Mastodon

Nee, "The Hunter" ist immer noch deutlich frischer als die viel zu safen Alben danach.
Frischer im Sinne, dass ein paar im Bandkontext neue Elemente mit eingeflossen sind, schon. Trotzdem hat das Album für mich die meisten langweiligen Songs, auch wenn auch ein paar richtig tolle drauf sind.
Trotzdem natürlich kein wirklich schwaches Album aber sicher das, welches ich von der Band in Zukunft am seltensten auflegen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Hunter" mag ich ja auch - würde der Scheibe immer noch 8 bis 8,5 Punkte geben. Aber nach "Crack The Skye" war das schon eine kleine Enttäuschung für mich.

Ich ticke bei Mastodon irgendwie anders. Ich kann jeder Phase etwas abgewinnen (Erstkontakt war Leviathan), finde aber letztlich Crack The Skye noch am wenigsten gut.
 
Top 3

1. Lifesblood (erinnerte mich noch etwas an Today is the Day und so schön wild. Besten Vocals.)
2. Blood Mountain (endlich richtig guter Sound, Crystal Skull...)
3. Crack the Skye (wenn man den endgültig akzeptiert hat, dass Lifesblood nie mehr passieren wird. Wobei in der 2. Hälfte von CTS bei mir manchmal die Konzentration etwas nachlässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm. Hab nach der letzten Komplettrunde alles nach Leviathan rausgeschmissen und es keine Sekunde breut. Vieles noch immer ganz gut, aber jemand anderer hat vielleicht mehr davon. Mein Interesse dran ist weg.
 
Wie passend, habe heute erst die EOS gehört und wieder mal für mich ausmachen können, dass es die beste seit der CTS ist - und auch dieses Lied weiß (wenn auch anders) zu gefallen. Kann mir die Band nicht immer geben, aber wenn finde ich es großartig
 
Zurück
Oben Unten