Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Super Sache ja - und doch selbst für mich fremdartig fürs KIT.
ist ein Gefühl.
Keine Band, wo man (ich) sagt, die passt dahin wie Faust aufs Auge.
 
Super Sache ja - und doch selbst für mich fremdartig fürs KIT.
ist ein Gefühl.
Keine Band, wo man (ich) sagt, die passt dahin wie Faust aufs Auge.
Die sind jetzt natürlich nicht unbedingt Underground, vielleicht deshalb?
Ich fahr im kommenden Jahr zum ersten mal ans KIT, vielleicht kann ich das Feeling diesbezüglich
danach besser nachvollziehen.
 
Die sind jetzt natürlich nicht unbedingt Underground, vielleicht deshalb?
Ich fahr im kommenden Jahr zum ersten mal ans KIT, vielleicht kann ich das Feeling diesbezüglich
danach besser nachvollziehen.
Waren se aber auch mal…..hinzu ist grad die Anfangsphase keine zu seichte Sache.
Es könnte aber in die Richtung gehen.
 
Hier ist m.E. der Unterschied dass die Band seit den 80ern aktiv war und vor allem seit Ender der 90er für viele uninteressant geworden ist. (Zumindest geht es mir so, obwohl sie eine meiner Einstiegsbands waren). Freiwillig würde ich aktuell nie auf eine aktuelle Grave Digger Show gehen. Und ganz genau so ging es mir mit Blind Guardian beim KIT Rising auch. Da war aber der Unterschied dass die früher eine noch größere Konsensband waren und man daher die Früherkennung stärker schätzt. Und dennoch hat man ja gesehen dass die Retro Show (die keine echte war) auch nicht vorbehaltlos gut ankam.

Kurz gesagt: wäre mit der Band 95 Schluss gewesen wären jetzt alle aus dem Häuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist m.E. der Untetschied dass die Band seit den 80ern aktiv war und vor allem seit Ender der 90er für viele uninteressant geworden ist. (Zumindest geht es mir so, obwohl sie eine meiner Einstiegsbands waren). Freiwillig würde ich aktuell nie auf eine aktuelle Grave Digger Show gehen. Und ganz genau so ging es mir mit Blind Guardian beim KIT Rising auch. Da war aber der Unterschied dass die früher eine noch größere Konsensband waren und man daher die Früherkennung stärker schätzt. Und dennoch hat man ja gesehen dass die Retro Show (die keine echte war) auch nicht vorbehaltlos gut ankam.

Kurz gesagt: wäre mit der Band 95 Schluss gewesen wären jetzt alle aus dem Häuschen.
Gut gesprochen
 
Die sind jetzt natürlich nicht unbedingt Underground, vielleicht deshalb?
Ich fahr im kommenden Jahr zum ersten mal ans KIT, vielleicht kann ich das Feeling diesbezüglich
danach besser nachvollziehen.
Leider nicht. Du müsstest vom ersten Tag an dabei gewesen sein um das Feeling
nachzuvollziehen. Das Feeling damals war besser als heute, aufgrund der Tatsache,
dass immer mehr dunkle Gestalten am KIT auftauchten. Von daher gesehen war für
mich relativ schnell Feierabend.
 
Leider nicht. Du müsstest vom ersten Tag an dabei gewesen sein um das Feeling
nachzuvollziehen. Das Feeling damals war besser als heute, aufgrund der Tatsache,
dass immer mehr dunkle Gestalten am KIT auftauchten. Von daher gesehen war für
mich relativ schnell Feierabend.
Ööööh…..ich bin auch so ne dunkle Gestalt ;)
 
Leider nicht. Du müsstest vom ersten Tag an dabei gewesen sein um das Feeling
nachzuvollziehen. Das Feeling damals war besser als heute, aufgrund der Tatsache,
dass immer mehr dunkle Gestalten am KIT auftauchten. Von daher gesehen war für
mich relativ schnell Feierabend.
Als jemand, der seit dem dritten KIT fast immer vor Ort war, fehlt mir anscheinend trotzdem deine Beobachtungsgabe. Was für dunkle Gestalten meinst du?
 
Ich erkläre mir das so:

Grave Digger und Blind Guardian sind musikalisch astreiner traditioneller Heavy Metal, also auch wie die anderen Bands die dort spielen, aber sie haben in den 90ern in anderen Kreisen verkehrt und waren immer kommerzieller, glattpolierter, wackenmäßiger unterwegs und bedienten das Euro Power Metal Publikum. Bei BG merkte man auch, dass Hansi vor anderem Publikum auftritt und dass das Publikum selber andere Frontmänner gewohnt ist. Vergleicht mal beide Bands mit Manilla Road oder Atlantean Kodex.

Aber ich finde es cool, dass Grave Digger für das KIT bestätigt wurden, das ist mal was anderes und musikalisch passt es irgendwo doch rein. Nach all den Jahren hat man vieles gesehen und viele der Kultbands existieren schlichtweg nicht mehr.

Was mit dunklen Gestalten gemeint ist, würde mich auch interessieren, mir ist nur aufgefallen, dass es immer mehr jüngeres Publikum gibt, das optisch aufgetakelt ist. Ist jetzt nicht schlecht, aber ich hatte den Underground eher mit einem bescheidenen Auftreten in Erinnerung.
 
Als jemand, der seit dem dritten KIT fast immer vor Ort war, fehlt mir anscheinend trotzdem deine Beobachtungsgabe. Was für dunkle Gestalten meinst du?
Wir waren seit dem ersten KIT dabei und auch die Allerersten die als Schreiberlinge darüber berichteten. Es existieren von 2003 bis 2005 drei Interviews mit Herrn Weinsheimer, die ich gerne noch mal für die jüngeren hochladen könnte. Das hörte sich damals noch mehr nach
Keep It True an, als Keep It Untrue. Und was die dunklen Gestalten betrifft: Ich bin nicht hier um in den Krieg zu ziehen.
 
Wir waren seit dem ersten KIT dabei und auch die Allerersten die als Schreiberlinge darüber berichteten. Es existieren von 2003 bis 2005 drei Interviews mit Herrn Weinsheimer, die ich gerne noch mal für die jüngeren hochladen könnte. Das hörte sich damals noch mehr nach
Keep It True an, als Keep It Untrue. Und was die dunklen Gestalten betrifft: Ich bin nicht hier um in den Krieg zu ziehen.
Ja genau- leg Dich mal nicht mit uns an !! :D
 
Wir waren seit dem ersten KIT dabei und auch die Allerersten die als Schreiberlinge darüber berichteten. Es existieren von 2003 bis 2005 drei Interviews mit Herrn Weinsheimer, die ich gerne noch mal für die jüngeren hochladen könnte. Das hörte sich damals noch mehr nach
Keep It True an, als Keep It Untrue. Und was die dunklen Gestalten betrifft: Ich bin nicht hier um in den Krieg zu ziehen.
Kopfschüttel...
 
Wir waren seit dem ersten KIT dabei und auch die Allerersten die als Schreiberlinge darüber berichteten. Es existieren von 2003 bis 2005 drei Interviews mit Herrn Weinsheimer, die ich gerne noch mal für die jüngeren hochladen könnte.
Möglicherweise gehöre ich nicht zu den "jüngeren", aber immerhin zu den erst später zum KIT hinzugekommenen Gästen (und auch das nur unregelmäßig). Wo bitte finde ich besagte Interviews? :)
 
Möglicherweise gehöre ich nicht zu den "jüngeren", aber immerhin zu den erst später zum KIT hinzugekommenen Gästen (und auch das nur unregelmäßig). Wo bitte finde ich besagte Interviews? :)
Noch befinden die sich im Nirgendwo.
Für eine einzelne Person werde ich mir nicht die Mühe machen die Dinger hochzuladen.
MfG
 
Nun gut, ich gehöre wohl definitiv auch nicht zu den Jüngeren, lasse mich dann aber im April mal überraschen ;).
 
Zurück
Oben Unten