Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Hat er wohl nen Sex Video Chat mit ner anderen Erwachsenen gehabt. Und so ein anderes Arschloch hat das Video geleaked und noch Vorwürfe von Kindesmissbrauch verbreitet, die aber ziemlich schnell entkräftet wurden. Sicherlich keine Glanzleistung von Dave, gerade als Familienvater. Trotzdem geht das erst mal nur Ihn, seine Frau und die "Zoom-Partnerin" was an...
 
Hat er wohl nen Sex Video Chat mit ner anderen Erwachsenen gehabt. Und so ein anderes Arschloch hat das Video geleaked und noch Vorwürfe von Kindesmissbrauch verbreitet, die aber ziemlich schnell entkräftet wurden. Sicherlich keine Glanzleistung von Dave, gerade als Familienvater. Trotzdem geht das erst mal nur Ihn, seine Frau und die "Zoom-Partnerin" was an...

Gut, also aus strafrechtlicher Sicht nichts was gegen ihn spricht.
 
Breaking News:
Dave Ellefson wg. Video Chat bei Megadeth gefeuert.
 
Dave Ellefson hat vor allem Megadeth zusammen gehalten wie Kleber. Gebe der "Band" (is ja jetzt nur noch nen Soloproject von Mustaine) keine 5 Jahre mehr.
 
Naja, im Statement steht ja, dass das Verhältnis zwischen ihm und dem Rest von Megadeth schon länger belastet war, also hat man das möglicherweise als Anlass genutzt, um die Sache zu beenden.

"We do not take this decision lightly. While we do not know every detail of what occurred, with an already strained relationship, what has already been revealed now is enough to make working together impossible moving forward."
 
Ich denke mal, dass man zwischen dem Megadeth-Image, das man sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut hat, und dem heutigen Dave Mustaine unterscheiden muss. Früher hätte er möglicherweise auf diese Story geschissen, aber ein bisschen "altersmilde" ist er dann ja doch geworden.
 
Ich verstehe das durchaus, bin aber der Meinung, dass gerade Megadeth so ein Saubermann-Image gar nicht gut steht.
Das Problem ist aber doch, das sich beide Daves in den letzten Jahren als ach so christlich etabliert haben, und Ellefson sogar Pastor ist (oder jetzt vermutlich: war). Passte für mein Gefühl auch null zur ursprünglichen Ausrichtung / lang gelebtem Lifestyle der Band, dreh ich aber keinem 'nen Strick draus (ich war mal Messdiener beim Papst). Aber da ist so 'ne Geschichte natürlich doppelt unglücklich.

Davon ab: Wie blöd muss man eigentlich sein, sich beim Wichsen filmen zu lassen, und das fällt dann Dritten in die Hände?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass man zwischen dem Megadeth-Image, das man sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut hat, und dem heutigen Dave Mustaine unterscheiden muss. Früher hätte er möglicherweise auf diese Story geschissen, aber ein bisschen "altersmilde" ist er dann ja doch geworden.

Das Problem ist aber doch, das sich beide Daves in den letzten Jahren als ach so christlich etabliert haben, und Ellefson sogar Pastor ist (oder jetzt vermutlich: war). Passte für mein Gefühl auch null zur ursprünglichen Ausrichtung / lang gelebtem Lifestyle der Band, dreh ich aber keinem 'nen Strick draus (ich war mal Messdiener beim Papst). Aber da ist so 'ne Geschichte natürlich doppelt unglücklich.

Davon ab: Wie blöd muss man eigentlich sein, sich beim Wichsen filmen zu lassen, und das fällt dann Dritten in die Hände?!?

Ja, das ist sicherlich so. Die Einstellung hat sich geändert, und zu dem christlichen Gedanken passt der Rauswurf wohl.
Dennoch bleibt für mich ein bitterer Beigeschmack, denn Mustaine hat textlich nie ein Blatt vor den Mund genommen und hatte zumindest anfangs sicher keine Angst, irgendwie anzuecken. Als eine der größten existierenden Metalbands würde es Megadeth meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen, auch bei kleinen privaten (!) Ausrutschern zu den eigenen Mitmusikern zu stehen. Vor allem, wenn diese zu den letzten Aushängeschildern der Band gehören.
Letztlich ist es wohl eine Mischung aus christlichen Gedanken, amerikanischer Mentalität und bereits schwelenden Meinungsverschiedenheiten. Mit einem Vorwand wie letzterem wird man unliebsame Kollegen natürlich wesentlich billiger los. Wenn diese Spekulation sich als wahr erweisen sollte, wäre der Geschmack noch deutlich bitterer.
 
Ja, scheiße alles. Vorallem da David Ellefson schon einer meiner liebsten Bassspieler ist. Bin mal gespannt wer jetzt statt David einsteigt.
 
:jubel: Geil, bester Post im ganzen Thread!
Kein Flachs:

papst.jpg

Die größte Show, bei der ich in meinem Leben auf der Bühne gestanden hab - wird auch schwer zu toppen! :D

Unser Pastor war, bevor er zu uns in die Gemeinde kam, bis zu dessen Tod 'Geheimsekretär' (was auch immer das ist) von Kardinal Frings, also dem Erzbischof von Köln, und hatte entsprechend ein paar Connections nach Rom. So konnte er ein paar von uns Jungs als Statisten (gab nicht mal 'ne vernünftige Probe), so mit Kerzenleuchter im Arm, in die Papstmesse einschleusen. War fast so groß wie Wacken, nur weniger Bierbuden - und die Musik war auch anders... :D
 
Zurück
Oben Unten