Mailorder Erfahrungsberichte

Hat schon mal einer bei Relapse Records USA bestellt? Wenn ja, wie und wann kam die Lieferung an?
Klebte ein Lieferschein außen am Paket oder muss man es beim Zollamt abholen?
Oder gibt es eine europäische Dependance des Online Shops?
 
Hat schon mal einer bei Relapse Records USA bestellt? Wenn ja, wie und wann kam die Lieferung an?
Klebte ein Lieferschein außen am Paket oder muss man es beim Zollamt abholen?
Oder gibt es eine europäische Dependance des Online Shops?

Ja. Typische Lieferzeiten aus den USA um die 3 Wochen. Verpackung meist ok, bei Vinyl unbedingt angeben, dass sie es aus den Hüllen nehmen sollen. Zollamt ist möglich, trotz Angaben. Beides schon gehabt.

Hammerheart Records betreibt Relapse EU und bietet alle non-exclusive-Artikel an. Ansonsten bekommt man Relaspse Tonträger überall, da die nen guten EU-Vertrieb haben. Nur bei Vinyl-Farben-Geilheit oder eben den Wunsch nach irgendeiner Mailorder-exklusiven Edition lohnt noch die direkte Bestellung.
 
Ja. Typische Lieferzeiten aus den USA um die 3 Wochen. Verpackung meist ok, bei Vinyl unbedingt angeben, dass sie es aus den Hüllen nehmen sollen. Zollamt ist möglich, trotz Angaben. Beides schon gehabt.

Hammerheart Records betreibt Relapse EU und bietet alle non-exclusive-Artikel an. Ansonsten bekommt man Relaspse Tonträger überall, da die nen guten EU-Vertrieb haben. Nur bei Vinyl-Farben-Geilheit oder eben den Wunsch nach irgendeiner Mailorder-exklusiven Edition lohnt noch die direkte Bestellung.

Vielen Dank!

Mir geht es v.a. um limitiertes Vinyl, Deluxe CD Boxen und Shirts. Scheint wohl keine Alternative zum Relapse Shop USA zu geben. Puh, das wird teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal einer bei Relapse Records USA bestellt? Wenn ja, wie und wann kam die Lieferung an?
Klebte ein Lieferschein außen am Paket oder muss man es beim Zollamt abholen?
Oder gibt es eine europäische Dependance des Online Shops?

Hatte mal zwei Shirts dort bestellt. Ist bestimmt schon zehn Jahre her. Auf die Shirts warte ich heute noch...
Geld gab's auch nicht zurück. Wurde lapidar mit einem "Selber schuld. Gibt nix zurück bei Auslandsbestellungen" abgetan.
 
Hatte mal zwei Shirts dort bestellt. Ist bestimmt schon zehn Jahre her. Auf die Shirts warte ich heute noch...
Geld gab's auch nicht zurück. Wurde lapidar mit einem "Selber schuld. Gibt nix zurück bei Auslandsbestellungen" abgetan.

Ups, jetzt im Ernst? Nee, nich, Du willst mich doch veräppeln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon. Cough, Inter Arma, Tombs. Aber das wird mir evtl. dann doch zu teuer und ich warte, bis die unlimitierten Versionen in Europa erhältlich sind.
Guter Geschmack. Glaube, bei Green Hell gibt es die normalen Editionen dann auch immer. Ich musste damals zum Zoll, war ein wenig nervig. Würde ich heute eher nicht mehr so machen und bei nem inländischen Mailorder bestellen.
 
Hatte früher oft dort bestellt, als das Porto noch günstig war und USPS noch nicht dem Wahnsinn verfallen waren. Hatte nie Probleme. Ist aber auch egal heuer. Farbiges Vinyl ist mir schnuppe und wenn, dann hat Hammerheart immer ein Kontingent und die Mailorder-only-Politik bei manchen Editionen finde ich zum Kotzen, den Kram dürfen sie gerne behalten. Ansonsten bekommt man Relapse-Releases via Vertrieb überall, von Amazon über Media Markt bis Saturn. Ist ja nicht grad ein Underground-Label.

Übrigens noch immer keine Reaktion von Perverted Taste auf meine Erstattungsbitte.
 
Boah...sowas macht so aggro. Habe ich bisher nur bei dem Schurken von Mordgrimm gehabt...
 
Deshalb aufpassen, wem man das Geld per "An Freunde und Familie senden" schickt.
Dann ist PayPal nämlich machtlos.
 
So, Fall wurde an Paypal übergeben. PERVERTED TASTE macht keine Anstalten nach dem Storno meiner Bestellung irgendwie auf Emails zu reagieren oder zu erstatten. Ein Jammer. Ich war mal Stammkunde bei dem Laden. Nochmals: Perverted Taste meiden!
 
Zurück
Oben Unten