Mailorder Erfahrungsberichte

Trotz negativer Erfahrungen anderer nur gute Erfahrungen mit Nuclear Blast gemacht !
Aktuelles Beispiel :
Im August vier Vorbestellungen gemacht , wovon eine nun auf Dezember verschoben ist . Von anderen Mailordern kenne ich es so , dass erst geliefert wird wenn die Bestellung komplett ist .
Da mir eine zweimonatige Verschiebung aber zu lang ist , einfach mal die Kundenhotline angerufen . Der Mensch am Telefon hat sofort eingelenkt und die drei lieferbaren Artikel sind nun auf dem Weg . Der verschobene Artikel geht bei Veröffentlichung dann separat auf den Weg :top:

Ich kann über NB nichts Negatives sagen. Bestelle dort regelmäßig und bei mir machen die meist sogar von sich aus Teillieferungen, wenn zwischen den VÖ's zu viel Zeitraum ist.

Außerdem top Kundenservice, hatte die letzte Thunder Live seinerzeit in einem Package vorbestellt, daß dann im Endeffekt in der Kombi so gar nicht erschienen ist, da hat mich der Kundenservice angerufen (!) und mich gefragt, ob ich eine andere Version haben möchte oder lieber stornieren.

Auch war es kein Problem von deren Standardlieferdienst DPD per kurzer Email zu DHL zu wechseln, weil der DPD Trottel so Schoten gebracht hat wie das Paket bei strömenden Regen mitten in der (nicht überdachten) Hofeinfahrt abzulegen etc. obwohl ich bei denen ne eindeutige Ablagebescheinigung für einen sicheren Ort hätte.
 
Ich ärgere mich gerade über CM Distro:

Neue Necrophobic als LP vorbestellt, CD bekommen. Eine Reklamations-Mail am Freitag, eine gestern: Keine Reaktion. Nicht mal die angeforderte Lesebestätigung...:hmmja:

Dabei ist das doch kein Ein-Mann-Hobby-Mailorder.

Täusch Dich da mal nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß der Distro von CM tatsächlich nur noch so ne kleine Hinterhofgeschichte ist.

Keine Ahnung, wie das läuft. Habe da einige Mal bestellt und war immer zufrieden. Die Vorbestellungen kamen meist sehr pünktlich zum Erscheinungstag. Und als mal ein Cover kaputt war, habe ich die LP nochmal bekommen ohne dass ich die beschädigte zurücksenden musste... Konnte die dann weitergeben. Aber jetzt?

Ich gebe CM noch ein paar Tage Zeit. Danach eröffne ich eine Paypal-Fall. Dann werden sie sich melden (müssen). Ich möchte schließlich die LP, für die ich bezahlt habe, und keine CD.
 
Ich ärgere mich gerade über CM Distro:

Neue Necrophobic als LP vorbestellt, CD bekommen. Eine Reklamations-Mail am Freitag, eine gestern: Keine Reaktion. Nicht mal die angeforderte Lesebestätigung...:hmmja:

Dabei ist das doch kein Ein-Mann-Hobby-Mailorder.

Immer noch keine Antworten auf meine Mails. Am Freitag sind zwei Wochen rum, dann eröffne ich einen Paypal-Fall.
 
Ich bin ja eigentlich mit den Sunny Bastards immer sehr zufrieden, aber jetzt gerade bin ich schon ein wenig...irritiert? Genervt? Angepisst? Weiß noch nicht so recht...

Hatte dort unter anderem 2 Shirts in Größe S bestellt, eins davon kam falsch in Größe M, hatte einen Fehler beim packen vermutet und denen das per E-Mail gemeldet mit der Frage nach Umtausch, Erstattung, Gutschrift o.ä., als Antwort kam jetzt folgendes:
Huhu es gab leider nie ein S von dem Shirt sorry
Pack es in den Trockner dann sollte es klappen Gruss xxxxx

Finde ich gerade schon ein starkes Stück, hätte ich von einem Label "aus der Szene für die Szene", oder wie die üblichen Parolen da lauten, nicht unbedingt erwartet.. das betreffende Shirt ist übrigens weiterhin im Shop in der nicht vorhandenen Größe bestellbar...o_O
 
Die Antwort ist natuerlich bloed, keine Frage.

Vielleicht liegts grad einfach an dem enormen Stress den die wegen ihrem zweiten Standbein, dem Don't Panic in Essen haben. Die sind seit Maerz wegen Corona enorm am Rotieren und haben mehr oder weniger keinen ruhigen Moment. Ist kein Grund dafuer aber ein bisschen Kontext :)
 
Ich verstehe nuclear blast irgendwie nicht.
Ich hab mir 4 lps die allesamt laut shop verfügbar sind das neue majestica Album vorbestellt was am 4.12 erscheint vor ca 3 Wochen.
Heute kam eine Versandbestätigung für die 4 LPs per Mail.warum das jetzt auf einmal?
Bzw warum dann die 4 Stück nicht sofort oder halt alles zusammen?
 
Kann folgende Shops bezüglich Kommunikation, Preise usw. nur sehr empfehlen:

Vendetta Records
Van Records
Supreme Chaos Records
Nuclear Blast
SM Metal Shop
Metalmailorder.com
Prophecy Records


Inzwischen mehrere 1000 Euro dort versenkt und immer top!
 
Ich verstehe nuclear blast irgendwie nicht.
Ich hab mir 4 lps die allesamt laut shop verfügbar sind das neue majestica Album vorbestellt was am 4.12 erscheint vor ca 3 Wochen.
Heute kam eine Versandbestätigung für die 4 LPs per Mail.warum das jetzt auf einmal?
Bzw warum dann die 4 Stück nicht sofort oder halt alles zusammen?

Mir passiert das auch irgendwie immer wieder bei NB ohne dort ein System dahinter zu erkennen. Nur eins habe ich schon festgestellt, sind Bestellungen für mich eigentlich gar nicht so dringend, kommt garantiert ne Teillieferung und würde ich mir eine Teillieferung wünschen, weil ich auf ein Album heißersehnt warten würde, wird erst verschickt, wenn auch der letzte Artikel verfügbar ist :cool:
 
Mir passiert das auch irgendwie immer wieder bei NB ohne dort ein System dahinter zu erkennen. Nur eins habe ich schon festgestellt, sind Bestellungen für mich eigentlich gar nicht so dringend, kommt garantiert ne Teillieferung und würde ich mir eine Teillieferung wünschen, weil ich auf ein Album heißersehnt warten würde, wird erst verschickt, wenn auch der letzte Artikel verfügbar ist :cool:
Das System hast Du doch erkannt und im letzten Teil deines Posts auch beschrieben. :D
 
Letzte Woche Mittwoch bei HAMMERHEART RECORDS geordert, Samstags geliefert. Denk noch so....Paket ist aber recht schmal, 8 Artikel fehlten.
Mail raus, Antwort kam zackig. Probleme mit der Shop EDV , es wird sich drum gekümmert..
Diesen Mittwoch kam der Rest der Bestellung an und die erste RAZOR auf Vinyl gabs umsonst dazu. Feine Leute!:top:
 
Letzte Woche Mittwoch bei HAMMERHEART RECORDS geordert, Samstags geliefert. Denk noch so....Paket ist aber recht schmal, 8 Artikel fehlten.
Mail raus, Antwort kam zackig. Probleme mit der Shop EDV , es wird sich drum gekümmert..
Diesen Mittwoch kam der Rest der Bestellung an und die erste RAZOR auf Vinyl gabs umsonst dazu. Feine Leute!:top:
Was nehmen die an VK wenn man LPs bestellt?
 
Wollte auch gerade Hammerheart loben. Dienstag bestellt, heute gekommen. Anscheinend haben die ihren Versandprozess etwas beschleunigt. Die ersten drei Razor habe ich auch für je nen 10er eingesackt. Dazu noch Pestilence und Sacrilege :cool:
 
DOC GATOR. Donnerstag erstmals dort bestellt, heute war die Lieferung schon da. Eigentlich habe ich erst in zwei Wochen mit dem Päckchen gerechnet, da meine Bestellung das neue Album von ALITOR beinhaltet hat - und das erscheint ja offiziell erst am 27.11.2020. Da war die Freude heute natürlich um so größer
 
3 für 2 Aktion von Amazon. Was kommt/? 3 einzelne Pakete von 2 Paketboten...

pxl_20201120_18240129eakar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten