MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Find's ja witzig, dass ausgerechnet Nuclear Blast da regelmäßig als der Teufel abgestempelt wird, obwohl Metal Blade im "Vinylfarbengame" wesentlich penetranter agiert. Als Band muss man aber wohl Kompromisse eingehen, wenn man bei einem solchen Label unterschreiben möchte.
 
Dafür, dass die Band bei der letzten LP sehr großen Wert darauf gelegt hat, nur eine Vinylfarbe anzubieten und dies als Dienst am Fan verkauft hat, hat die aktuelle Farbenvielfalt beachtliche Ausmaße angenommen.

Genau das hat Hanno in der vorletzten Gear Of The Dark Folge angesprochen (falls es mit dem Timestamp nicht richtig funktioniert: Ab 22:45 Min. geht es los)
 
Aber ich verstehe ihn da schon. Die kleineren Labels machen zwar wohl nicht so viele verschiedene Farben, aber dieses Genöle bei größeren Labels kann ich halt trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt überlicherweise auch keiner, der da wie ein Muster-Kapitalist mit "Die Nachfrage besteht offensichtlich" argumentiert, aber hier geht's halt trotz allem um Vinyl, mit dem man Band und Label - also grob formuliert: Kunst - supportet und nicht um all den nutzlosen Kram, der einem Tag und Nacht über sämtliche Medien hinweg in Form von Werbung angedreht wird.
 
Find's ja witzig, dass ausgerechnet Nuclear Blast da regelmäßig als der Teufel abgestempelt wird, obwohl Metal Blade im "Vinylfarbengame" wesentlich penetranter agiert. Als Band muss man aber wohl Kompromisse eingehen, wenn man bei einem solchen Label unterschreiben möchte.

Dafür hat Metal Blade aber moderate Preise. Da gibt es nichts zu meckern finde ich.
 
Aber die haben unheimliche Schwankungen und momentan geht es eher nach oben

Jup. Ich denke mal, dass das z.T. auch daran liegen wird, wie Bands mit ihren Alben fertig werden und wann man sie veröffentlichen möchte. Belphegor z.B. waren mit ihrem neuen Album ja schon länger fertig, wenn ich mich nicht irre und wenn man dann 7-8 Monate oder sogar mehr Zeit hat, wird sich das womöglich nicht so sehr auf den Preis auswirken. Wenn man allerdings unbedingt der erste im Presswerk sein will, wird das sicherlich kosten.
 
Heute angekommen und DHL hatte wohl auch schlechte Laune,Zack Karton im Arsch dementsprechend Platte im Arsch, beim Mailorder Rückversand beantragt und Zack die Version ist SOLD OUT
Pain is Forever
 
Mein pre-order Paket mit CD, Shirt u Patch kam heute an. Sieht alles top aus. Konnte nur noch nicht reinhören.
 
War heute zwei Mal ultra hyped im Müller meines Vertrauens, aber die hatten das gute Stück noch nicht da... Tja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir die CD zusammen mit einem der sehr ansprechend gestalteten neuen Shirts direkt bei der Band zu bestellen. Da machste nix. Und den ersten Durchlauf mit Kaltgetränk gibt's dann heute Abend im Stream.
 
Zurück
Oben Unten