Lord Vicar & Thronehammer - Doom upon us, Mai 2019

Setlist gestern in KA:

-Sulphur, Charcoal and Saltpetre
- Impact
- World Encircled
- The Last of the Templars
- Leper
- Breaking the Circle
- The Temple in the Bedrock
- Levitation
- Between the Blue Temple and the North Tower
- Birth of Wine
- A Second Chance

Kurzer Bericht:

Mit Thronehammer kann ich persönlich nix anfangen. Ich fand die Musik monoton und die Bühnenpräzenz zu gleich amateurhaft und unsicher, nervös irgendwie. Von daher bin ich im wahren Sinn des Wortes nicht von "meinem" Barhocker heruntergekommen :D

Für LV stehe ich aber vor der Bühne. Das Stageacting ist hier auch nicht unbedingt was man sich unter "professionnel" vorstellt, denoch authentisch und ...äh...sehr entspannt (geraucht?) :D Chritus kennt den Text der neuen Lieder nicht und wühlt ständig in seinem Blätterstapel herum. Kauzig aber passt zur Location (sehr kauzig). Die Musiker hatten offensichtlich Spaß an der Sache und das Publikum definitiv auch. Ein sehr geiler Abend! :feierei:
 
Setlist gestern in KA:

-Sulphur, Charcoal and Saltpetre
- Impact
- World Encircled
- The Last of the Templars
- Leper
- Breaking the Circle
- The Temple in the Bedrock
- Levitation
- Between the Blue Temple and the North Tower
- Birth of Wine
- A Second Chance

Kurzer Bericht:

Mit Thronehammer kann ich persönlich nix anfangen. Ich fand die Musik monoton und die Bühnenpräzenz zu gleich amateurhaft und unsicher, nervös irgendwie. Von daher bin ich im wahren Sinn des Wortes nicht von "meinem" Barhocker heruntergekommen :D

Für LV stehe ich aber vor der Bühne. Das Stageacting ist hier auch nicht unbedingt was man sich unter "professionnel" vorstellt, denoch authentisch und ...äh...sehr entspannt (geraucht?) :D Chritus kennt den Text der neuen Lieder nicht und wühlt ständig in seinem Blätterstapel herum. Kauzig aber passt zur Location (sehr kauzig). Die Musiker hatten offensichtlich Spaß an der Sache und das Publikum definitiv auch. Ein sehr geiler Abend! :feierei:

Geil, sechs Nummern vom neuen Album!
 
  • Like
Reaktionen: aks
tumblr_pr3ocrtHFU1v7cmrmo1_1280.jpg

tumblr_pr3ocrtHFU1v7cmrmo6_1280.jpg

tumblr_pr3ocrtHFU1v7cmrmo9_1280.jpg
 
KA-Setlist auch die Basis für HH. Kein Funeral Pyre? Vielleicht sind ja 35 Hamburger Nasen überzeugender gewesen? ;) Das war einfach wieder umwerfend gut und mit einem 90 Minuten-Set habe ich nun echt nicht gerechnet. Die Kombination aus (ruhigeren) Gänsehautmomenten und dann der fetten Doomwalze sind einfach der Hammer und kommen live noch besser. Auch die neuen Songs klangen sehr gut. Thronehammer sind vielleicht erstmal vom Grundsatz nicht meine Hauptbaustelle, fand ich jedoch auch wirklich gut. Instrumental einem schon eine wirklich dicke Soundwand entgegengedrückt und der Gesang halt wahnsinnig facettenreich. Bellender BM, Funeral Doom-Growls und Klargesang nicht mehr weit weg von Universe 217. Nur schade, dass die beiden Alben halt noch nicht auf Vinyl dabei sind.
 
... Vielleicht waren wir ja sogar 50 Leute. Zu Thronehammer kann ich mir vorstellen, dass es bei ersten Konzerten schwächen gegeben haben kann, weil die Band regional nicht so eng beieinander ist. In Hamburg war aber Spielfreude und genügend Abwechslung (für Doom )dabei. Das kam nicht nur bei mir gut an. Mit einem spannenden Wechsel zwischen Heavy schon fast tanzbaren Parts und melancholischen Doom haben mich Lord Vicar echt überzeugt. Interessant finde ich,dass ich mich bei den schnelleren parts auf die langsamen doomparts gefreut habe. In anderen Spielarten liebe ich die Pausen, welche Ankündigen, dass es gleich richtig losgeht/böse wird.
 
Setlist gestern in KA:

-Sulphur, Charcoal and Saltpetre
- Impact
- World Encircled
- The Last of the Templars
- Leper
- Breaking the Circle
- The Temple in the Bedrock
- Levitation
- Between the Blue Temple and the North Tower
- Birth of Wine
- A Second Chance

War die Setlist bei den anderen Konzerten genau so?
Jemand meinte doch, bei ihm hätten sie The Last of the Templars nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten