Mgła

Was allerdings keinen kommerziellen Hintergrund hat, sondern wohl darin begründet ist, dass der Fan von meinetwegen Angel Witch, Solstice oder Kodex große Harmonien / Melodien auch bei Mgla wiederfindet.

Das hat auch möglicherweise den Hintergrund, dass Mgla live die letzten Jahre stark vertreten waren bzw. natürlich noch immer sind und das nicht nur auf irgendwelchen undergroundigen Veranstaltungen, sondern auch prominent auf gemischten Geschichten. Natürlich spillt das dann über; live vor der Bühne, später dann vom Hörensagen via Mund zu Mund und Bit zu Bit und via breiter aufgestellten Genremagazinen. Ich würde sie da zwar heute schon irgendwie als Ausnahme werten, da so ein (sowieso verdienter) Aufstieg zumindest aus dieser Nische eher nicht alltäglich ist, aber im Ganzen bezogen darauf nicht als absolute Ausnahmeerscheinung.
 
MGLA haben mit dem Album irgendwie einen Nerv getroffen, der mich immer daran denken lässt, dass das auch so richtig mitreißende Stadionrock-Black Metal-Hybrid-Mucke ist, welche einfach packt, ergreift, elektrisiert, Energie freisetzt und trotz allem Nihilismus eine schwer zu benennene "gute Laune" erzeugt.
Oha. Das ist mal eine Ansage. Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber du weißt schon, dass sich das so ein bisschen liest als wäre den Polen "Now, Diabolical Pt. II" gelungen.
:D

Ich hab vor, heute noch die Erstlauschung zu vollführen. Wenn mich die hervorragenden persönlichen Tipps von @Dogro mal lassen würden.
 
Oha. Das ist mal eine Ansage. Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber du weißt schon, dass sich das so ein bisschen liest als wäre den Polen "Now, Diabolical Pt. II" gelungen.
:D

Ich hab vor, heute noch die Erstlauschung zu vollführen. Wenn mich die hervorragenden persönlichen Tipps von @Dogro mal lassen würden.

WAHNSINN!!!!
Du glaubst es nicht, aber ich habe echt schon mehrmals gedacht, das MGLA mit "Age Of Excuse" die neue "Now Diabolical" erschaffen haben!!!
Hahah!!
Alter Falter...High Five an Dich!:feierei::jubel:
 
Was allerdings keinen kommerziellen Hintergrund hat, sondern wohl darin begründet ist, dass der Fan von meinetwegen Angel Witch, Solstice oder Kodex große Harmonien / Melodien auch bei Mgla wiederfindet.
Hmmm, dann sollte ich mich als Fan genannter Bands, dann dochmal mit MGLA beschäftigen...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Bei Satyricon frage ich mich ja immer, ob ich sie schon auf der Nemesis Divina im Sinkflug begreife, oder erst danach. Zum Glück stellen sich solche Fragen bei Mgła nicht, da sie zwar immer dem gleichen Pfad folgen, dafür aber auf konstant hohem Level.
 
Na Rebel Extravaganza ist aber noch ziemlich geiles Kino.
Bei zweiterem gebe ich dir natürlich recht wobei die Disko ja noch nicht so groß ist.
 
Den Wirbel um Satyricon habe ich nie verstanden.
Den Aufriss bei MGLA kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich net mitschwinge.
 
satyricon_volcan.jpg


Ist aber schon gross.
 
Zurück
Oben Unten