KISS

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Lurch of Doom, 4. November 2014.

1. The_Demon

The_Demon Deaf Dealer

Alles Gute zum 71 Geburtstag Gene

2. Hellcommander

Hellcommander Deaf Dealer

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  3. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

Und dann?
    Helloween und Fastnacht fallen aus...

4. Hellcommander

Kommt auf nen Maskenständer und steht dann neben dem Plattenspieler. Ich sammle Masken, aber nicht zum anziehen für Halloween, die stehen in Vitrinen... Bisher sind es hauptsächlich Zeug aus Filmen wie Texas Chainsaw Massacre und Bram Stoker's Dracula etc.

Thunderhead gefällt das.
  5. Alt-Metaller

Ach so.

Bei uns hier gibt´s solche - aus Holz:

Hellcommander gefällt das.
  6. Hellcommander

Cool, sehen gut aus. Ich kenne das hier von der allemanischen Fasnet. Da rennen dann alle an Umzügen auch mit so Masken rum.
    Aber mir geht das wiederum wie bei Dir vermutlich auch rein um ein Deko Objekt. Ich sammle allerlei kruden Nippes wenn es um Bands und Filme geht, hab den ganzen Keller voll mit Maske, Figuren und so Zeug und da ich großer KISS Fan bin glaube ich, dass die halt super gut kommt in meinem Keller neben dem Plattenspieler :D

Lurch of Doom gefällt das.
  7. Adrian

Adrian Deaf Dealer

K I S S - Listenwahn:

1974 Kiss 8/10
    1974 Hotter Than Hell 7,5/10
    1975 Dressed To Kill 7,5/10
    1975 Alive 8,5/10
    1976 Destroyer 8/10
    1976 Rock And Roll Over 7,5/10
    1977 Love Gun 7,5/10
    1977 Alive II 7,5/10
    1979 Dynasty 6/10
    1980 Unmasked 4/10
    1981 The Elder 3/10
    1982 Creatures Of The Night 6,5/10
    Der Rest ist bedeutungslos

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  8. Hellcommander

finde THE ELDER uneingeschränkt geil. Wenn ich mir so Bands wie HÄLLAS und Ihrem Fantasy/ Proto Rock anschaue muß ich feststellen, geil... haben KISS schon 1981 gemacht. Klar war es eine unkonventionelle Platte, aber jetzt aus der Perspektive von 2020 finde ich das Teil super... ein Hybrid aus KISS, David Bowie und Hällas. Voll gut

9. Hero Of The Day

Hero Of The Day Till Deaf Do Us Part

Nach etlichen Versuchen bleibe ich dabei: Hoffnungslos überbewertete Band, die ohne die Show und die Masken kaum jemanden hinterm Ofen hervorgelockt hätte.

OriginOfStorms und Adrian gefällt das.
  10. Alt-Metaller

Nach etlichen Versuchen muss ich Dich nun leider der Heim-Leitung melden.

Destroyer klang und klingt, auch ganz ohne das geile Cover, extrem geil.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  11. Damage Case

Damage Case Till Deaf Do Us Part

Du Armer musstest Dich durch 11 Alben durchhören, die Dir mehr oder weniger gar nicht gefallen :D:D Und den besten Teil der Diskografie kennst Du noch gar nicht:)

12. Hellcommander

...es fehlt zumindest ein beachtlicher und wichtiger Part der Disco! Ich komme eigentlich auf alle Epochen klar. Bin da vielleicht aber auch betriebsblind.

Fallen Idol 666, Klaus und Iron Ulf gefällt das.
  13. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

14. St. Barbara

St. Barbara Till Deaf Do Us Part

Musikalische Qualitäten sind bei Kiss in erster Linie im Songwriting von Paul Stanley zu finden und im Gitarrenspiel von Ace Frehley. Auf der 95er Convention Tour beweisen Kiss, dass sie auch ohne jegliche Gimmicks musikalisch maximal mitreißen können. Mich persönlich begeistern Kiss obendrein über drei Jahrzehnte hinweg mit musikalischer Vielseitigkeit.

15. deleted_5835

deleted_5835 Guest

Machte nix. Is trotzdem voll knorke!

Grrrwarrrd und Klaus gefällt das.
  16. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

und das gilt für mich uneingeschränkt gar ebenfalls für die letzten Werke "Psycho Circus", "Sonic Boom" und "Monster"! Ich hoffe, da kommt nochmal was, Zeit wird's.

Hellcommander, The_Demon und Klaus gefällt das.
  17. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Besonders 'Monster' hat mich extrem positiv überrascht. Für mich persönlich ein tolles Album, auch wenn das Cover nicht das Gelbe vom Ei ist. Egal. Als alter Fan würde es mich auch nicht stören, wenn es das Abschiedsalbum sein würde. Aber ich hätte auch nichts gegen ein weiteres Album einzuwenden. 'Psycho Circus' und 'Sonic Boom' finde ich in ihrer Gesamtheit etwas schwächer als 'Monster', aber trotzdem gefallen sie mir gut bis sehr gut. Bei 'Psycho Circus' brauchte ich allerdings lange um dem Album was positives abzugewinnen. Ist aber alles Schnee von gestern.

Iron Ulf und Fallen Idol 666 gefällt das.
  18. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

ich war von "Monster" auch sehr positiv überrascht, ein schön kerniges, in sich stimmiges Album, bei dem man mekrt, dass über das Songwriting nachgedacht wurde statt "oh, sollten mal wieder was machen"-Schnellschuss. Große Hitdichte, von denen "Freak" klar mein Fave ist, ein 101%-Paul Stanley-Hit! "Sonic Boom" finde ich ähnlich gut. Klar, der Titelsong zündet auf der "Psycho Circus" sofort, aber auch andere Tracks sind cool. Ja, wenn "Monster" der Abschied wäre, er wäre würdig genug. Aber ich hoffe schon nochmal auf was. Jugendliebe ist Jugendliebe;)

Iron Ulf und Klaus gefällt das.
  19. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Long Way Down ist mein Fave. Was für Gitarren, was für ein Groove !

Fallen Idol 666 gefällt das.
  20. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Ich bin ja nicht gerade der Mega-Kisser, aber das ist doch echter Quatsch..o_O:hmmja:

Sodom, zepfan74, Grrrwarrrd und 3 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.