Melodic Death Metal

Neues Album von This Ending bzw. ehemals A Canorous Quintet ist draußen.

This Ending - Crowned in Blood
c282e992aa8e2c4ba66fe725fdb870ce.jpg

Album von den Belgiern Mordkaul kommt im September. Klingt nach dem ersten Durchlauf schön fies und das trotz feiner Göteborg-Gitarren.

Seit Urzeiten mal wieder in meinen Player gefunden, so ein geiles Lied!

Godgory - Resurrection
Muss ich auch mal wieder hören. Ich finde ja alle vier Alben großartig. Und die Parts mit der Akustikgitarre sind in den Songs immer das Highlight. Schade, dass es gGodgory nicht mehr gibt. Finde eine Reunion im Original-lineup längst überfällig.

Wer kennt eigentlich Crystalic u.a. mit Lars Eikind?

Throne of Sin

Der YT-Algorithmus ist gerade voll "am Laufen".

Damals schon besser als AA, Saruman macht MDM.

Gormathon - Land of the Lost

Oder Cipher System?

What If

Oldschooliger MeloDeath mit ner Prise Thrash gefällig?

Neues Album ab 02.12.24 :feierei:

Iotunn ist derzeit wirklich der absolute Überflieger - und das völlig verdient!
Auch wenn der Vergleich nicht hundertprozentig passt, erinnert mich ihre Musik doch ein wenig an Mercenary. Das hatte ich schon bei "Access All Worlds" so im Gefühl. Allerdings muss man sagen, dass Iotunn in ihrer Gesamtheit noch mal eine Klasse für sich sind, daran gibt es keinen Zweifel. Während Mercenary nach der The Hours That Remain leider zunehmend generischer und schwächer wurden, zeigen Iotunn, wie es richtig geht.
Als mir jetzt allerdings wieder Gardenian in die Hände gefallen ist, musste ich an eine ähnliche Mischung denken. Hier Power-Metal trifft auf Melodic Death Metal. Die Stimme des Sängers ist etwas quäkig, aber hat mal wieder Spaß gemacht die CD zu hören.

Gardenian - Soulburner
57b0d84496214a42b83aac2d74247587.jpg

Für diejenigen, die eher den etwas opulent-theatralisch-atmosphärischen Approach im Sinne von Insomnium, Eternal Storm, Aeternam oder Be'lakor mögen, haben  Nephylim aus den Niederlanden ein durchaus ansprechendes kleines Opus namens "Circuition" im Selbstverlag im Angebot.
Der Song zündet ohne Video zugegebenermaßen etwas besser.

Zurück
Oben Unten