Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Na toll, dann verpasse ich in der Zeit doch die Bands für die ich hingehe (Bestimmt eröffnet Svage Oath).
Tatsächlich weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich während des Freitags-Openers in einer dieser Ticket-Schlangen stand ... :hmmja:

Die Entscheidung des KIT-Teams sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich sie nachvollziehbar, weil zuletzt einfach weniger los war. Zudem finde ich sie zum 25. KIT-Jubiläum stimmig, ja fast ein wenig romantisch. Dazu die Reduzierung des Ticketpreises und der respektvolle Blick auf die Stamm-Community. Stark! Andererseits hoffe und glaube ich, dass das Billing zum Jubiläum so großartig und besonders wird, dass die Halle auch ohne die Plattenstände (angenehm) voll geworden wäre. Zumal das KIT Rising als Konkurrenz im eigenen Haus weg fällt und das "alte" KIT damit automatisch und unter verschiedenen Aspekten wieder sehr viel reizvoller wird.

Und ich oute mich wie @Rübenschlingel: Ich mochte den Metal-Markt außerhalb der Halle sehr! Das war für mich immer eine (überdachte) Oase der Ruhe. Ich mag keinen Reiz-Overkill, beim nach-Tonträgern-stöbern. Aber für die Händler freut es mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die romantische Idee dahinter mag ich auch. Sehe es aber auch kritisch: wenn die geringere Nachfrage 2024 die Ursache für die Entscheidung war dann könnte sich das, wie schon geschrieben, eben durch den Wegfall des KIT Rising direkt wieder ins Gegenteil verkehren.
 
Voll gut!! Nachdem ich dieses Jahr leider passen muss hoffe ich, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
 
Tatsächlich weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich während des Freitags-Openers in einer dieser Ticket-Schlangen stand ... :hmmja:

Die Entscheidung des KIT-Teams sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich sie nachvollziehbar, weil zuletzt einfach weniger los war. Zudem finde ich sie zum 25. KIT-Jubiläum stimmig, ja fast ein wenig romantisch. Dazu die Reduzierung des Ticketpreises und der respektvolle Blick auf die Stamm-Community. Stark! Andererseits hoffe und glaube ich, dass das Billing zum Jubiläum so großartig und besonders wird, dass die Halle auch ohne die Plattenstände (angenehm) voll geworden wäre. Zumal das KIT Rising als Konkurrenz im eigenen Haus weg fällt und das "alte" KIT damit automatisch und unter verschiedenen Aspekten wieder sehr viel reizvoller wird.

Und ich oute mich wie @Rübenschlingel: Ich mochte den Metal-Markt außerhalb der Halle sehr! Das war für mich immer eine (überdachte) Oase der Ruhe. Ich mag keinen Reiz-Overkill, beim nach-Tonträgern-stöbern. Aber für die Händler freut es mich natürlich.
Ich mochte den Metal Markt auch lieber ausgelagert. Die Stände waren beim Laufen immer eher Hindernis, ich genoss, wie luftig die Halle hinten war. Und ich habe eh nur bei Bands, die ich gar nicht sehen will, mal gestöbert. Mit Beschallung im Hintergrund eher anstrengend. Bezüglich Bezahlung muss man sich anbrüllen. Nä... Nicht meins.

Aber: Ich weiß dass ich mit der Ansicht in der absoluten Unterzahl bin, von daher will ich da gar nicht viele Worte drüber verlieren. Die meisten mochten diese Änderung nicht.
 
Ich mochte den Metal Markt auch lieber ausgelagert. Die Stände waren beim Laufen immer eher Hindernis, ich genoss, wie luftig die Halle hinten war. Und ich habe eh nur bei Bands, die ich gar nicht sehen will, mal gestöbert. Mit Beschallung im Hintergrund eher anstrengend. Bezüglich Bezahlung muss man sich anbrüllen.
So sehe ich das auch. Bin aber ohnehin dieses Jahr nicht am Start. Allerdings nicht wegen zu teuer oder KIT Rising, sondern weil das Billing nicht zusagt. Die wenigen Highlights verirren sich im Anschluss noch ins Umland von Düsseldorf. Hoffe, dass nächstes Jahr wieder mehr für mich dabei ist.
 
Grad bemerkt, dass ich ja noch gar nicht in der Liste stehe. Freue mich aufs Festival :)

1. @comanche
2. @Megakoloss
3. @Little Bird
4. @Danzig
5. @Rozzy
6. @Chaoskäthe
7. @Vinylian
8. @Chuldiner70
9. @Eisenkanzler
10. @The_Demon
11. @Kiss of Death
12. @Guardian
13. @Jhonny
14. @Doctor_Doctor_please
15. @Jackattack76
16. @Frankquilizer
17. @MetalHavi (jetzt habt ihr den Salat!)
18. @Achim F. plus Kumpel
19. @DeGrominator
20. @Schiffel + bessere Hälfte
21. @Warball666
22. @savaneverrush
23. @Rübenschlingel + Doldis
24. @Black Future
25. @SIEMI
26. @Robert (+ 11 weitere Nasen)
27. @GordonOverkill
28. @Dunkles Futteral plus Kumpel
29. @The_Fearless_Duke
30. @Anton//Klausi
31. @Ian Fraser
 
Ich mochte den Metal Markt auch lieber ausgelagert. Die Stände waren beim Laufen immer eher Hindernis, ich genoss, wie luftig die Halle hinten war. Und ich habe eh nur bei Bands, die ich gar nicht sehen will, mal gestöbert. Mit Beschallung im Hintergrund eher anstrengend. Bezüglich Bezahlung muss man sich anbrüllen. Nä... Nicht meins.

Wenn Du eh selten gestöbert hast, dürfte Dich diese Änderung im Grunde genommen nicht so sehr stören.

Anschreien muss man sich bei einem Kauf während der vielen Pausen auch nicht. Es sei denn, Du forderst grundsätzlich 50 % discount bei den Händlern.
o_O
 
1. @comanche
2. @Megakoloss
3. @Little Bird
4. @Danzig
5. @Rozzy
6. @Chaoskäthe
7. @Vinylian
8. @Chuldiner70
9. @Eisenkanzler
10. @The_Demon
11. @Kiss of Death
12. @Guardian
13. @Jhonny
14. @Doctor_Doctor_please
15. @Jackattack76
16. @Frankquilizer
17. @MetalHavi (jetzt habt ihr den Salat!)
18. @Achim F. plus Kumpel
19. @DeGrominator
20. @Schiffel + bessere Hälfte
21. @Warball666
22. @savaneverrush
23. @Rübenschlingel + Doldis
24. @Black Future
25. @SIEMI
26. @Robert (+ 11 weitere Nasen)
27. @GordonOverkill
28. @Dunkles Futteral plus Kumpel
29. @The_Fearless_Duke
30. @Anton//Klausi
31. @Ian Fraser
32. @Necrofiend
33. @Evilmastant + 3 weitere Nasen
 
Ich freue mich sehr über die Entscheidung sich wieder auf das KIT zu fokussieren! An den Metal Market im Zelt hatte ich mich nach anfänglicher Skepsis gewöhnt, er war ein Ruhepol und heller und übersichtlicher als in der Halle. Auch die resultierende entspannte Platzsituation in der Halle fand ich angenehm. Aber egal, wenn schon Back "to the roots", dann richtig!
Also ist es eigentlich auch nur folgerichtig, was Oli in Kürze verkünden wird : die RÜCKKEHR DES MÄCHTIGEN KIT SCHNITZELBRÖTCHENS in der Halle!!! :D Und das meine ich durchaus Ernst, war es früher doch Trostspender in der Nacht und Lebensretter zugleich, wenn zu viel Gerstensaft den Körper überforderte.

Was das Lineup angeht, teile ich die Kritik. Für mich das schwächste überhaupt seit ich das KIT besuche (müssten jetzt so ca. 10 Jahre sein, denke ich). Ich weiß Geschmäcker und so, aber Grave Digger hätten z.B. besser aufs RISING gepasst, nachdem man da letztes Jahr ja schon UDO und DORO hatte (OK andere Liga, aber sonst...). NASTY SAVAGE hätten stattdessen klar aufs reguläre KIT gehört, und dass man ATTACKER trotz neuem Album am Start beim Warmup "verheizt" finde ich eigentlich unverzeichlich, die gehören auf die Hauptbühne.
Aber gut, auch die Lineup Fragen werden ja durch den Wegfall des RISING zukünftig für den Veranstalter wieder einfacher...

Ich hatte jedenfalls ernsthaft überlegt dieses Jahr erstmals kein Ticket für das nächste Jahr auf dem Festival direkt einzusacken, das werde ich nun aber mit Sicherheit tun! :)
 
Komisch, ich stehe noch nicht auf der Liste?!
1. @comanche
2. @Megakoloss
3. @Little Bird
4. @Danzig
5. @Rozzy
6. @Chaoskäthe
7. @Vinylian
8. @Chuldiner70
9. @Eisenkanzler
10. @The_Demon
11. @Kiss of Death
12. @Guardian
13. @Jhonny
14. @Doctor_Doctor_please
15. @Jackattack76
16. @Frankquilizer
17. @MetalHavi (jetzt habt ihr den Salat!)
18. @Achim F. plus Kumpel
19. @DeGrominator
20. @Schiffel + bessere Hälfte
21. @Warball666
22. @savaneverrush
23. @Rübenschlingel + Doldis
24. @Black Future
25. @SIEMI
26. @Robert (+ 11 weitere Nasen)
27. @GordonOverkill
28. @Dunkles Futteral plus Kumpel
29. @The_Fearless_Duke
30. @Anton//Klausi
31. @Ian Fraser
32. @Necrofiend
33. @Evilmastant + 3 weitere Nasen
34. @Michael a.T.
 
Hallo Freunde,

ab sofort gibt es nun auch Tagestickets für das KIT im April, allerdings nur als E-Tickets. Hier der Link zu allen drei E-Ticket Varianten für April 2024:

https://22336.reservix.de/p/reservix/group/450378



Hier findet ihr alle Hardticketvarianten zum KIT 2024 und auch zum KIT Rising 4:

https://metalentertainment.de/de/26-tickets

Hier der Link für die E-Tickets für KIT April 2024:

https://22336.reservix.de/p/reservix/group/450378

Für KIT Rising 4 Tickets gibt es auch noch E-Tickets hier:


Metal On,

Tarek + Oli
 
Zurück
Oben Unten