-Mekong delta--Tales of a Future Past'

Mit der TALES werd ich noch nicht so ganz warm. Zumindest bis jetzt. Liegt am Gesang.
Und ich finde den Gesang bei der Band seit drei Alben endlich mal gut...:D
Okay, richtig schlimm waren die Sänger bei MD nie, aber ich fand alle Vorgänger tatsächlich zuweilen etwas nervig/stressig, was aber trotzdem nichts daran ändert, dass ich Alben wie "Dances Of Death", "Kaleidoscope" oder eben "Music Of Erich Zann" absolut geil finde (und die neue Scheibe vielleicht auch nicht ganz so stark wie die erwähnten).
Aber die beste mit dem "neuen" Sänger (ist ja schon über 10 Jahre dabei) ist für mich immer noch "Wanderer On The Edge Of Time". Die neue Scheibe packt mich aber immerhin wieder mehr als der direkte Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist die erste, die war 1987 eine meiner ersten Metal-Tapes (B-Seite Living Death: Protected From Reality).
"Without Honour" ist mein Lieblingssong und die "The Gnome" Picture 12" haben wir im Musikunterricht durchgenommen.
Die "Music Of Erich Zann" ist meine zweitliebste MD, ebenfalls grossartig. Danach hat mich irgendwie nichts mehr gepackt. Ich sollte die aktuellen Sachen mal anchecken
 
Mein Favorit ist die erste, die war 1987 eine meiner ersten Metal-Tapes (B-Seite Living Death: Protected From Reality).
"Without Honour" ist mein Lieblingssong und die "The Gnome" Picture 12" haben wir im Musikunterricht durchgenommen.
Die "Music Of Erich Zann" ist meine zweitliebste MD, ebenfalls grossartig. Danach hat mich irgendwie nichts mehr gepackt. Ich sollte die aktuellen Sachen mal anchecken

Die ist auch sehr sehr geil !! der Black Sabbath sendup, "without honor" und die anderen rocken unendlich :verehr:

An "The Gnom" (damals so buchstabiert auf der Platte) kann ich mich auch noch wärmstens erinnern !!! Wusste damals dass man es "gnome" schreibt, weil ich ein Computer-RPG-Nerd war :D
 
Die ist auch sehr sehr geil !! der Black Sabbath sendup, "without honor" und die anderen rocken unendlich :verehr:

An "The Gnom" (damals so buchstabiert auf der Platte) kann ich mich auch noch wärmstens erinnern !!! Wusste damals dass man es "gnome" schreibt, weil ich ein Computer-RPG-Nerd war :D
Auf jeden Fall. Was ich bei Mekong Delta immer bisschen schade fand, war die oft etwas lieblose Aufmachung
 
Heute kam eine Mail von Björn Eklund alias Ralf Hubert reingeschneit. Ich zitiere gerne:

"...
nach der Veröffentlichung von "Tales..." erhielt ich viele Anfragen, ob es möglich sein würde, die Mekong-Delta Alben als qualitativ hochwertige Downloads zur Verfügung zu stellen. Zuerst dachte ich darüber nach, einen eigenen Server aufzusetzen, aber aus Zeitgründen konnte ich da nur Stück für Stück realisieren - und das hätte noch ein Jahr gedauert. Also habe ich mich entschieden, das über Bandcamp umzusetzen. Die letzten 3 Wochen habe ich nun alle Alben konvertiert, die Seite erstellt und heute online gestellt. Die Seite ist erreichbar unter

=> mekongdelta.bandcamp.com

Die Alben "Dances Of Death", "Kaleidoscope", "Pictures At An Exhibition", "Visions Fugitives" wurden von dem original Master konvertiert, weil auch danach immer wieder gefragt wurde.
..."
 
Neues von Björn und Ralf.

Hallo an Alle,

es ist geschafft ! Mit den in Zusammenarbeit mit Devils Elexier erstellten Releases der Alben "Classics", "Picture at an Exhibition" and "Visions Fugitives" sind nun alle Alben von Mekong Delta auf Vinyl erschienen, worüber ich mich sehr freue.

Die aktuellen Alben im Detail :
Konfiguration der "Pictures .." ist Gatefold / 2 LPs plus Booklet mit den einzelnen Bildern in Plattengrösse (!), Vinyl 180g //
Konfiguration der "Classics .." ist Gatefold / 2 LPs, Vinyl 180g //
Konfiguration der "Visions .." ist Gatefold / 1 LP, Vinyl 180g ( sieht deutlich besser aus als die von Zyx ) //

Die "Pictures .." ist wirklich überragend geworden, das ganze Artwork ist in dieser Grösse wirklich Klasse.

Für euch, die Ihr Mekong über all die Jahre supported, habe ich wieder eine limitierte Menge bestellt, die auf Wunsch auch wieder von mir signiert werden kann. Einzelpreis der Alben ist :
"Pictures .." und "Classics .." jeweils 19,95€, "Visions .." jeweils 16,95€ //
"Pictures .." und "Classics .." zusammen 35,95€ //
"Pictures .." und "Classics .." und "Visions .." zusammen 49,95€ //

Die Alben sind gestern eingetroffen und somit ab jetzt über diese mail Adresse bestellbar.

Beste Grüsse,
Ralf Hubert / Mekong Delta

Bestellen kann man bei den "beiden" unter mekongmerch[at]zedmedia.com.
 
Neues von Björn und Ralf.

Hallo an Alle,

es ist geschafft ! Mit den in Zusammenarbeit mit Devils Elexier erstellten Releases der Alben "Classics", "Picture at an Exhibition" and "Visions Fugitives" sind nun alle Alben von Mekong Delta auf Vinyl erschienen, worüber ich mich sehr freue.

Die aktuellen Alben im Detail :
Konfiguration der "Pictures .." ist Gatefold / 2 LPs plus Booklet mit den einzelnen Bildern in Plattengrösse (!), Vinyl 180g //
Konfiguration der "Classics .." ist Gatefold / 2 LPs, Vinyl 180g //
Konfiguration der "Visions .." ist Gatefold / 1 LP, Vinyl 180g ( sieht deutlich besser aus als die von Zyx ) //

Die "Pictures .." ist wirklich überragend geworden, das ganze Artwork ist in dieser Grösse wirklich Klasse.

Für euch, die Ihr Mekong über all die Jahre supported, habe ich wieder eine limitierte Menge bestellt, die auf Wunsch auch wieder von mir signiert werden kann. Einzelpreis der Alben ist :
"Pictures .." und "Classics .." jeweils 19,95€, "Visions .." jeweils 16,95€ //
"Pictures .." und "Classics .." zusammen 35,95€ //
"Pictures .." und "Classics .." und "Visions .." zusammen 49,95€ //

Die Alben sind gestern eingetroffen und somit ab jetzt über diese mail Adresse bestellbar.

Beste Grüsse,
Ralf Hubert / Mekong Delta

Bestellen kann man bei den "beiden" unter mekongmerch[at]zedmedia.com.
Wirklich extrem faire Preise (wie vor über 10 Jahren), da können sich viele Bands und Labels eine Scheibe abschneiden!
 
Sehr gut. Werde mich dann mal näher mit der Visions auseinandersetzen, obwohl es da ja auch schon eine Vinyl Version bei ZYX gibt. Die klasischen Adaptionen der Pictures und Classics habe ich immer links liegen lassen, aber vielleicht ist das jetzt auch mal ein Anlass die ins Haus zu holen. Ich denke am Wochenende wird wieder viel Mekong Delta laufen.
 
Sehr gut. Werde mich dann mal näher mit der Visions auseinandersetzen, obwohl es da ja auch schon eine Vinyl Version bei ZYX gibt. Die klasischen Adaptionen der Pictures und Classics habe ich immer links liegen lassen, aber vielleicht ist das jetzt auch mal ein Anlass die ins Haus zu holen. Ich denke am Wochenende wird wieder viel Mekong Delta laufen.
"Visions Fugitive" finde ich richtig gut! Ist ne Ecke weniger thrashig als die Sachen davor, aber trotzdem toll!
 
Zurück
Oben Unten