Mailorder Erfahrungsberichte

Ich überlege gerade, ob es eine gute Idee ist, bei Media Markt Schallplatten zu bestellen. Vom Gefühl her würde ich sagen: "Nein", aber vielleicht verpacken die ja doch ganz anständig. Hat jemand Erfahrungen? Danke!
 
@Morningrise Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten drei Platten bei der "3 für 2"-Aktion von Saturn gekauft. Die waren gut verpackt und sind komplett schadfrei angekommen. Ich meine, die LPs waren alle einzeln fest in einer Versandtasche verpackt. Ob Mediamarkt das auch so macht, kann ich dir leider nicht sagen, aber sie gehören immerhin zum gleichen Konzern, was zumindest Hoffnung macht :)
 
Ich überlege gerade, ob es eine gute Idee ist, bei Media Markt Schallplatten zu bestellen. Vom Gefühl her würde ich sagen: "Nein", aber vielleicht verpacken die ja doch ganz anständig. Hat jemand Erfahrungen? Danke!

Ich lasse mir LP's von Media Markt und auch Saturn immer in die Filiale schicken und hole sie dann dort ab.
Spart mir die Portokosten, es wird erst in der Filiale bezahlt und ich kann die Platten vor Ort mit einem Mitarbeiter auspacken und auf Beschädigungen überprüfen.
 
Hat jetzt nicht unbedingt mit der Band/speziellem Mailorder zu tun, eher mit der USPS und den Tücken der Logistik.
Nachdem vor kurzem ein Paket mit einem Comic einen Umweg über Griechenland hinlegte, schwirrt aktuell ein anderes Paket mit einem Longsleeve und diversen Tapes jetzt seit 2 Wochen irgendwo in Wisconsin durch die Gegend, da es dort einen Ort mit der gleichen Postleitzahl gibt wie die von meinem Wohnort. Eigentlich sollte es vor 2 Wochen von Chicago aus nach Europa gehen, aber bei den Blitzbirnen, die ich da in der Frachtabfertigung vor einigen Jahren habe kennenlernen dürfen, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
 
Moinsen,

ich wollte eventuell mal bei Battlecry Records bestellen. Leider ist der Shop seit geraumer Zeit offline. Weiss da jemand mehr, wann der wohl wieder aufmacht bzw. was da los ist?
 
so auch bei mir wenn ich bei EMP bisher bestellt habe!

Hatte schon beide Fälle.

Vinyl extra in einem zusätzlichen Karton verpackt oder lose in einem riesen Karton herum fliegend verpackt.

Gut verpackt sollte eigentlich Standard sein,vor allem wenn man schon so lange im Geschäft ist wie EMP.
 
so lange im Geschäft ist wie EMP

Ist vor zwei Jahren an ein amerikanisches Shareholder (oder wie das heisst) Unternehmen verkauft worden und muss deshalb soundsoviel mehr an Gewinn pro Jahr für die Anteilseigner erbringen. Funktioniert das nicht über Umsatzsteigerung wird radikal eingespart um das Ziel zu erreichen.
 
EMP:
wahrscheinlich diesmal zum letzten Mal dort bestellt :thumbsdown:
3-teilige Bestellung wurde in 2 separaten Kartons verpackt zugeschickt. Zunächst erhielt ich die Info, dass eine MC noch nicht lieferbar ist (bestellt am 9.12.) - dann eine e-mail, dass meine bestellte Haggard LP nicht am Lager wäre - laut web-site jedoch sofort lieferbar(!). Komischer Weise kamen beide Kartons (viel zu groß!) am selben Tag an (23.12.). Eine LP mit der Kassette - die Kassette in einem Luftpolsterumschlag und eine lose im Karton herumfliegende LP ohne weiteres Füllmaterial (zum Glück hat die LP das Versand-Martyrium fast schadlos überstanden, bis auf einen Mini-Knick einer Ecke). Der andere Karton beinhaltete die Haggard LP: (LP in einem nicht zugeklebten LP-Karton - dieser im zu großen Versandkarton ohne weiteres Füllmaterial). Die still sealed LP von Haggard wies einen äußerst üblen Seam-split über 15 cm) auf. Retoure geht nicht, da die Haggard nicht mehr lieferbar ist. Auf diverse e-mail Anfragen, wie wir mit der Sache jetzt umgehen, kam bisher eine lapidare Antwort, dass es etwas dauern würde wegen erhöhtem Postaufkommens. Dafür müllt mich EMP mit bis zu 4 Werbemails pro Tag zu.
Früher war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Versandprocedere - aber da hat wirklich die Professionalität extrem stark nachgelassen!
Fazit: Für mich gilt hier in Zukunft: FINGER WEG! (Nutz mir auch nichts, dass einige Angebote augenscheinlich günstiger sind als woanders, wenn nachher die Ware (fast mutwillig) zerstört im Karton liegt!)
 
Die FB-Seite von denen quillt auch momentan vor Beschwerden über. Die Firma war ja mal wirklich ein Garant für guten Service, das scheint sich grundlegend geändert zu haben (ob es was mit der Übernahme vor ca. 2 Jahren zu tun hat?). Finde ich echt schade, bin dort seit 30 Jahren Kunde.


Hab gerade mal reingelesen (hab' sonst kein facebook) - ist ja echt heftig, was da für Beschwerden auflaufen! Ich befürchte, da werd' ich wohl auf meinem Schaden sitzen bleiben. Die ewige Leier von wegen "technischer Störungen oder Problemen" das riecht nach weitaus Negativerem! Schade - war auch seit den Anfangstagen bei EMP Kunde und bis vor kurzem eigentlich sehr zufrieden.
Von wem sind EMP eigentlich übernommen worden?
 
Hab gerade mal reingelesen (hab' sonst kein facebook) - ist ja echt heftig, was da für Beschwerden auflaufen! Ich befürchte, da werd' ich wohl auf meinem Schaden sitzen bleiben. Die ewige Leier von wegen "technischer Störungen oder Problemen" das riecht nach weitaus Negativerem! Schade - war auch seit den Anfangstagen bei EMP Kunde und bis vor kurzem eigentlich sehr zufrieden.
Von wem sind EMP eigentlich übernommen worden?

Guggst du hier :
https://www.oaklins.com/case-study.html?did=101424


Ich bin zwar erst seit knapp 10 Jahren Kunde und hatte nie Probleme.
Die massiven Probleme haben erst in den letzte 4-5 Monaten angefangen.

Aber auf FB gibt es viele die sich unnötig aufregen, ich meine wenn mal eine Woche nicht auf Shirt warten kannn, weiss ich auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten