Lindemann (Lindemann & Tätgren)

Es regen sich wirklich noch Leute darüber auf, dass Rammstein einen vermeindlich sinnlosen Text bringen? :D

In diesem Sinne, macht die Band also alles richtig. Dadaismus for the winkeldimbeldu! :jubel:
 
Es regen sich wirklich noch Leute darüber auf, dass Rammstein einen vermeindlich sinnlosen Text bringen? :D

In diesem Sinne, macht die Band also alles richtig. Dadaismus for the winkeldimbeldu! :jubel:

Ach, aufregen. Quatsch. Ich hab ja meinen Spaß damit. Dadaismus wird ja schon seit langem durch Flake gepflegt. Das legendäre Interview mit dem MDR damals: pures Conmedy-Gold. Wenn es aber tatsächlich ein neuer "Song" sein sollte (was soll eigentlich Ramm 4 bedeuten?) dann gibt es IMO 2 Möglichkeiten:

1. Die Band parodiert sich selbst und schreibt bewusst einen kompletten Schwachsinns-Gaga-Song. So nach dem Motto: "Wir testen mal die Grenzen unserer Fans. Mal sehen wann die merken, dass wir sie veräppeln." Multi-Millionäre verarschen also ihre armen Fans. Haha. Quasi wie die Onkelz am Hockenheimring, nur mit Intelligenz.

2. Die Band glaubt ganz ironiefrei einen irre tollen Song geschrieben zu haben, der ganz stolz auf einem großen Festival präsentiert wird.

In beiden Fällen ist es natürlich zum totlachen. Bei Variante 1) beömmelt man sich über die Fans, die diesen Quatsch in der Kommentarspalte bei YT ERNSTHAFT völlig ohne Ironie abfeiern. Realsatire for the win.
Bei Variante 2) ist der Song/ die Bühnenperformance / die Band selbst der Wanderwitz.

Als neutraler Beobachter hat man hier also tatsächlich eine echte Win-Win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir das gerade mal angeschaut und ich will das nie wieder sehen/hören müssen:thumbsdown::hmmja:
 
Ich bräuchte einen Leitfaden zu Rammstein. Eine Einführung. Empfehlungen zu Alben, Beschreibungen?

Bald erscheint auch ne DVD; ein abgefilmtes Konzert in Paris. War jemand inner Volksbühne zur Premiere und kann was zum Konzi sagen?
 
Ich bräuchte einen Leitfaden zu Rammstein. Eine Einführung. Empfehlungen zu Alben, Beschreibungen?

Bald erscheint auch ne DVD; ein abgefilmtes Konzert in Paris. War jemand inner Volksbühne zur Premiere und kann was zum Konzi sagen?

Also ich hab sie über den Song "Dalai Lama" kennen gelernt, irgendwann so 2010 rum...probiers mal mit dem. Ist ihre Interpretation des Erlkönig-Gedichts.
 
Bitte kann jemand einfach einen Rammstein-Thread eröffnen, damit dieser Thread dahin zurückkehren kann, wo er hingehört?

In die dunkelste und tiefste Ecke des Internetzes.
 
Ich bräuchte einen Leitfaden zu Rammstein. Eine Einführung. Empfehlungen zu Alben, Beschreibungen?

Bald erscheint auch ne DVD; ein abgefilmtes Konzert in Paris. War jemand inner Volksbühne zur Premiere und kann was zum Konzi sagen?

"Reise, Reise" ist für mich ihr bestes Album. "Mutter" ist auch noch gut hörbar, vom Rest braucht man höchstens ein Best of.
 
Ich finde "Herzeleid" und "Mutter" am besten. Mögen tu ich aber so gut wie alles.
 
Wow!, das ging ja flott. Ich danke Euch für die Tipps. Ich werde mir diese zu Herzen nehmen.

Ich wollte noch sagen, weiß aber nicht, ob korrekt: in gewisser Weise sind, wenn nicht die Themen, so doch die Haltungen zu jenen, recht subtil bei Rammstein dargestellt. Aber, wie gesagt, so erscheint es mir...
 
Finde, Haft verkauft sich da auch ziemlich unter Wert. Wie bereits an anderem Ort geschrieben: Ich genieße es sehr, wie die Kommentarspalten gerade brennen, alles richtig gemacht :D Lied natürlich allerbestenfalls belanglos. Will Lindemann bitte nie mehr "rappen" hören.
 
Zurück
Oben Unten