King Woman (neues Album Feb '17; "Apocalyptic Doom Folk"; Relapse Rec.)

Reißt ja irgendwie nicht ab gerade mit den guten Tipps. :D

Song gefällt mir sehr gut. Musik, die einen langsam unter Wasser zieht (besonders, wenn dieses kreisende Instrument einsetzt) und diese Art Frauenstimmen in Musik sind voll mein Fall (Lana Del Rey, Darkher, Patricia Morrison, Jex Thoth), mittlere bis leicht tiefere Lage, Mischung aus lieblich und herb. Hatte noch drei weitere Songs aus Singles gefunden und angehört (Dove, Degrida, Sick Bed), die mir ebenfalls gefallen. Da halte ich mal ein Auge drauf.
 
Ja, gell? Super! Kennst Du The Steals, die Vorgängergruppe zu Darkher? Auch sehr hörenswert, vor allem die 2. EP und das Album.

Neue MLP kommt Mitte Februar. Gleich mal vorsbestellt, solange die Importeure noch Preorderpreise haben. Wieder ein tolles Label ohne gescheiten Eurovertrieb. Bis Auf's Messer bekommt den Kram immer rein, zu ganz fairen Kursen (vergleicht man es mit hhv allemal), bei jpc bekommt man es auch, portofrei zwar, dafür leider etwas teurer. Bei Flenser (wie bei Gilead) lohnt es sich immer, etwas zu warten. Sickmangettingsick bekommt alle paar Monate Kram von denen rein und das zu unschlagbaren Kursen.
 
The Steals kenne ich nicht. Hatte erste eine kurze Verwirrung mit einer Band gleichen Namens, jetzt aber gefunden. Höre grade in die beiden EPs rein und ja - wunderschön.

Oh, und danke für die Infos zum Bestellen zur MLP! :) (macht das Wirrwarr mit Eurovertrieb und verschiedenen Anbietern / Preisen übersichtlicher)
 
Ich hör's gerade via bandcamp und bin voll von den Socken, wie geil das ist. Erinnert mich vage an SubRosa - magisch...!
 
a1256656107_10.jpg


Created in the Image of Suffering. Erscheint morgen. Ich persönlich finde das Album enorm stark. Aktuelle und weniger aktuelle Referenzen liegen irgendwie auf der Hand; ich persönlich mag den erdigen, eher simplen Sound lieber als den so mancher ähnlichen Kapelle. Dass das nur bedingt Metal ist, sondern eher sowas wie Post-Grunge, ist klar. Stört aber auch niemanden wirklich, das in den Doom-Topf zu werfen. Fans von Nervtröten wie Chelsea Wolfe und Subrosa, der Göttin Jarboe, der hinreißenden Rose Kemp zu ihrer heavy Phase, aber auch Darkher und Boogie-Metal-Kram wie Batshaver (ihr wisst schon) können ja mal reinhören. Ich mag das Plus an Matsch sehr gerne, auch wenn es natürlich nur ein unterschwelliger Hassbratzen ist. Das Cover ist steilst.

https://kingwoman.bandcamp.com/

Digital bonus track ist wohl der neuste Schwachsinn. War bei meiner Promo dabei, ist nichtssagend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten