Mailorder Erfahrungsberichte

Ich habe bei Rise Above die aktuelle Horisont und von Gates Of Slumber "The Wretch" bestellt.
Das Label verschickt stilecht (Doom) seehr langsam - aber das ist halt so, da kann ich mit leben.
Das Päckchen kam dann auch angekrochen, allerdings hatte ich statt der The Wretch die Hymns Of Blood And Thunder im Karton.
Email am 17.12.16 an Rise Above - bis heute keine Antwort darauf, ABER - die The Wretch habe umgehend nachgeschickt bekommen.
Am Montag war ich leider nicht zuhause als der Bote zustellen wollte, ich habe das Päckchen umleiten lassen und heute habe ich sie dann in die Firma geliefert bekommen.

Also die Reklamation wurde sehr schnell bearbeitet, befremdlich finde ich nur, daß Rise Above nicht mit mir kommuniziert!?

Wenn Du die e-mail auch erst in einem Jahr schreibst....:D
 
Ich habe bei Rise Above die aktuelle Horisont und von Gates Of Slumber "The Wretch" bestellt.
Das Label verschickt stilecht (Doom) seehr langsam - aber das ist halt so, da kann ich mit leben.
Das Päckchen kam dann auch angekrochen, allerdings hatte ich statt der The Wretch die Hymns Of Blood And Thunder im Karton.
Email am 17.12.16 an Rise Above - bis heute keine Antwort darauf, ABER - die The Wretch habe umgehend nachgeschickt bekommen.
Am Montag war ich leider nicht zuhause als der Bote zustellen wollte, ich habe das Päckchen umleiten lassen und heute habe ich sie dann in die Firma geliefert bekommen.

Also die Reklamation wurde sehr schnell bearbeitet, befremdlich finde ich nur, daß Rise Above nicht mit mir kommuniziert!?

Wenn Du die Hymns Of Blood... behaellst und nicht brauchst, ich waere fuer nen Deal zu haben.
 
Heute einfach mal ein dickes Lob an Metal Blade. Meine bei einem Händler auf der Metalbörse gekaufte Sorcerer-DLP enthielt zweimal die gleiche Scheibe. Hab mich dann beim Label gemeldet, und die haben mir ohne einen Kaufnachweis zu verlangen ein neues Doppelalbum geschickt. Vielen Dank, und nicht, dass hier einer glaubt, auf diese Art jetzt ein Gratisvinyl abstauben zu können:acute:
 
Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich www.metalizer-records.de lobend erwähnen. Ich bestelle da ja öfter, weil die Leute sich als sehr zuverlässig erwiesen haben und der Shop im Bereich der traditionellen Metal-Genres ein tolles Angebot zu fairen Preisen hat.
Aber meine letzte Bestellung ist absolut rekordverdächtig:

Bestellung: letzten Montag, 10.42 Uhr
Versandbestätigung: Montag 11.00 Uhr (!)
Erhalt der Ware: Dienstag (!!!).

Besser und vor allem schneller geht's nicht. Und das ohne "Prime-Versand" o.ä. :top:

http://www.metalizer-records.de/index.php?s=3
 
Also ich habe am 22.12.2015 bei Nuclear Blast bestellt und warte immer noch, obwohl alle Platten zum damaligen Zeitpunkt verfügbar sein sollten. Auf Nachfrage letzte Woche wurde mir kurz mitgeteilt, dass Platte xy noch nicht verfügbar wäre, trotzdem sie z.B. Bei Amazon als verfügbar gelistet ist. Ist jetzt nicht so tragisch aber manchmal bin ich ein wenig ungeduldig wenns um neues Vinyl geht:schnuller:. Die guten Erfahrungen mit Metalizer kann ich bestätigen...und Pure Steel Records sind auch zuverlässig.:top:
 
hhv lässt nach. LP innerhalb der Hülle, ohne Schutzsleeve, ohne zusätzliche Fixierung in einem zu großen Karton verschickt. Seam Splits und bent corners. Bravourös. :hmmja:
 
Aktuell warte ich auf eine Bestellung, die ich am 06. Januar bei Saturn getätigt habe. Dank deren "Zahl 2, nimm 3" -Aktion orderte ich acht LPs und zahlte eben sechs. Aber irgendwie kommen die nicht an Land... Sind ja auch super rare Sachen dabei (Entombed, Tribulation, Maiden, Bolt Thrower...), da wartet man ja gerne mal. (Ironie und so)
 
??? Oh, nix bekommen....
Stinkt mir auch schon wieder, dass ich bei meiner heutigen zarten Anfrage, wann die denn mal liefern, keine Antwort bekommen habe.
Ich hatte auch bei der Aktion bestellt. Es waren 3 Platten, die aber regulaer erhaeltlich sein sollten, i.e. sie sind in jedem grossen Versandhandel gelistet. Hatte dann eine Anfrage geschickt und auch nach 5 Werktagen eine Antwort bekommen. Ein Artikel war nicht auf Lager, wurde aber bestellt. Heute, nach weiteren 7 Werktagen, dann noch eine E-Mail, dass der Artikel in KW 9 im Lager ankommt, dann wird versendet.

Du musst dich leider gedulden.
Ich hoffe auch dass die Platten trotz Limitierung den Weg zu dir finden :top:
 
Ich hatte auch bei der Aktion bestellt. Es waren 3 Platten, die aber regulaer erhaeltlich sein sollten, i.e. sie sind in jedem grossen Versandhandel gelistet. Hatte dann eine Anfrage geschickt und auch nach 5 Werktagen eine Antwort bekommen. Ein Artikel war nicht auf Lager, wurde aber bestellt. Heute, nach weiteren 7 Werktagen, dann noch eine E-Mail, dass der Artikel in KW 9 im Lager ankommt, dann wird versendet.

Du musst dich leider gedulden.
Ich hoffe auch dass die Platten trotz Limitierung den Weg zu dir finden :top:

Eben auch eine Email von Saturn bekommen (ich hatte gestern das zweite mal angefragt). Ein Artikel (die "...for victory", war ja klar...) ist ausverkauft und die Bestellung soll nun in den nächsten Tagen eintreffen. Sechs Wochen Wartezeit bislang... Memo an mich: nächstes mal wieder beim kleinen Händler bestellen :)
 
Eben auch eine Email von Saturn bekommen (ich hatte gestern das zweite mal angefragt). Ein Artikel (die "...for victory", war ja klar...) ist ausverkauft und die Bestellung soll nun in den nächsten Tagen eintreffen. Sechs Wochen Wartezeit bislang... Memo an mich: nächstes mal wieder beim kleinen Händler bestellen :)
Aber hallo.
 
Bin zur Zeit etwas enttäuscht vom Doom Dealer. Am 22.02. einige CDs bestellt darunter die neuste Lord Vicar und Reverend Bizarre - Crush the Insects. Während bei Lord Vicar noch direkt die Mitteilung kam, dass die nachgepresst wird und somit von der Rechnung verschwand, war das bei Reverend Bizarre nicht der Fall. Bestellung also bezahlt, Paket kam auch echt fix an, beim Aufmachen dann festgestellt, dass die besagte Reverend Bizarre fehlte. Am 26.02. Paket erhalten und Nachricht bzgl. der fehlenden CD verschickt und bis Montag Abend (29.02.) gewartet und nochmal nachgefragt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass auf eine Lieferung aus Frankreich gewartet wird und die CD nachgeschickt werden sollte. Am 09.03. dann gefragt ob für den gleichen Wert eine andere CD nachgesendet werden kann, keine Antwort.

Mir ist klar das das vom Betreiber alles alleine geregelt wird, find es nur schade das nicht direkt wie im Lord Vicar Fall mitgeteilt wurde, dass die CD nicht lieferbar ist.

Schade um das gute Sortiment, aber mit der Erfahrung werde ich dann demnächst lieber andere Mailorder unterstützen.
 
Mal wieder Glanzleistung a la CM Distro: Tapes (harte Plastikhüllen) ohne weiteren Schutz dazwischen direkt auf eine LP (die außerhalb der Hülle versendet wurde) in einem eh schon zu kleinen Karton. Ergebnis: LP total zerkratzt. Bravo.

Edit: bekomme Ersatz! :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platte bei Perverted Taste bestellt - bezahlt via Paypal - nicht lieferbar - Perverted Taste erstattet trotz mehrfacher Anfragen nicht, ignoriert diese. War da mal Stammkunde. Werde nicht mehr dort bestellen. Wenn bis morgen kein Geld zurück ist, Paypal-Fall.
 
Platte bei Perverted Taste bestellt - bezahlt via Paypal - nicht lieferbar - Perverted Taste erstattet trotz mehrfacher Anfragen nicht, ignoriert diese. War da mal Stammkunde. Werde nicht mehr dort bestellen. Wenn bis morgen kein Geld zurück ist, Paypal-Fall.
um den laden mache ich mittlerweile nen bogen. Deinen Fall hatte ich auch schon, geld gabs dann wieder.
Plus nen Fall bei dem mein Paket weg war, die aber mit so nem schrottigen lokalen Zusteller kooperiert haben. Ein Affentanz bis ich ne Ersatzlieferung erhalten habe...
 
Zurück
Oben Unten