MISÞYRMING (Með Hamri, 16.12.2022)

Als Antwort auf alles, was @Blackmoon und @WindOfMayhem hier so zum "besten" geben:
Was ist das denn für eine gequirlte Kacke? Black Metal ist nur eine Sache: Eine Musikrichtung. Es ist kein Gefühl, es ist keine Szene und es ist kein Image. Und ihr könnt euch ganz gewiss nicht aussuchen, ob jemand Black Metal spielt oder nicht. MISÞYRMING machen Black Metal, auch Wenn sie angeblich wie Sparkassen-Angestellte kleiden (was ich nicht sehe), der "cascadian Bereich" macht Black Metal, auch wenn sie lieber für Naturverbundenheit als über Satan singen, und auch alle anderen, die sich nicht an Konventionen wie lange Haare, düstere Albumcover oder böses Aussehen bei Livekonzerten halten wollen, können Black Metal machen. Man muss dafür nämlich nur eins tun: Black Metal spielen.
Entspringt das dem Munde der neuen Wackengeneration oder versuchst Du gerade, Leute die einer anderen Lebensphilosophie nachgehen als Du, ins Lächerliche zu ziehen ? Am Besten, Du sinnierst weiter mit Deiner Mutter über black metal.
 
Als Antwort auf alles, was @Blackmoon und @WindOfMayhem hier so zum "besten" geben:
Was ist das denn für eine gequirlte Kacke? Black Metal ist nur eine Sache: Eine Musikrichtung. Es ist kein Gefühl, es ist keine Szene und es ist kein Image. Und ihr könnt euch ganz gewiss nicht aussuchen, ob jemand Black Metal spielt oder nicht. MISÞYRMING machen Black Metal, auch Wenn sie angeblich wie Sparkassen-Angestellte kleiden (was ich nicht sehe), der "cascadian Bereich" macht Black Metal, auch wenn sie lieber für Naturverbundenheit als über Satan singen, und auch alle anderen, die sich nicht an Konventionen wie lange Haare, düstere Albumcover oder böses Aussehen bei Livekonzerten halten wollen, können Black Metal machen. Man muss dafür nämlich nur eins tun: Black Metal spielen.

internet-troll-1.jpg
 
Entspringt das dem Munde der neuen Wackengeneration oder versuchst Du gerade, Leute die einer anderen Lebensphilosophie nachgehen als Du, ins Lächerliche zu ziehen ? Am Besten, Du sinnierst weiter mit Deiner Mutter über black metal.
Nettes Comeback. Fakt ist aber, das du Black Metal als Musikrichtung (objektiv abgegrenzt durch musikalische Merkmale) mit der Ästethik der Second Wave Bands (subjektiv abgegrenzt durch Atitüde) verwechselst. Und da das hier das Forum einer Musik- und nicht einer Lifestylezeitschrift ist, wird sicherlich das erste gemeint sein.
 
habe die Diskussion mit Interesse verfolgt. Und wie @wrm schon angemerkt hat. Es fängt teilweise an sich im Kreis zu drehen.

aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Band letztes Jahr in Prag gesehen habe und das Outfit Hemd+Geldtaschenkette+Blut sehr stimmig fand.
Abgesehen vom Outfit finde ich kurios, dass sich noch niemand über Texte wie "Ich baute ein Haus in der Wüste" beschwert hat... :D

Über die musikalische Darbietung konnte man sowieso nicht meckern. Das war top gespielt und verbreitete das gewünschte ekstatische Gefühl.
 
Warum diskutiert ihr das nicht im "Black Metal und die negativen Randerscheinungen"? Wäre schön, wenn es mal in einem BM-Thread nicht immer ausarten würde. Jaja....Wunschdenken, ich weiß....
 
Hharhar, geiles Video vom Liveauftritt. Kannte die Jungs bisher nur von Platte und hätte niemals gedacht das man diese Musik in so einem Setting rüberbringen kann, ich habe ja schon so meine Probleme damit BM bei Tageslicht zu genießen. Für mich ist das Publikum auch viel interessanter als irgendwelche Outfitdiskussionen. Ich war leider selbst in Berlin noch nicht auf vielen BM Konzerten, aber so ein Publikum ist mir da noch nicht unter gekommen. Hat da noch jemand Informationen wie es kommt das die Leute so offen für solche Musik scheinen? Ich meine bis auf das übliche Inselbewohner sind eh alle bekloppt...?
 
Alle Äonen bricht der Vanagandr Shop in Island auf und verhökert zu normalen Preisen Shirts. Da muss man zur Stelle sein. Die haben auch Nadra Merch, alles sehr schick!
 
Ich find Bandshirts generell nicht mehr toll, aber irgendwie muss man sich ja der Szene anpassen, wa?
nee musste eigentlich nichto_O Jeder kann doch tragen was er will, die Musik haste im Herzen und aufn Ohren und das ist was zählt!
Ich trage seit über 15 Jahren eigentlich zu 99% Bandshirts, für mich ist es ein absolutes Bedürfnis, ohne Bandshirt fühle ich mich irgendwie nackt aber wenn du nicht so fühlst, mein Gott, mach so wie du willst:) Ich hab halt gar keinen Bezug zu anderen Klamotten/Oberteilen und das wird sich sicherlich auch bis zu meinem Lebensende nicht ändern...
 
nee musste eigentlich nichto_O Jeder kann doch tragen was er will, die Musik haste im Herzen und aufn Ohren und das ist was zählt!
Ich trage seit über 15 Jahren eigentlich zu 99% Bandshirts, für mich ist es ein absolutes Bedürfnis, ohne Bandshirt fühle ich mich irgendwie nackt aber wenn du nicht so fühlst, mein Gott, mach so wie du willst:) Ich hab halt gar keinen Bezug zu anderen Klamotten/Oberteilen und das wird sich sicherlich auch bis zu meinem Lebensende nicht ändern...
Ich verstehe nicht warum du auf so einen Post überhaupt eingehst....
Die Intention (Provokation) dahinter dürfte klar sein, und so lange man darauf antwortet, wird es weiterhin solch höchst qualifizierte Kommentare geben.

"Ich find Metal generell nicht mehr toll, aber irgendwie muss man sich der Szene ja anpassen, wa?"
;)
 
Zurück
Oben Unten