Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

399876164_10231343536312976_4075115457298965291_n.jpg


Hallo Freunde,

heute können wir euch drei weitere Bands für unser April KEEP IT TRUE präsentieren.

Unser Samstag Co-Headliner wird I Am Morbid, die Band um die ehemaligen MORBID ANGEL Legenden David Vincent and Pete Sandoval, welche einen Old School Morbid Angel Set vom Feinsten hinlegen werden. Dazu feiern wir noch 35 Jahre „Altars Of Madness“. Neben Death und Possessed waren Morbid Angel wohl die einflussreichste 80s Death Metal Band und wir freuen uns, diese genialen Kracher auch live auf dem KIT zu hören.

Unser Freitag Co-Headliner wird die deutsche Metal Legende Grave Digger mit einem einmaligen und exklusiven Old School Set, welcher nur Songs von den Alben „Heavy Metal Breakdown“ bis „Heart Of Darkness“ beeinhalten wird. Der Reaper wird auch am KIT die Sense schwingen.

Für den Samstag können wir weiterhin die italienische Kultband Bulldozer bestätigen. Diese werden einen speziellen „40 Years Of Wrath“ Set am KIT spielen, der die Alben „Day Of Wrath“, „The Final Separation“ und die erste 7“ Single der Band beeinhalten wird.
Hier findet ihr alle Hardticketvarianten zum KIT 2024 und auch zum KIT Rising 4:

https://metalentertainment.de/de/26-tickets

Hier der Link für die E-Tickets für KIT April 2024:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/event/2170364

Für KIT Rising 4 Tickets gibt es auch noch E-Tickets hier:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/449224

Metal On,

Tarek + Oli
 
399876164_10231343536312976_4075115457298965291_n.jpg


Hallo Freunde,

heute können wir euch drei weitere Bands für unser April KEEP IT TRUE präsentieren.

Unser Samstag Co-Headliner wird I Am Morbid, die Band um die ehemaligen MORBID ANGEL Legenden David Vincent and Pete Sandoval, welche einen Old School Morbid Angel Set vom Feinsten hinlegen werden. Dazu feiern wir noch 35 Jahre „Altars Of Madness“. Neben Death und Possessed waren Morbid Angel wohl die einflussreichste 80s Death Metal Band und wir freuen uns, diese genialen Kracher auch live auf dem KIT zu hören.

Unser Freitag Co-Headliner wird die deutsche Metal Legende Grave Digger mit einem einmaligen und exklusiven Old School Set, welcher nur Songs von den Alben „Heavy Metal Breakdown“ bis „Heart Of Darkness“ beeinhalten wird. Der Reaper wird auch am KIT die Sense schwingen.

Für den Samstag können wir weiterhin die italienische Kultband Bulldozer bestätigen. Diese werden einen speziellen „40 Years Of Wrath“ Set am KIT spielen, der die Alben „Day Of Wrath“, „The Final Separation“ und die erste 7“ Single der Band beeinhalten wird.
Hier findet ihr alle Hardticketvarianten zum KIT 2024 und auch zum KIT Rising 4:

https://metalentertainment.de/de/26-tickets

Hier der Link für die E-Tickets für KIT April 2024:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/event/2170364

Für KIT Rising 4 Tickets gibt es auch noch E-Tickets hier:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/449224

Metal On,

Tarek + Oli
Drei Volltreffer. Respekt, danke.

Aber etwas traurig bin ich, dass Bulldozer kein Dance Got Sick spielen. :D
 
I am Morbid finde ich gut (nicht großartig). Dass ich nochmal eine Grave Digger Show sehen würde hätte ich nicht gedacht. Aber ich hoffe schon dass der fehlende Headliner für Begeisterung meinerseits sorgen kann. Sonst sind die Highlights mit den jungen Schweden schon früh durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich, warum du überhaupt noch auf Shows gehst. Immer negative Kommentare, auch wenn die "witzig" sein sollen. Ich kann darüber nicht lachen. Hauptsache schnell was am Keyboard hingerotzt. Sorry, das musste mal raus. Weiter im Text.
Ich geh immer noch gerne auf Shows. Leider nicht mehr auf so viele wie vor der C-Zeit. Und ja gebe ich auch negative Kommentare ab, aber nicht immer.
Und Grave Digger als Co-Headliner buchen, der dann nur Lieder bis „Heart of Darkness“ spielt, verstehe ich auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass du vor 15 Jahre den Boltendahl und seine Truppe gebucht hättest. Damals konntest du aus dem vollen Kästchen für KIT Headliner schöpfen. Und das war richtig schön. Aber Grave Digger jetzt zu buchen fühlt sich eher als Verzweiflung an.
Ist halt meine Meinung dazu.
Sorry, aber das musste mal raus. Und so schnell habe ich diesen Text auch nicht rausgerotzt. Nun aber weiter im schönen Metalland.

Und Coverbands spielen ja öfters am KIT, zumindest wenn nur ein Originalmitglied noch dabei ist und die Instrumentalfraktion gecastest ist. Und manchmal ist das auch richtig gelungen. Da erinnere ich mich nur an Griffin. Oder Savage Grace. Danke dafür!
 
Ich geh immer noch gerne auf Shows. Leider nicht mehr auf so viele wie vor der C-Zeit. Und ja gebe ich auch negative Kommentare ab, aber nicht immer.
Und Grave Digger als Co-Headliner buchen, der dann nur Lieder bis „Heart of Darkness“ spielt, verstehe ich auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass du vor 15 Jahre den Boltendahl und seine Truppe gebucht hättest. Damals konntest du aus dem vollen Kästchen für KIT Headliner schöpfen. Und das war richtig schön. Aber Grave Digger jetzt zu buchen fühlt sich eher als Verzweiflung an.
Ist halt meine Meinung dazu.
Sorry, aber das musste mal raus. Und so schnell habe ich diesen Text auch nicht rausgerotzt. Nun aber weiter im schönen Metalland.

Und Coverbands spielen ja öfters am KIT, zumindest wenn nur ein Originalmitglied noch dabei ist und die Instrumentalfraktion gecastest ist. Und manchmal ist das auch richtig gelungen. Da erinnere ich mich nur an Griffin. Oder Savage Grace. Danke dafür!
Es ist wunderbar, wenn du denkst dass ich aus Verzweiflung GD buche, das liegt nur daran weil es dir nicht in den Kram passt. Ich war schon vor meiner KIT Zeit immer auf den alten GD Shows, vor allem zur Reaper Zeit. Ich hatte das schon länger geplant, aber es hat sich halt nie ergeben. Nun war das Timing eben richtig. Und I am Morbid ist für mich keine Coverband, auch wenn sie den Orignalnamen nicht verwenden dürfen sind sie mit 2 von 3 Classic Line Up Mitgliedern die eigentliche Band und auch schon länger bei mir auf den Zettel.
Ich finde es halt allgemein ätzend wenn man gerade in der heutigen Festivallage immer so was rausrotzen muss. Ist aber wohl ein gesellschaftliches Problem inzwischen.
 
Musik ist ja immer Geschmackssache und sicherlich begeistert das Lineup andere richtig.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich traurig oder sogar ganz froh sein soll, dass es diesmal nahezu komplett meinen Geschmack verfehlt? Traurig, weil das KIT eigentlich ein Pflichttermin ist, sowohl musikalisch als auch als großes Communitytreffen. Froh, weil ich bis auf Tyrann gar keine Band für mich finde, die ich unbedingt sehen muss, gerade am Freitag ist aber wirklich gar nichts dabei.

Dann setze ich eben eine Runde aus und freue mich wieder aufs KIT Rising im Oktober.
 
Es ist wunderbar, wenn du denkst dass ich aus Verzweiflung GD buche, das liegt nur daran weil es dir nicht in den Kram passt. Ich war schon vor meiner KIT Zeit immer auf den alten GD Shows, vor allem zur Reaper Zeit. Ich hatte das schon länger geplant, aber es hat sich halt nie ergeben. Nun war das Timing eben richtig. Und I am Morbid ist für mich keine Coverband, auch wenn sie den Orignalnamen nicht verwenden dürfen sind sie mit 2 von 3 Classic Line Up Mitgliedern die eigentliche Band und auch schon länger bei mir auf den Zettel.
Ich finde es halt allgemein ätzend wenn man gerade in der heutigen Festivallage immer so was rausrotzen muss. Ist aber wohl ein gesellschaftliches Problem inzwischen.
Ätzend finde ich eher, dass jeder Veranstalter extremst dünnheutig reagiert, sobald Kritik an einem Festivallineup geäußert wird.
Aber gut. Verstehe ich ja irgendwie. Da macht man sich Mühe, versucht was anständiges zu buchen und dann kommt keine fundierte Kritik, sondern nur ein paar spärliche Worte, die das Engagement nicht wertschätzen.
That sucks und kratzt am Ego.

Mir passt das ganze Line-Up vom KIT 2024 nicht in den Kram. Da bin ehrlich. Ich bin da komplett enttäuscht. Die berühmte Frage des Geschmacks.
Bis heute habe ich gehofft, dass da noch was anständiges kommt. Na gut, dann nicht. Pustekuchen.
Aber dafür freuen sich andere. Ist doch auch was wert.
Mal schauen was dann 2025 in Lauda geboten wird.
 
Zurück
Oben Unten