-Mekong delta--Tales of a Future Past'

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von verdrahtor, 9. Mai 2020.

1. verdrahtor

verdrahtor Deaf Leppard

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  2. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Großartiges Cover.
    Der verlinkte Song klingt recht verheißungsvoll.
    Wobei ich das letzte Album bis heute nicht wirklich verstanden habe:D.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
    Sargent D und verdrahtor gefällt das.
  3. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Das Album ist schon komplett bei diversen Streaming Plattformen verfügbar. Nach dem ersten Durchlauf bin ich mehr als begeistert, es klingt für mich sehr typisch nach Mekong Delta, ist aber insgesamt recht "eingängig" und homogen (für Mekong Delta Verhältnisse jedenfalls ;)) Mit der letzten hatte ich diesbezüglich auch so meine Probleme. Die Produktion gefällt mir auch sehr gut, sie klingt sehr ausgewogen, wobei der Drumsound sicherlich wieder für Freunde natürlichen Klangs Anlass zur Kritik sein wird (mich stört er nicht, ich finde es passt zur Musik).

Freue mich auf weitere Durchläufe, wäre schade wenn das Album nicht die verdiente Beachtung erhielte! Weiß jemand wo man die CD Version zu einem akzeptablen Preis beziehen kann?

CimmerianKodex gefällt das.
  4. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Bei Just for Kicks für 16,99 (CD) und 22,99 (LP)

5. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

6. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

7. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ich verkaufe eine neue und noch eingeschweißte 2-LP Black des neuen Albums, da ich das Vinyl doppelt habe, für 19,99€ inkl. Versand.
    Wer Interesse bitte per PN bei mir melden:)

8. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Schon der erste Satz in dem interview ist mit einer der Gründe, warum ich Ralf Hubert so feiere.

"aber wieso Comeback? Bloß weil ich nicht im Jahresturnus eine sich permanent selbst repetierende gequirlte Scheisse veröffentliche, die vor tonaler und rhythmischer Einfältigkeit nur so strotzt und letztlich nur um der eigenen Präsenz willen erzeugt wird?"

9. Mirage

Mirage Deaf Dealer

Hochinteressant! Wird gleich gelauscht...

10. Winterwolf

Winterwolf Deaf Dealer

Frage an die Spezialisten, resp. Inanspruchnahme der Schwarmintelligenz:

Mekong Delta sind ein weisser Fleck auf meiner Landkarte. Obwohl ich seit Jahrzehnten diverse Spielarten härterer und harter Musik höre. Ohne böse Intention, hat sich einfach nie ergeben.

Was wären denn geeignete VÖ zum Einstieg? Bspw. "3 für die einsame Insel"?

Danke schon jetzt herzlich, sollte sich jemand Zeit für eine Auskunft nehmen.

11. Albi

Dances Of Death
    The Music Of Erich Zann
    Wanderer On The Edge Of Time

Kiss of Death und Winterwolf gefällt das.
  12. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Gute Wahl! :top:

Statt Wanderer... könnte man auch die Neue nehmen.

Winterwolf gefällt das.
  13. Albi

Vinylmäßig hab ich die schon hier liegen aber dauert noch bissel bis sie dran ist;)
    die Wanderer... ist für mich, bis auf den beschissenen Drumsound, ein ganz großes Meisterwerk des Prog Metal:verehr::verehr::verehr:

Kiss of Death gefällt das.
  14. Winterwolf

Winterwolf Deaf Dealer

Danke für Eure Hinweise! @Albi @Sargent D
    Dann gönne ich mir wohl die genannten 3 + die Neue! Bin gespannt, Pfingsten gerettetet. :top:

verdrahtor, Albi und Kiss of Death gefällt das.
  15. Iced_Örv

Die Intersections ist als Einstieg ganz gut, kostet auch nur wenig.
    Sind Neueinspielungen von der damaligen Besetzung, sodass alles aus einem Guss daherkommt

Winterwolf und Kiss of Death gefällt das.
  16. Kiss of Death

Genau so.
    Vielleicht noch die "Kaleidoscope" dazu. Die finde ich für MD-Verhältnisse recht eingängig. Das macht den Einstieg evtl. etwas leichter.

Albi und Winterwolf gefällt das.
  17. Kiss of Death

Eine der wenigen vollständigen Konzertmitschnitte in recht guter Qualität ist "Live in Frankfurt Batschkapp 1991". Die Aufnahme befindet sich auf der Bonus-DVD der Digipack-Version von "Lurking Fear":
    https://www.youtube.com/embed/7tSEjSPGUAI

Winterwolf und Albi gefällt das.
  18. Albi

jupp:)

Kiss of Death gefällt das.
  19. Iced_Örv

Dann muss ich nach all den Jahren mal die Bonus DVD der Lurking Fear auspacken.

Btw, möchte vllt ein Mod mal die beiden Mekong Delta Fäden zusammenlegen?

20. Albi

welcher 2. Thread?!?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.