Kuttenthread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Speed or Bleed, 12. August 2014.

1. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Die sind tatsächlich offiziell.
    Die Bands veräußern dann ihren Anteil häufig selbst.
    Die Deals mit den Big Player sehen bestimmt etwas anders aus, aber außer dem Limp Bizkit Penis ist mir von PTPP kein Bootleg bekannt.
    Sonst würde er ja kaum in Social Media die offiziellen Seiten der Bands verlinken, wenn er seine Patches bewirbt.

Hab selbst ein paar seiner Patches auf der Kutte und war stets zufrieden.
    Manche Formen fand ich nicht so geil, je mehr Bands er macht desto mehr sind dabei, die mich nicht interessieren, aber man muss ja nichts kaufen.

voyd gefällt das.
  2. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Danke dir. Mich interessiert hauptsächlich der kommende Powerslave Backshape! Ansonsten ist da wirklich gar nichts.

Iced_Örv gefällt das.
  3. voyd

voyd Deaf Leppard

Der Powerslave Patch ist wirklich schick.

Ich selber habe erst zwei Mal bei Pull the Plug bestellt. Lief beide Male reibungslos und die Patches waren top. Der Versand war sogar überraschend schnell für die Entfernung.
    Was die Formen angeht, stimme ich @Iced_Örv zu. Die sind oft unnötig ausgefallen.

4. Iced_Örv

Da kannste bedenkenlos zuschlagen.
    Maiden haben die Zusammenarbeit auf Facebook selbst beworben, als die ersten Patches kamen.
    Und der Simon würde sich wohl kaum mit einem gewissen Rod S. anlegen wollen.

IlMonco gefällt das.
  5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich bestelle da jeden Monat wenn die was neues rausbringen. Qualität komplett over the top, Shipping dauert so 3 Monate da von Australien.

6. Pale Blue Dot

Pale Blue Dot Deaf Dealer

Bei Produktionskosten von 1$ (made in China) und einem VK von 10$ würde selbst ein C. Maschmeyer von Höhle der Löwen fingerleckend und zungeschnalzend einsteigen!

Tueddelmors gefällt das.
  7. Tueddelmors

Tueddelmors Till Deaf Do Us Part

Du hast das einfache Porto von ca. 2€ vergessen. Ich meine, das übernimmt er. ;)
    Aber letztlich egal: so lange es Leute gibt, die das bezahlen, soll er das machen.

8. IlMonco

Ja ist etwas drüber. Zum Glück hat der für mich, außer den Powerslave, sonst nix interessantes im Angebot. Die Formen sind ja auch recht abenteuerlich oft.

9. Iced_Örv

Sau gut auch, dass Bands wie Vader ihre Patches von PTPP dann für 15 - 20€ zzgl. Porto in ihrem Shop anbieten.

Habe allerdings den Eindruck, dass sich durch den Patch Hype der letzten Jahre Preise über 5€ für normal große Patches durchgesetzt haben.
    Denn wenn jemand eine 100er Auflage gemacht hat, die direkt weg war und die Reseller im Anschluss 15€ bis 20€ für einen Patch nehmen und auch bekommen, dann wirken 5 -10€ ja nahezu günstig.

Anfangs habe ich meine überschüssigen Patches auch noch für meinen Einkaufspreis + das von mir gezahlte Porto abgegeben.
    Als ich dann aber den Fall hatte, das der Patch eben erst verschickt worden war und der Käufer ihn mit dem von mir geschickten Foto für ein vielfaches angeboten hat, habe ich damit auch aufgehört.
    Da denkt man, dass man jemandem eine Freude macht mit dem Deal, nur damit er sich letztendlich als ein greedy Bastard entpuppt.

Wobei ein mancher auch echt absurde Preise für Patches anbietet. Da sagt man kaum nein, gerade wenn der Monat mal wieder seeeehr lang ist.

Tueddelmors gefällt das.
  10. Tueddelmors

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat Simon auch mal für einen Schizophrenia Patch von Sepultura jenseits der 100 USD gezahlt, weil er den für seine Oldschool Kutte haben wollte.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  11. Iced_Örv

Ich war kurz verwirrt, weil er ja selbst welche von der Band gemacht hat (übrigens sehr schön).
    Dann fiel mir ein, dass es da ja noch so eine kleine Band aus Brasilien gab, die mal ein Album mit dem Namen gemacht haben, zu dem es auch einen gesuchten Patch gibt.

Die Absurdität der Preise wurde mir mal wieder klar, als ein Freund (14 Jahre älter als ich) meinte, dass er ja auch noch seine alte Kutte von Anfang der 90er habe und überlege, ob er sich mit den Patches eine neue Kutte macht.
    Das sind einfach hunderte Euro Wiederverkaufswert, die Patches selbst gab es damals wohl für 3 Mark.
    Bolt Thrower Logo, alter Altars of Madness, der eine gesuchte Napalm Death, Dismember, quasi das 1 x 1 der gesuchten Patches auf allen möglichen Patchgruppen.

Tueddelmors gefällt das.
  12. Tueddelmors

Ich glaube, da sind in den Schubladen meiner Freunde und auch auf meiner (später an meinen Bruder vermachten) Jacke auch noch so einige Schätzchen.

Escobar und Iced_Örv gefällt das.
  13. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Gerne, ich wünsch dir Glück beim Suchen! :)

Foxen gefällt das.
  14. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Was Patchpreise angeht ist mir das mittlerweile voll egal. Wenn ne Musik CD 17 Tacken kostet und für ewig in meinem Regal steht, darf nen Patch auch 5-10€ kosten und für ewig auf meiner Kutte drauf klatschen. Das ist ne einmalige Investition. Und wenn die Bands noch was mitverdienen - gerne.

Danzig und Iced_Örv gefällt das.
  15. Iced_Örv

Ah, die Altersvorsorge :D

Tueddelmors gefällt das.
  16. IlMonco

Kennt jemand einen Shop oder Anbieter bei ebay, die regelmäßig Vintage Buttons zu normalen Kursen anbieten?

17. IlMonco

Ein Schuss ins Dunkle, aber wenn die Teile hier jemand hat oder eine Bezugsquelle weiß, kann derjenige sich ja mal melden. ;)

Captain Howdy gefällt das.
  18. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Au, mein Gral. Der Headless Cross. Wenn ich den nochmal wo sehe, geb ich dir Bescheid. Den Ashbury hab ich seinerzeit aus England bekommen von dem Typ, der die damals für die gemacht hatte. War zwar nicht günstig, war es mir aber wert. Kontakt war über Tshirtslayer. Muss ich mal schauen, ob ich das noch finde. War aber schon ne gute Zeit her...

IlMonco gefällt das.
  19. IlMonco

TShirtslayer habe ich nach dem ganzen Zeug schon abgegrast. Keine Chance, entweder wirds nicht angeboten oder ist mir zu teuer. :D

Der Headless Cross ist schon ein wirklich besonders schönes Ding. Da wäre ich dankbar. Mein heiliger Gral ist tatsächlich zumindest der Accept. Ich hatte den bereits aber 2009 oder so einem Kumpel geschenkt. Ich will ihn wieder, aber den Kumpel zu fragen wäre ziemlich dreist. :D

Captain Howdy gefällt das.
  20. voyd

voyd Deaf Leppard

Ich bin mir ziemlich sicher den Nocturnal Graves vor nicht allzu langer Zeit bei Hellequin gesehen zu haben. Allerdings scheint der Store aktuell geschlossen zu sein.
    https://www.hellequin.com.au/
    Ich habe in der Vergangenheit mehrfach problemlos über deren eBay store (hellequin -custom-patches) bestellt.
    Einfach mal im Auge behalten.

IlMonco gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.