Metal aus Osteuropa

Kennt wer andere Ostblock Bands (ja ich weiss das Terminal eig. aus Schweden sind) die solchen Heavy Metal spielen? (gerne Gesang in der Mutterspache)

 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Wisdom aus Ungarn! Geile Truppe, weiß leider nicht wie ich hier nen youtube Video reinsetzen kann...

Danke für Kruiz! Man ist das lange her, habe ende der 80er/anfang 90er mal ein Livemitschnitt im TV gesehen, war das geil, der Drummer die ganze Zeit nur: Vodka, Piwa...und all so nen russischen Kram von sich gegeben. War echt lustig :)
 
Ich muss hier noch mal eine Lanze für die erste (selbstbetitelte) Wilczy Pająk brechen - die Band veröffentlichte später unter der englischen Übersetzung ihres Namens (WolfSpider) noch weitere, bekanntere Alben, die ich persönlich aber nicht mehr ganz so gut finde, da oft etwas zu beliebiges Songwriting. Auf dem Debüt klangen sie etwas melodischer und gleichzeitig wilder/ungestümer, dennoch auch schon auf atemberaubend hohem technischem Niveau. Den Sänger dürften übrigens einige auch von SCANNER (Mitte/Ende der 90er), CROWS oder MEKONG DELTA ("Lurking Fear") etc. kennen.
Auf jeden Fall eine lohnende (wenn auch schwer aufzutreibende) Speed/Thrash-Scheibe:

Außerdem möchte ich hier noch mal auf meine ausführlichen Threads zu ARIA, KAT, TURBO und ROOT verweisen (mit Bandgeschichte und ausführlicher Albenbeschreibung sowie Hörbeispielen), in denen ruhig mehr los sein dürfte:
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/Ария-arija-aria-die-russischen-iron-maiden.2299/
http://forum.deaf-forever.de/index....heavy-speed-thrash-metal-seit-den-80ern.1073/
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/turbo-die-polnischen-iron-maiden-und-mehr.1070/
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/root-cz-and-friends-bathorys-erben.1141/



 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Wisdom aus Ungarn! Geile Truppe, weiß leider nicht wie ich hier nen youtube Video reinsetzen kann...

Danke für Kruiz! Man ist das lange her, habe ende der 80er/anfang 90er mal ein Livemitschnitt im TV gesehen, war das geil, der Drummer die ganze Zeit nur: Vodka, Piwa...und all so nen russischen Kram von sich gegeben. War echt lustig :)


Einfach Medien anklicken! ;)
2 weiter rechts als der Smiley.
 
Natural Spirit aus der Ukraine. Pagan/Heavy/Folk/wasauchimmer, teilweise etwas angeschwärzte Vocals,
aber nicht als Hauptcharakteristikum zu bezeichnen. Vor allem die ersten beiden Alben haben echt was.
Sehr schön sind die teilweise an Gods Tower orientierten Gitarren. Der Folkanteil ist auch in keinster
Weise so'n albernes Korpiklaani-Wald-und-Wiesen-Gehüpfe. Doch, die können was.

 
Ach was, hole ich doch gleich mal den ganz, ganz dicken Knüppel raus und poste hier einfach mal eine der verrücktesten und psychedelischsten Sowjet-Bands mit einer ganz klassischen Liveaufnahme:

 
Yeah, die CONTR ACT und die KONSUL hab ich vor ein paar Wochen in Russland bestellt. Schade, dass das so lange dauert....

Anyway, das ist gaaaaaaanz famoser Stoff!!!!!!!!!!!!!!

Als weiteres Hörbeispiel möchte ich mal das hammergeile ´Воины рока´ (Warriors Of Rock) ins Rennen um die Gunst des Hörers schicken:

 
Sehr schöne Thread-Idee! Die Bands haben ja dann doch nicht unter den allergünstigsten Bedingungen gearbeitet, was wieder einmal beweist, dass die Liebe zum Metal weder Klassen- noch Landes- oder Systemgrenzen kennt. Man mag sich gar nicht ausdenken, welche Macht diese Musik auf jemanden ausübt, der in so 'nem totalitären System aufwachsen und sein Leben fristen musste.
WORD ! Ich hab als junger Bub ab und an Ferien in Polen gemacht und hab dann als 12jaehriger genau in diesem Land Metallica und Exploited kennengelernt. Das hatte Kraft !
Auch heutzutage sehe ich auf Konzerten noch , wie hungrig und dankbar die Metalheads hier sind. Laeuft halt nicht alles an jeder Steckdose.
 
Eine der Brutalsten Bands die ich je gehört hab. Ein Unglaublicher Härtegrad wird hier gefahren.

Frontside - Spłoniesz W Piekle (feat. Nergal)

 
Zurück
Oben Unten