Leipzig Rock City

@Occultmetallum ich bin mal so frei;)

img-20191221-wa0002dfkmr.jpg
 
So wieder zurück vom Unseal the darker Gates. War ein geiler Abend. Undergang kannte ich vorher nur vom Namen. Das war live eine Messe. Fetter Old School Death mit coolen Grooves. Abyssous waren nicht so ganz mein Fall aber technisch in Ordnung. Die weißen Turnschuhe des Gitarristen waren ein schöner Kontrast zum sonst dominanten Schwarz. Es führte für mich kein Weg zu Mohammad. Dunkle Umhänge, E-Cello und Kunst Studenten Attitüde. Das war für meinen Geschmack zu viel Geschwurbel und zu wenig Musik.
Aber die Entschädigung erfolgte in Form von Spectral Voice. Das war Bockstark. Ich war die ganze Zeit am Bangen. Atmosphäre und Druck in perfekter Ballance. Der Sound war bei allen Bands gut. Zwischendurch gab es künstlerisch wertvolle Spielereien mit Wasser und Farbe, mittels Beamer auf die Leinwand projiziert.
 
Nicht vergessen, thrashen auch zwischen den Jahren mit Space Chaser und Antipeewee am 27.12 im Bandhaus.

8 Euro Eintritt, gibt es nix zu meckern.

Thrash til´ death:)
 
So,

gestern war nochmal ein schönes Jahresabschlusskonzert mit drei super Bands. Undergang als 1. Band haben mich direkt abgeholt. Unfassbar druckvoller Sound im UT und die Songs sind einfach prädestiniert zum headbangen. Sehr, sehr geil. Für mich auch Tagessieger, so mit einem Tag Verdauung. Abyssous haben mir auch gut gefallen, hatten nach Undergang aber einen schweren Stand. Mir hats dennoch wieder Spaß bereitet, gerade weil sie zum Schluss wieder Aerosoils gespielt haben, mein Song des Jahres 2018. Spectral Voice hatten auch richtig Bock. Mit ihrer reduzierten Lichtshow und unfassbar drückendem Sound haben die Amerikaner alles niedergerissen, herrlich die Typen. Ich hoffe auf baldiges neues Zeug von denen.

Nach dem Konzert noch im Waldfrieden und später in der Zwille eingekehrt. Super Abend, halb 4 waren wieder wieder zurück, rattendicht im Dämmerlicht.
 
Undergang & Abyssous waren einfach nur mächtig.
Die anderen beiden Darbietungen lösen bei mir nur Kopfschütteln aus. Kann ich nix mit anfangen.
Das erste mal im UT gewesen- wirklich top. Dazu habe ich einige Weggefährten getroffen, was mich hinzu sehr gefreut hat.
Der Abend war gelungen!!
Auf Grund der musikalischen Ausbeute hätte ich mir eine andere Running Order gewünscht- aber das ist Makulatur.
Daumen hoch.
 
Moin. Wir fahren Sonntag zu Venom. Brauche mal nen Tipp. Unser Hotel ist in der Reichstr, also Bahnhofsnähe/Nähe Thomaskirche. Wo kann man da nach dem Konzert noch ne Kleinigkeit Essen und ein paar Bierchen trinken?. Gegenüber vom Hotel ist nen Pub, der immerhin bis 0.30 h auf hat, aber gibt es noch was, was länger geöffnet hat und evtl noch ne Futtermöglichkeit ausser Burger King? Ist ja Sonntag, da isses sicher schwer was zu finden, um nach dem Konzert zu feiern...
Kommt man mit der Strassenbahn zum Haus Auensee vom Hauptbahnhof?
Danke für Hinweise.
 
Für Kurzentschlossene:

Heute spielen Schafott und Nekrovault in der sächsischen Landeshauptstadt in der Chemo. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 
Moin. Wir fahren Sonntag zu Venom. Brauche mal nen Tipp. Unser Hotel ist in der Reichstr, also Bahnhofsnähe/Nähe Thomaskirche. Wo kann man da nach dem Konzert noch ne Kleinigkeit Essen und ein paar Bierchen trinken?. Gegenüber vom Hotel ist nen Pub, der immerhin bis 0.30 h auf hat, aber gibt es noch was, was länger geöffnet hat und evtl noch ne Futtermöglichkeit ausser Burger King? Ist ja Sonntag, da isses sicher schwer was zu finden, um nach dem Konzert zu feiern...
Kommt man mit der Strassenbahn zum Haus Auensee vom Hauptbahnhof?
Danke für Hinweise.

Moin,

mit der StraBa kommt man nicht zum Haus Auensee, jedoch mit S-Bahn und dann Bus.

Mit der S1 ab Haltestelle Markt ( die ist direkt am altem Rathaus in unmittelbarer Nähe der Reichsstrasse ) bis zum S-Bahnhof Leutzsch, ab da 3 Stationen mit Buslinie 80 Richtung Thekla. Der hält direkt am Haus Auensee.

In der Gegend rund um das alte Rathaus sollte sich auch Sonntag Abend noch ein Lädchen zum absacken finden.
Genaue Tipps kann ich dir diesbezüglich jedoch nicht geben, aber da ist schon einiges zu finden.
Empfehlen kann ich die Bar im Ibis ( nicht Budget ) da kann man gemütlich noch ein paar Bier trinken und gut essen. Rund um die Uhr geöffnet.

( @Albi ;))


https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan

Wünsche viel Spaß am Sonntag !

Ach, und kleiner Tipp am Rande :

Für die Rückfahrt nehmt eine Taxe. Ich habe neulich € 22 bis zur Reichsstrasse bezahlt, geht doch einiges schneller und unkomplizierter, und um die Uhrzeit sind die Straßen leer, das geht fix durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten