MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Matty Shredmaster, 16. April 2016.

1. Tolpan

Tolpan Till Deaf Do Us Part

Ich zitiere Crister Andersson (Tad Morose) jetzt noch mal genau:

"Tony von Morgana Lefay hat mir neue Demos der Band vorgespielt, die sich klasse anhören. Wenn die Jungs irgendwann aus dem Quark kommen, steht uns womöglich eine Hammerscheibe ins Haus. Morgana Lefay sind allerdings - ob Du's glaubst oder nicht - noch träger als wir."

:D

2. Henry169

Henry169 Deaf Dumb Blind

Ach ja, jetzt fällt es mir ein:
    Arbeitseifer ist in Bollnäs ein Fremdwort. :D

Seewolf gefällt das.
  3. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Bollnäs: the place to be :jubel:

Spatenpauli und Seewolf gefällt das.
  4. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich nehme sowohl die neue Scheibe als auch ein Konzert, für das ich nicht arbeitsbedingt keine Zeit habe. Wären doch die hessischen Ferien eine Woche eher rumgewesen, ich wäre zum HOA gefahren.
    Hab jetzt auch endlich die Abberrations… käuflich erworben, gefällt mir auch sehr gut.
    An den scheppernden Sound konnte ich mich schnell gewöhnen, dass das Songwriting hin und wieder etwas moderner wird ist auch okay. MF sind ja keine reine Old-School Truppe.
    Und immer wieder bin ich erfreut, dass sich auch meine nicht Power Metal-affinen Freunde für die Truppe begeistern können

Seewolf gefällt das.
  5. King Diamond

King Diamond Deaf Leppard

Wer redet schon schlecht über Freunde?

6. mad666messiah

mad666messiah Till Deaf Do Us Part

7. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

Oha, dat is ja mal töfte! Thanks for sharing!
    Ach ja, damals auff`m B.Y.H.-Open Air mit dem damaligen ML-Drummer Robin schön einen reingekippt und beim McDoof mit den Trinkhalmen Figuren gebastelt. Schön war`s!!!

Seewolf und mad666messiah gefällt das.
  8. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Woah, mir ging schon die Pumpe, als der Thread gerade aufgeploppt ist.
    Coole Sache, später mal in Ruhe anhören. :top:

Seewolf und mad666messiah gefällt das.
  9. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

Jau, mach ma`! Ist halt ein Projekt von Tony & Charles. Aber die beiden Songs sind naürlich in dieser typischen Mischung aus Bay Area Thrash mit skandnavischem Power Metal. Und so sollte das auch sein. Charles hat einfach `ne sehr charismatische Stimme und Tonys Riffs sind halt auch klasse. Man muss ja auch bedenken, dass die Jungs Musik halt als Hobby betrachten und auch Jobs haben.
    Schön, das man von ihnen mal wieder was hört!

10. Othuum

Als Ersatzdroge bis man was Neues von Bolnäss Finest hört wird das sicher vorzüglich taugen!
    Boah, was bin ich froh, daß ich mir von den Jungs neulich was auf den MP3 Player gepackt habe, da muss gleich mal ne Scheibe ran, große Liebe für die Jungs. :verehr:

11. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

So ist`s richtig Herr Gimli von Lochersleben!
    Ich finde eigentlich alle Scheiben sehr töfte, nur die letzte nich. Die war mir `n büschen zu "modern".
    Und LIVE haben die Jungs immer Spaß gemacht. Wenn ich mich noch an deren Konzert bei der Club-Disco in Bremen zusammen mit BRAINSTORM und SOLITUDE AETURNUS erinnere, kommt Wehmut auf!:hmmja:

mad666messiah und Othuum gefällt das.
  12. Othuum

Ich hab die Jungs das letzte Mal leider 2006 auf dem Rock Hard Festival gesehen, das war granatenstark!
    Ne Freundin ist vor Begeisterung sogar umgekippt.
    Könnte auch ein Blutsturz gewesen sein, wir rätseln bis heute... :D

13. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Endlich!:D

MetalHavi, mad666messiah und Othuum gefällt das.
  14. Accolon

Accolon Deaf Leppard

Diese Stimme :verehr:
    Zuletzt nur noch ähnlich gehört bei Crypt Sermon, dessen Sänger mich teilweise an ML erinnert.

Prog on!, Seewolf, Terrorzone666 und 4 anderen gefällt das.
  15. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Geil! Das letzte Mal live war BYH 2013, kann das sein? Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn aus der Bollnäs Ecke tatsächlich noch mal was kommen würde.

Seewolf, mad666messiah und Othuum gefällt das.
  16. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Oh ja, das war legendär. Damals noch auf der kleinen Bühne. Völliger Abriss!

17. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Ich hatte beim Hören der aktuellen Crypt Sermon auch krasse Morgana Lefay flashbacks.

18. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Leppard

Ein paar mehr Songs und einen ordentlichen Release draus machen, dann haben sie mein Geld schon mal fix.

Und danke für den Crypt Sermon Tip, klingt nicht verkehrt. Guter Sänger, so könnte Charles geklungen haben bevor ihn die Dämonen des Wahnsinns übermannt haben :D

Mich erinnern auch Stygma IV immer ein wenig an ML, kommen da aber natürlich auch nicht ganz ran.

19. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Hier läuft gerade The Seventh Seal, und obwohl es längst nicht das stärkste Album der Band ist, reicht es für die Feststellung, dass Morgana Lefay an manchen Tagen die beste Band der Welt ist :verehr:

Daskeks, IcedPriest, Skullface und 11 anderen gefällt das.
  20. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Ich würde es sogar tatsächlich oft als bestes Album sehen. Maleficium, Sanctified, The Seventh Seal sind unglaublich stark. Aber natürlich auch der Rest ist klasse.

Oregamo, Seewolf, MetalHavi und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.