Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Warum muß ich mich für meine große Jugendliebe immer aufs Neue fremdschämen?

Natürlich hab ich gleich nach dem Aufwachen über iTunes in das neue Akustikalbum reingehört (übrigens die erste Metallica VÖ, die ich nicht vorbestellt oder blind gekauft habe) und alle meine Befürchtungen wurden übertroffen.
Ich kann mir das nicht am Stück geben. Größtenteils fade Interpretationen der eh schon lahmen Schunkelsongs (Unforgiven, Nothing Else, Turn the Page), ein Altklassiker zur Unkenntlichkeit verhunzt (Dispoable Heroes), einer countryfiziert (Four Horseman).

Ich habe jetzt einfach das Geld, das mich das Album sonst gekostet hätte, genommen und eben direkt an die Münchner Tafel gespendet. Dann brauch ich mir wenigstens den akustischen Durchfall nicht ins Regal stellen und Metallica haben trotzdem ihren Zweck erreicht.
 
hab ich was nicht mitbekommen?o_O
Jenes hier. ;)

helping-hands_1200.jpg


https://www.metallica.com/news/2018-11-27-helping-hands-vinyl.html
 
Da ist es wieder: Das liebe Lottchen, welches gerne mal in meinen Gedanken herum geistert, wenn ich Schmonzens sehe. Das ist auf jeden Fall rein optisch schon mal eine Augengrätsche. Die "12 Uhr Mittags"- Version von den vier Reitern der Apocalypse kennt man ja leider schon. Die ist ja leider beides nicht: Kein Country und kein Metallica. Ein lebloses Stück Nichts. Das gescheiterte Experiment, Stile zu vermischen. Wie schon oben richtig geschrieben, war "S&M" schon schlimm. Gerade bei den schnellen Nummern spielt man leider nebeneinander her, bei den schleppenden Nummern war es ganz okay. Ob ich jetzt noch ruhigerr Versionen der Balladen- die ich teilweise mag - benötige, weiß ich auch nicht. Wann kommt von den Scorpions der Mauersong nur geflötet?
 
Da ist es wieder: Das liebe Lottchen, welches gerne mal in meinen Gedanken herum geistert, wenn ich Schmonzens sehe. Das ist auf jeden Fall rein optisch schon mal eine Augengrätsche. Die "12 Uhr Mittags"- Version von den vier Reitern der Apocalypse kennt man ja leider schon. Die ist ja leider beides nicht: Kein Country und kein Metallica. Ein lebloses Stück Nichts. Das gescheiterte Experiment, Stile zu vermischen. Wie schon oben richtig geschrieben, war "S&M" schon schlimm. Gerade bei den schnellen Nummern spielt man leider nebeneinander her, bei den schleppenden Nummern war es ganz okay. Ob ich jetzt noch ruhigerr Versionen der Balladen- die ich teilweise mag - benötige, weiß ich auch nicht. Wann kommt von den Scorpions der Mauersong nur geflötet?

Deine Wünsche wurden bereits erhört:
:D
 
Ich hab mir die Scheibe mal angehört und finde sie ganz okay. Vor ein paar Jahren wäre sie mir aber noch lieber gewesen, denn Hetfields Stimme gerät beim Blue Öyster Cult Cover schon an ihre Grenzen. Daraus drehe ich ihm aber keinen Strick, der Mann ist ja im Prinzip seit den frühen 80ern auf Tour und nicht alle können solche Gene wie Dickinson haben (von dessen Krebsdiagnose natürlich abgesehen).

Das Cover ist aber wirklich unfassbar hässlich. Gut gezeichnet fände ich das Motiv sogar ganz cool.
 
Wollte eben reinhören!
Disposable Heroes gefällt mir aber gar nicht. Mache wieder aus!
Kann ich mir nicht anhören! Dann doch lieber mal wieder die Hardwired,
oder halt die alten Sachen!
 
Zurück
Oben Unten