusste nicht mal das das In Flames ist :hmmja:
 
Ich feiere ALLES was die je gemacht haben, wenn ich ihnen auch mittlerweile sicher nicht mehr mit dem Maßstab einer Extreme Metal Band lausche, aber irgendwo höre ich doch immer noch kleine Reminiszenzen ihrer Wurzeln und vor allem den late 90's Spirit :).
Die "Siren Charms" halte ich immer noch für ein Schlüsselwerk ihres Schaffens und eine unvergleichliche Produktion. Mit der "Battles" hat man sich deutlich mehr der Stadion Rock Variante dieses Sounds angenähert, aber objektiv kann man nur den Hut ziehen wie viel Ohrwürmer da einfach drauf sind. Wenn man mal bedenkt, dass Gelotte und Friden mal gesagt haben, dass ihre Vorstellung von einem fast perfekten, modernen In Flames Song "With Eyes Wide Open" ist, dann kommen sie an diese Maxime doch immer mehr heran. "The End" ist für mich ein perfekter Rock-Metal Song.
Letztes Jahr in der Christuskirche war für mich noch mal ein totaler Eye-Opener was das Spektrum der Band angeht. Ich hab aber auch ein Herz für Hipster :), wenn mir auch die ursprüngliche Ausrichtung selbiger viel mehr zusagt als die aktuelle Welle, die sich mehr über Konsum als Konsens definiert.
 
Hab gerade den neuen Song gehört... Ganz ehrlich ich werde seit Jahren regelmäßig traurig wenn ich iwas von ihrem gerade aktuellen Zeug anhöre weil mir jedes mal wieder einfällt wie gut die mal waren. Ich meine was für ein 08/15 Schrunz. Vor allem auch die bearbeiteten Cleans vom Frieden. Echt ätzend. Erst dieses schon gefühlt 5 millionen mal gehörte Melo DM geschrubbe und dann das eklige gejaule im Refrain. Sowas hatten die auf der Come Clarity auch mal in gut hinbekommen.
Ganz ehrlich wenn der Frieden nich singen kann und sonen krass stark eingestelltes Autotune benötigt, legt doch einfach einen Cynichaften Vocoder drüber damits auch wirklich iwie abgespaced klingt oder sonstwas und nicht wie nen Typ der nix kann, dem man helfen muss. Also ich finde das zum heulen. Die Jungs waren immerhin mal meine Lieblingsband.
 
Hab mir Gestern auch mal die 3 neuen Songs gegeben. Ich war doch wirklich sehr überrascht, das klang wirklich richtig gut (in meinen Ohren), mal von "This Is Our House" abgesehen. Hätte ich nicht gedacht, daß mir nochmal was von In Flames gefällt.
 
Zurück
Oben Unten