Lord Belial

zentrixu

Till Deaf Do Us Part
Kannte die durch das moonlight gate album und fand die richtig gut, habe mich aber mit den nachfolgern erst letztens beschäftigt die allesamt mit das beste sind was ich aus diesem bereich kenne.

Habe auch die letzten beiden alben bekommen, aber andere alben noch auf cd zu bekommen ist fast unmöglich.
 
Weiss jetzt nicht ob ich mir die fehlenden alben als mp 3 von amazon holen soll weil re-releases von regain dauern werden, falls überhaupt welche kommen
 
Trotz Affinität zur entsprechenden Epoche und Labels: bis auf den Zweitling nie berührt. Regain Records gibt es nicht mehr. Ich könnte mir allerdings vorstellen, wo die Rechte zu den Alben mittlerweile liegen. Und falls dem so sein sollte, kommen bestimmt Reissues.
 
Trotz Affinität zur entsprechenden Epoche und Labels: bis auf den Zweitling nie berührt. Regain Records gibt es nicht mehr. Ich könnte mir allerdings vorstellen, wo die Rechte zu den Alben mittlerweile liegen. Und falls dem so sein sollte, kommen bestimmt Reissues.

Sah bei mir auch so aus, bis ich mir in spotify die anderen alben gegeben habe und mich jetzt ärgere die zeitig nicht gekauft zu haben, welches label könnte die rechte haben, denke century media würde passen
 
"Enter the Moonlight Gate" ist eins der besten Alben das aus Schweden gekommen ist. Das Debüt und der drittling "Unholy Crusade" knallen auch gut. Leider ging es dann mit denen aber musikalisch bergab. Ab der "Angelgrinder"wurden sie belanglos und austauschbar. Beschissener Sound, langeweilige Songs, einfach nur schrecklich. Lass bloss die Finger von den Alben 4 bis 7 weg.
Mit dem letzten Werk "The Black Curse" haben sie aber wieder ihre Kräfte gebündelt und einen geilen Abschied hingelegt.
 
Kiss the Goat, Enter the Moonlight Gate hab ich schon seit Ewigkeiten in der Sammlung, allerdings auch schon ewig nicht mehr gehört. The Seal of Belial hab ich mir vor 2-3 Jahren irgendwo für 2-3 € gekauft. Aber blieb nicht viel hängen.
Vielleicht sollte ich mal die Moonlight hören, weiß nur noch das ich die am besten fand.

Angelgrinder ist mir noch bekannt, welches ich noch als sehr gut in Erinnerung habe. Leider gab von dem Album nur eine begrenzte Stückzahl oder ? Bei Ebay geht die immer für Wahnsinnspreise weg.
 
Erwähnenswert ist auch das Projekt namens Latex. Dreckiger Punk / BM / RocknRoll. Haben nur eine Ep namens "Hammerfuck" rausgebracht.
 
Als ich in den letzten paar tagen mich so durch die Alben gehörth habe ist mir gerade the seal of belial in Erinnerung geblieben und das letzte album.

Jedenfalls bei angelgrinder welches man noch nichtmal als mp 3 auf amazon bekommt ist ein song drauf welches der absolute hammer ist, heisst unrelenting war oder so
 
Zurück
Oben Unten